Hilfe: Top Tel Telemarketing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordHeru

Frisch registriert
ICh hab schon einiges über diese... ich nenne es mal organisation, gehört, aber in meinem fall ist es etwas komplizierter... Gestern hat meine mutter mich informiert, dass ein brief gekommen sei... eben dieser Brief von Top Tel Telemarketing (TTT).
Ich hab mir das durch gelesen, und war ersteinmal geschockt.
Der Breif hatte die überschrift "2. Mahnung - letzte Mahnung" und es wurde erklärt, dass ein Vertrag bestehe (von w*w.1sms.de) und der betrag von 96€ + 3,50€ = 99,50€ (wegen mahnung oder so) bezahlt werden sollte... (war ja auch nett, dass die die kontodaten gleich mitgeschickt haben :wall: )

Desweiter stand drin, dass das nun die letzte chance sei kostspieligen anwaltskosten und sowas zu entgehen...

Ich hab den brief gerad nciht hier, wiel meine mutter gerad los ist, um den zu kopiere, für die polizei. Wenn ich den wieder habe, werde ich versuchen den einzuscannen und hier zu zeigen ("versuchen" weil mein scanner ab und zu spinnt...)

Bis jetzt alles normal, das komische an dem ganzen kram ist, dass der Brief an meine mutter geschickt wurde, und dabei Nachname, Straße falsch geschrieben waren und die hausnummer um eine zahl falsch war...

desweiteren wurde nciht der offizielle Vorname meiner mutter gewählt, sondern ihr "Spitzname" differenziert sich aber nur wenig vom offiziellen Namen, sprich, das was im Perso steht.

Und nun das apstrakteste überhaut an der geshichte... die haben Vor und Nchname vertuscht...

Spricht person: [..........]
und dann sprechen die den im rief mit "Halle Herr Peter" an....
achja... meine mutter wurde auch mit "Herr" betitelt....

Sie hat mich gefragt ob ich was gemacht habe... weil sie so gut wie nie online ist.. und sie geht nur auf ihre stamm seiten .. gmx ebay und ihre partnerbörde ilove...

ich hab sie gelöchert, ob sie sich nicht irgenwo angemeldet hat, dass muss auch nichts mit sms zu tun haben... hauptsache sie hat ihre daten irgendwo angegeben, aber sie beteuerte mir, dass sie nirgendswo was gemacht hat...

Ich ebenfalls nicht... und da bin ich mir sicher...

Ich hab mich auch gefragt, wenn da "2. Mahnung" steht, warum ich nie was von der 1. Mahnung oder ner rechnung gesehen hab...

Könnt ihr mir helfen, da ein wenig durchzublicken und was ich dagegen tun kann??

Name sicherheitshalber entfernt. MOD/BR

AW: Hilfe: Top Tel Telemarketing

LordHeru schrieb:
Könnt ihr mir helfen, da ein wenig durchzublicken und was ich dagegen tun kann??
Helfen können wir dir hier nur mit dem Hinweis, dich zu belesen. Helfen wird euch auch die Polizei nicht können, den Weg kannst du dir gleich sparen - das ist ein ziviles Verfahren und der Betrugsverdacht wird sehr schnell verpuffen.

In deinem Fall (der besser dem deiner Mutter) hat womöglich ein fremder die Daten unberechtigt eingesetzt. Da der Anbieter im Ausland ist, werden die deutschen Behörden dort nicht nach den Verbindungsdaten anfragen, da es dazu ein Rechtshilfeersuchen braucht. Bis die Daten zur Verwertung da wären, sind sie aller Wahrscheinlichkeit nach längst unbrauchbar - mMn sind sie das heute schon, da das ein Altfall ist.

Mache dir keine Sorgen und lies hier im Forum mal rum. Wie weit es die Mitbewerber treiben, kannst du gut in den Nahbarthreads ablesen - dort gibt es auch reichliche Hinweise auf den Umgang mit diesem Sachmarrn (z. B. > HIER <), ja Schmarrn, mehr ist das nicht und das Papier auf dem es steht nicht wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben