Hilfe - meine Seite wird von einer Dialerseite mißbraucht..

A

Anonymous

Hi zusammen,
sorry - ich bin mir nicht sicher, ob ich hier nun richtig bin, aber mir steht gerade regelrecht der Schweiß auf der Stirn...

Da hat doch glatt eine Dialerseite meine Frame-Startseite geklaut (incl. aller Suchmaschinen-Keywords) und leitet diese dann per Javascript an eine Dialerseite im gleichen Themenfeld weiter!

Es kann doch nicht sein, daß jemand nach meiner Seite sucht und dann über Google bei einem Dialer landet... :(

Was kann ich hier tun?
Anwalt einschalten??

Viele Grüße und Danke!
Vonni

Wie bist Du darauf gekommen, dass die URL umgelenkt wird. Hat Dir das jemand erzählt oder wolltest Du Deine URL selbst aufrufen? Es könnte nämlich sein, dass ein auf dem Rechner aktiver "Werberoboter" die HOST-Dateien so abändert, dass der Betrachter eine falsche URL geliefert bekommt.

Anwalt? Den musst zuerst mal Du bezahlen und dann sollte es auch noch einer sein, der Ahnung von der Materie hat.

Hallo Reducal,
ich hab in einem Forum einen Hinweis auf ein nettes Tool gefunden, mit dem man kopierte Seiten suchen kann.

ht*p://www.copyscape.com/

Dort ist dann auch die Dialerseite aufgetaucht...

Wenn man im Google nach meiner Seite sucht, dann stolpert man leider über duzende von diesen Dialer-Seiten, die alle meinen Seitennamen mißbrauchen.

Kann man gegen diese Dialerseiten generell vorgehen oder sind die mehr oder weniger "legal"?? :roll:
Der Dialer-Betreiber hat ein Impressum mit italienischer Adresse... :-?

Viele Grüße
Vonni

Vonni, würdest Du Dich bitte anmelden und mir dann mal Deine URL per PN zusenden? Mir erschließt sich da nicht so ganz, ob Deine Seite nun einfach kopiert wird oder ob sogar Deine URL umgeleitet wird oder ob Dialerseiten mit demselben Thema in SuMas zu finden sind oder wie oder was. Ich würde mir da gerne mal selbst ein Bild machen. Alles andere ist kalter Kaffee...

Hallo Dino,
ok - ich schick Dir die Urls gleich mal per PN durch...

Also nochmal von vorn:

Inhalte meiner Seite (und wie ich gesehen habe auch vieler anderer namhafter Seiten) wurden einfach kopiert und für eine Brückenseite zu gedichte[] verwendet.

Meine Seite selbst wird nicht zum Dialer umgeleitet (ist also nicht gehackt).

Desweiteren wurde der Name meiner Seite dazu verwendet, um über die Suchmaschinen auf die Dialerseiten zu gelangen.

So wie ich jetzt durch Internet-Recherche heraus gefunden habe, gibt es für sowas hunderte von Betroffene!
Wenn man schon rechtlich schlechte Karten hat, gibt es dann nicht z.B. bei Google eine Anlaufstelle, wo man solche Dialer-Seiten melden kann??

Dann wäre den Burschen ganz schnell das Wasser abgegraben...

Viele Grüße
Vonni

[Virenscanner: URL unkenntlich gemacht]

Tja, Vonni!

Du hast etwas ausführlichere Post!

Zusammengefasst aber hier der Inhalt:
Wenn Seiten das selbe/gleiche Thema haben, dann bleibt es nicht aus, dass sie bei einem bestimmten Suchbegriff auch gemeinsam von Google gelistet werden. Das ist als Solches nicht illegal. Ich konnte aber bei den von Dir in der PN genannten Seiten keine wirkliche Ähnlichkeit erkennen. Zumindest hatte ich auf den ersten Blick nicht den Eindruck, dass es sich um identische Seiten handelt.

Dino schrieb:
Ich konnte aber bei den von Dir in der PN genannten Seiten keine wirkliche Ähnlichkeit erkennen. Zumindest hatte ich auf den ersten Blick nicht den Eindruck, dass es sich um identische Seiten handelt.

Hallo Dino,
doch doch...
Da muß man tiefer schauen! :wink:

Ich habe eine Frame-Seite. Die Fieslinge haben also meine "INDEX.PHP"-Seite abgegriffen und so Metatags und NOFRAMES-Bereich 1:1 kopiert.

Bei anderen Betroffenen haben Sie offensichtlicher kopiert, da die Texte direkt sichtbar sind...

Meine geklauten Texte sehen nur die Suchmaschinen und Personen mit steinalten Browsern, die Frames noch nicht unterstützen...

Letztendlich verstößt das gegen das Urheberrecht (Copyright).

Ich werde jetzt einmal den Spiegel kontaktieren, da sein Gutenberg-Projekt auch betroffen ist. Die haben sicherlich mehr Power in der Hinterhand als ich...

Viele Grüße und Danke
Vonni

Hallo Vonni,

man sollte vielleicht auch Beweise sichern.
Solche Seiten verändern manchmal schnell das Aussehen.
(Feind hört/liest evtl. mit) :wink:

Hi Gast,
Beweise sind schon gesichert... :wink:
Das war das erste was ich getan habe...

Viele Grüße
Vonni

Zurück
Oben