HILFE!!!

A

Anonymous

Bin da totaler Laie, vielleicht kann jemand helfen?

Ich hab wohl aus Versehen nen Dialer installiert vonnem
Pop-Up Fenster auf "Kazaa-Download.de"...

File:
1md[1].de(1-1md-1-0-#0).exe
Von:
Software.global-netcom.de

Den hab ich
1.Deinstalliert über Softwaresteuerung
und
2.mit Lavasoft AdAware runterlöschen lassen

etwa 20 Minuten später
habe ich ein Telefonat geführt
(Habe DSL MIT Möglichkeit das Telefon gleichzeitig zu nutzen)
und während dem Telefonat bricht das Gespräch ab, das Telefon funzt nicht mehr und sagt im Display "Install. Fehler"
!??!?!?!?!

Wat geht????

Ruf doch mal die Telekom an wenn dein Telefon nicht geht.
Kannst ja dein Handy benutzen.

Die haben da eine Störungsstelle. Oder vielleicht ist auf dem Telefon noch Garantie - dann tausch es doch um.

??

:wink:

Hast Du das Telefon während des Gesprächs bewegt, z.B. rumgelaufen. Dann kann's evtl. das Kabel sein (wenn's eins mit Kabel ist). Bei mir war im Kabel eine Ader gebrochen. Das hatte zur Folge, dass ich zwar telefonieren konnte, aber das Gespräch hin und wieder unterbrochen wurde und das Telefon 'Fehler' meldete.

Mal deutlicher:

So, wie Du es beschreibst, sollte zwischen dem Dialer und dem Telefon-Fehler kein Zusammenhang bestehen, da DSL und Telefonie zwar dieselben beiden Drähte nutzt, aber dennoch miteinander nichts zu tun haben. Via DSL kann nicht einmal eine Nummer gewählt werden.

Ich vermisse zwar einen Hinweis darauf, ob zusätzlich zum DSL noch ein Analog- oder ISDN-Modem angeschlossen ist, aber auch dann sollte das Modem eine bestehende Telefonverbindung nicht abschalten können. Gehen wir mal davon aus, dass ganz einfach Dein Telefon oder Deine TK-Anlage einen Fehler hat(te).

Übrigens: Bei DSL ist immer gleichzeitige Telefonie möglich, selbst wenn es sich - wie bei der telekom möglich - um einen Analog-Anschluss handelt. Trotz Surfen bleibt der Telefon-Kanal frei. Auch ein Zeichen dafür, dass DSL und Telefonie zwei paar Schuhe sind.

Gruß
Dino

Zurück
Oben