Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Honkong-Mugu

Noch ein zickiger Beitrag!! So schlimm die Konsequenzen für die Geprellten auch sind, kapiere ich dennoch nicht so recht, dass immer wieder Leute auf so etwas hereinfallen. Ich täte mich schon sehr wundern, wenn sich bei mir irgend eine "hoch gestellte" oder sonst welche andere Person aus einem Land meldet, mit dem ich voraussichtlich bisher mein' Lebtag' nichts zu tun hatte, um ausgerechnet mit mir über Beträge weit jenseits meiner Möglichkeiten zu verhandeln. :holy:
 
Re: Unerwünschte Werbung / Spam

Adele schrieb:
... Vielleicht sollte man mit diesen Mugus so umgehen, wie es Stieglitz und Telekommunicia auf den ersten Seiten zum Kringeln komisch begannen. ...
Schau doch mal beim 419eater rein. Du wirst feststellen, dass sich ein ganzes Heer an sog. Scambaitern intensiv um die Mugus kümmert. Allerdings eine Warnung: Die Community ist oft hart an der Grenze unterwegs. So zumindest mein Empfinden, weswegen ich mich dort auch zurück gezogen habe. Meine moralischen Bedenken haben auch letztlich dazu geführt, dass ich diesbezügliche Aktivitäten eingestellt habe (schon wieder zu viel Verständnis, und das auch noch für die Mugus? :D).
Adele schrieb:
... So schlimm die Konsequenzen für die Geprellten auch sind, kapiere ich dennoch nicht so recht, dass immer wieder Leute auf so etwas hereinfallen. ...
Vielleicht hilft da die Lektüre > hier < oder bei 419leagal etwas weiter?
 
Re: Honkong-Mugu

Adele schrieb:
Was ist das für eine Verbindung zwischen den Niederlanden, sprich diesen Ermittlern, und etwa der "Nigeria Connection"?
Die haben ihre Geschäfte zum Teil aus den Niederlanden betrieben.
Nach zahlreichen Verhaftungen wurde es ihnen dann zu heiss dort.
Danach sind sie nach Spanien ausgewichen.
Wo sie jetzt sind ????
 
Honkong-Mugu

betr. des in dem niederländischen Forum vorhandenen Anzeigenformulars: Wie kann denn ein Empfänger einer solchen Mugu-Mail überhaupt heraus finden, ob der Absender ein Niederländer ist? Nur ein solcher dürfte doch für die Strafverfolgung der niederländischen Behörden relevant sein? Ehrlich gesagt halte ich das für so gut wie unmöglich, herauszufinden, wer letztlich der Drahtzieher solcher Aktionen ist. Gibt es eine ähnliche Form der Strafverfolgung eigentlich auch hier zu Lande einen ähnlichen Ansprechpartner? Nur für den Fall, dass mir auch mal die Paar Milliönchen für meine Portokasse angeboten werden.... :roll:
 
Jetzt wird vornehm. Mugu auf französisch. Wann hat mich blos letzte mal eine Frau "Mon Cher" genannt? Da muss man ja hinschmelzen und antworten. ;)
MON CHER,
Mon nom est MADAME BEVERLY MURRAY, une citoyenne des Etats-Unis d'Amérique,je suis marié à M. SHERIF LAWAL MURRAY qui a travaillé avec l'ancien Président libérien M. Charles Taylor, il était un des conseillers spéciaux à l'ancien président du LIBERIA Charles Taylor, mon mari a été assassiné sur le 10/08/2003 pendant la guerre civile libérienne.
Nous étions mariés pendant onze années
avec seulement un enfant, j'ai décidé de ne pas me remarier pour ne pas faire un autre enfant en dehors de ma maison matrimoniale. Quand mon défunt mari était vivant, il a déposé la somme de $10Million(dix un million d'U.S.Dollars) dans une compagnie de sécurité a abidjan.
Cet argent est toujours avec la compagnie de sécurité a abidjan, vu ma situation actuelle, j'ai décidé de rechercher une bonne personne qui a la crainte de Dieu qui investira cet argent pour mon fils et l'utilisera à bon escient.
C'est pourquoi je prends cette décision. Je n'ai pas peur de la mort; par conséquent que je sais où je vais.Je sais aussi que je vais être dans la poitrine du seigneur. L'exode 14 -14 indique que le seigneur défendra ma cause et j' obtiendrai ma paix. J'ai besoin de votre adresse de téléphone,de fax et de contact de sorte que je puisse vous envoyer tous les documents.
Avec Dieu toutes les choses sont possibles.
Dès que je recevrai votre réponse, je vous donnerai le contact de la compagnie de sécurité, je vous donnerai également une lettre d'autorisation qui prouvera que vous étiez associé à mon défunt mari, prions ensemble parce que le seigneur est notre berger. Mon bonheur est que j'ai vécue une vie d'un digne chrétien.
Celui qui veut servir le seigneur doit le servir dans l'esprit et la vérité.
Veuillez être toujours fort dans la prière toute votre vie. j'attends impatiemment votre réponse car je compte dans la foi du seigneur beaucoup sur vous. En outre, je souhaiterais que vous sachez que j'ai subit nue intervention chirurgicale au niveau de mon oreille,qui s'est mal soldé alors j'ai actuellement un probleme de surdité,et jusqu' à present je prends encore des traitements.
je voudrais que vous sachiez que cet argent se trouvant dans une malle est une propriété familiale;elle a été déposée comme un bien de famille par mon défunt mari dans ladite société ; mais la société ne connait pas le contenu de la malle.je sollicite votre assistance véritable pour le retrait de cette malle pour un investissement afin que mon fils puisse se réaliser ; avec votre aide bien sur; je peux vous consentir un pourcentage de 15% pour tout effort que vous fournirez pour nous. Sincerement c'est parce que je traverse une situation financière difficile que je vous sollicite.
Veuillez m'assurer que vous agirez en conséquence comme je l'ai énoncé ci-dessus.J'espère recevoir votre réponse. Pour des raisons de sécurité, je voudrais que vous mainteniez cette information de transaction secrète , ainsi j'attendrai pour avoir de vos nouvelles aussitôt que possible.
Veuillez s'il vous plait me repondre à cette boite electronique :[email protected] Restez béni dans le seigneur et croyons en DIEU.
MADAM BEVERLY MURRAY
 
AW: Honkong-Mugu

Adele schrieb:
Noch ein zickiger Beitrag!! So schlimm die Konsequenzen für die Geprellten auch sind, kapiere ich dennoch nicht so recht, dass immer wieder Leute auf so etwas hereinfallen. Ich täte mich schon sehr wundern, wenn sich bei mir irgend eine "hoch gestellte" oder sonst welche andere Person aus einem Land meldet, mit dem ich voraussichtlich bisher mein' Lebtag' nichts zu tun hatte, um ausgerechnet mit mir über Beträge weit jenseits meiner Möglichkeiten zu verhandeln. :holy:
@Adele, da fallen leider mehr Leute - in Europa und Nordamerika - daruf herein, als man sich es gemeinhin vorstellt.

Und das sind nicht etwa "Pisageschädigte" (die kommen erst noch in das Alter).
Nein da sind respektable gestandene Persönlichkeiten darunter.

Nur zwei Beispiele:
Nigeria-Connection erleichtert Schweizer um halbe Million
Der Fall Enningerloh und die Nigeria-Connection
 
AW: Re: Unerwünschte Werbung / Spam

Jack_T schrieb:
Schau doch mal beim 419eater rein. Du wirst feststellen, dass sich ein ganzes Heer an sog. Scambaitern intensiv um die Mugus kümmert. Allerdings eine Warnung: Die Community ist oft hart an der Grenze unterwegs. So zumindest mein Empfinden, weswegen ich mich dort auch zurück gezogen habe. Meine moralischen Bedenken haben auch letztlich dazu geführt, dass ich diesbezügliche Aktivitäten eingestellt habe (schon wieder zu viel Verständnis, und das auch noch für die Mugus? :D).
Ja, der 419eater hat viele Facetten. Für und wieder, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Auch über Scambaiter kann man denken wie man will.

Eins ist allerdings Fakt:
Die "Nigeria-Connection" wird immer aktiver, wie man hier sehen kann:Warnung vor Betrügern bei Internet-Auktionen. Und im übrigen, fallen ja immer noch viele Leute im deutschsprachigen Raum, auf diese Mails herein.
Einfach deswegen, weil es Sprachprobleme gibt. Das habe ich auch gerade hier, in einem Beitrag - bei euch - gelesen.

Und dagegen tut Scambaiter - Deutschland etwas. Und wie ich finde, in die richtige Richtung. Auch weil dort der Versuch unternommen wird, etwas die Hintergründe "aufzuhellen".

Nichts und Niemand ist perfekt. Aber etwas gegen Betrug zu unternehmen (jeder auf seine Art) so wie hier in diesem Forum gegen Computerbetrug, dass ist richtig und wichtig, finde ich.
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Hallo Ihr`s

Bin neu hier und endschuldige mich jetzt schon mal für Fehler die ich später noch machen werde.

Habe auch schon oft solche und ähnliche Mails bekommen. Kann nur raten diese zu löschen, oder für ganz dreiste einfach eine freche Antwort in Deutsch schreiben, dann hört das von selber auf.
Meistens kamen die Mails von einem "Bim Botu Tutu" oder so, der angeblich der President einer Südafrikanischen Bank sein, mit Homepage links und Fotos.
Der sollte sich dann mein Geld nehmen, sich in den Flieger setzen und es mir bringen, er würde auch gut bezahlt werden, bei 16, haste nicht gesehen millionen Dollar, Pfund, Lierasi oder Slotti (Rubbel) etc. Wollte der Fredo dann auch nicht machen und hat sich seither nicht mehr gemeldet.
Hoffentlich fallen nicht zu viele darauf rein.
chiao bis bald
EX-Taro
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

EX-Taro schrieb:
Hallo Ihr`s

Habe auch schon oft solche und ähnliche Mails bekommen. Kann nur raten diese zu löschen, oder für ganz dreiste einfach eine freche Antwort in Deutsch schreiben, dann hört das von selber auf.

Leider nein, die übersetzen das mit Babelfish und schicken dir womöglich auch eine Antwort auf Babelfish-Deutsch. Gib es einer Scambaiter-Gruppe.

Ich habe solchen Leuten schon Abhandlungen meines alten Professors K. L. geschickt, der für seine unverständlichen Vorlesungen bekannt ist. (Mathematische Formeln durch den fraglichen Geldbetrag ersetzen scheint sinnvoll.)

Manchmal kam sogar darauf noch eine Antwort.

Viele Grüße
Wuschel

Die unverständlichen Abhandlungen findest du z.B. hier:
http://www1.informatik.uni-erlangen.de/tree/Persons/leeb/endlich.html

Name editiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Für Montag morgen nicht schlecht. Im Spamfilter:
9 Lotteriegewinne a 1.000.000 $
4 Mugus a ca. 25.000.000 $ davon 40 %
macht summa summarum fast 50 Mio. $.

Das gibt nen schönen Osterurlaub ;)
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Warum sind es grundsätzlich 25 Mio US-Dollar ?
Und auch die vielen Flugzeugabstürze haben an "Glaubwürdigkeit" extrem verloren.

Sollten doch mal zur Abwechslung Euro anbieten !
Und statt "Flugzeugabsturz" die "Hinrichtung durch Rebellen" o.ä.

Die Mugus werden doch immer einfallsloser. Wenn die so weitermachen, fallen bald nur noch niederösterreichische Landwirte auf den Schmus rein !
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

JohnnyBGoode schrieb:
Warum sind es grundsätzlich 25 Mio US-Dollar ?
Und auch die vielen Flugzeugabstürze haben an "Glaubwürdigkeit" extrem verloren.
Ich hab einfach mal als Mittel 25 Mio. angenommen. Hab das Zeug nicht mehr gelesen, es langweilt langsam. Vielleicht ist mir ja was entgangen und einer war mit 90 Mio. dabei - in EURO -. :sun:
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

stieglitz schrieb:
[...]
Hab das Zeug nicht mehr gelesen, es langweilt langsam. Vielleicht ist mir ja was entgangen und einer war mit 90 Mio. dabei - in EURO -. :sun:
Recht hast du schon stieglitz, die meisten derartigen Mails sind 0/8/15 inzwischen. Man kann aber schon noch - das eine oder andere - schöne Stück finden.

Da führe ich gerade eine angeregte Korrespondenz mit dem UN-Gerelsekretär Kofi Annan persönlich
rofl.gif
JohnnyBGoode schrieb:
Die Mugus werden doch immer einfallsloser. Wenn die so weitermachen, fallen bald nur noch niederösterreichische Landwirte auf den Schmus rein !
...warte mal noch ein wenig, die sind auch noch drann :)
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Wenn das kein lustiger Mugu ist?
Angesichts soviel professioneller Bedrohung sind nicht nur die Experten in den Labors der Sicherheitshersteller froh, wenn ab und an ein vergleichsweise harmloser und vor allem origineller Betrugsversuch in den Filtern hängen bleibt. So geschehen in den Moskauer Kaspersky Labs in Form eines nigerianischen Bittbriefs. Der Cousin eines nigerianischen Astronauten bittet darin um Hilfe für seinen Verwandten. Aufgrund des Zusammenbruchs der Sowjetunion sitze Air Force Major Abacha Tunde seit 14 Jahren auf einer Raumstation fest - um seinen Rückflug zur Erde zu finanzieren, seien weitere 3 Millionen Dollar nötig. Es wird um Spenden für den Gestrandeten gebeten, der nach Angaben des Cousins "bei guter Laune ist, aber nach Hause möchte".
Gefunden bei Silicon.de im Artikel auf Seite 2 am Ende.
Das ist im übrigen ein sehr interessanter Artikel über die Bedrohungslage im Internet.
http://www.silicon.de/enid/security_management.html/?con_id=18610
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Hier hab ich mal eine Mugu Schreiben, zweisprachig erst englisch dann deutsch.
Ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Hab die Texte gekürzt, steht ja immer der selbe Unsinn drin:
Deutsche Übersetzung unten:
-----------------------------


Sir/Madam,

I am Dr. Yinka Alarape, a consulting auditor of prime banks here in Nige ria. I have the courage to crave your indulgence for this important business believing that you will never let me down either now or in the future.

On June 6,1998, there was an South African Mining consultant/contractor with the Nige rian Mining Corporation, Mr. Jeffrey A.Tutu, who made a numbered time (fixed)deposit with my bank here for twelve calendar months,value US $16.5M (Sixteen Mill ion, Five Hundred Thousand US Dol lars) in an account. On maturity, the bank sent a routine notification to his forwarding address but got no reply from him.
..........

I look forward to your earliest reply.

Best Regards,

Dr. Yinka Alarape
C/O LIONBANKPLC
Lagos, Nige ria
===================

Herr/Frau,

Ich bin Dr. Yinka Alarape, ein konsultierender Bücherrevisor wichtigster Banken hier in Nige ria. Ich habe den Mut, sich nach Ihrer Verwöhnung für dieses wichtige Geschäft zu sehnen, das glaubt, dass Sie nie mich hinunter entweder jetzt oder in Zukunft lassen werden.

Am 6,1998. Juni gab es einen Südlichen Afrikaner, den Berater/Bauunternehmer mit der Nige rian Bergbau Gesellschaft, Herrn Jeffrey Einem. Tutu, die Abbaut, hat gemacht eine gezählte Zeit (repariert)

.......
Ich schaue vorwärts zu Ihrer frühesten Erwiderung an.

Die besten Beachtungen,

Dr. Yinka Alarape
C/O LIONBANKPLC
Lagos, Nigeria
 
AW: Hongkong Mugu mit Rekordsumme

Das ist schon dreist, da gibt sich ein Mugu doch tatsächlich als Suha Arafat
aus, und danur 15 Mio.$, das ist mir zu wenig. ;)
FROM:MRS SUHA ARAFAT (NEE TAWIL)

Alternative E- MAI:[.....]

Atten: The Bearer,

In the name of Almighty Allah, the merciful, the master of the day of judgment I greet you. may the almighty Allah give you the wisdom to understand my predicament.This mail may not be surprising to you if you have been following current events in the international media with reference to the Middle East and Palestine in particular.


I am Mrs. Suha Arafat, the wife of Yasser Arafat, the Palestinian leader who died recently in Paris. Since his death and even prior to the announcement, I have been thrown into a state of antagonism, confusion, humiliation, frustration andhopelessness by the present leadership of the Palestinian Liberation Organization and the new Prime Minister. I have evenbeen subjected to physical and psychological torture.As a widow that is so traumatized, I have lost confidence with everybody in the country at the moment.

You must have heard over the media reports and the Internet on the discovery of some fund in my husband secret bank account and companies and the allegations of some huge sums of money deposited by my husband in my name of which I have refuses to disclose or give up to the corrupt Palestine Government. In fact the total sum allegedly discovered by the Government so far is in the tune of about $6.5 Billion Dollars. And they are not relenting on their effort to make me poor for life. As you know, the Moslem community has no regards for women, more importantly when the woman is from a Christian background,
hence my desire for a foreign assistance. I have the sum of $15 million dollars with a financial firm in Europe whose name I can not disclose for now for security reasons until we open up communication. I shall be grateful if you
could receive this fund into your bank account for safe keeping and any Investment opportunity. This arrangement will be known to you and I alone and all our correspondence should be strictly on email alone because our government has tapped all my lines and are monitoring all my moves.

In view of the above, if you are willing to assist for our mutual benefits, we will have to negotiate on your Percentage share of the $15,000,000 that will be kept in your position for a while and invested in your name for my trust pending when my Daughter, Zahwa, will come off age and take full responsibility of her Family Estate/inheritance.Please note that this i a golden opportunity that comes once in life time and more so, if you are honest, I am going to entrust more funds in your care as this is one of the legacy we keep for our children.


Upon your response, Should you accept, I shall then introduce you to my Attorney who is going to liaise with you for further
explanation if the need should arise.In case you don't accept please do not let me out to the security and international media as I am giving you this information in total trust and confidence I will greatly appreciate if you
accept my proposal in good faith. Please expedite action.

NB: PLEASE REPLY ONLY THROUGH THESE ADDRESSES:[.......]

Yours sincerely,

Suha Arafat(Nee Tawil)
Mailadressen entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben