HILFE!!! Ich habe mir den 0900 90000958 eingefangen

Puschenrenner

Frisch registriert
Hallo,

zu erst einmal großes Lob an diese Community. Es hat sich nämlich am vergangenen Samstag (26.06.204)ohne Abfragen der Dialer 0900 90000958 bei mir eingenistet und lässt sich nicht vernichten. Da bekommt man zunächst einen Riesenschreck! Ich betreibe Internet-by-Call über Hansenet, habe die vorhandene DFÜ-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Trotzdem klemmt der Dialer die vorhandene Nummerneinstellung ab und hinterlegt im laufenden Internetbetrieb wieder die Dialernummer. Meine Fragen sind:

1. Ich erhalte kein Anmeldefenster sondern kann lediglich in den Verbindungsdaten erkennen, dass sich die Nummer geändert hat. Geht das technisch überhaupt ohne dieses erneute Anmeldefenster oder will mich der Dialer nur erschrecken?

2. Wie bekomme ich den Dialer raus? Genügt es, einen Systemwiederherstellungszeitpunkt (Windows XP Home-Edition) vor dem 26.04.2004 wiederherzustellen? Ist die ursprüngliche sichere DFÜ-Verbindung von Hansenet dann wiederhergestellt? Befindet sich der Dialer wahrscheinlich dann noch auf der Festplatte? Kennt Ihr diesen? Wie kriege ich den weg?

3. Kennt Ihr zufällig die Kosten dieses Dialers?

Fragen über Fragen!

Viele dankbare Grüße im Voraus!

Leif

@ Leif

Erhellendes zur Serioesitaet des Dialers bereits in diesem Thread. Auf der 2. Seite ist die Beschreibung des Dialers, die der RegTP vorliegt. Schau mal nach, ob das der Dialer ist, inklusive De-Installation. Nimm Dir bei De-Installation einen Zeugen mit! Auch fuer das Verhalten: Loeschen der Verbindung=> Neuerstellung ist ein Zeuge anzuraten, laesst sich das evt gar bei der Polizei nachvollziehen?

Ansonsten scan den Rechner mal mit Antivir und HijackThis (und poste das Hijack This Log).
Gr,
TSCoreNinja

Welche Deinstallationsanleitung meinst Du auf der zweiten Seite? Ich finde dort leider keinen Hinweis.

Viele Grüße
Leif

Beschreibung der RegTP, zitiert von Reducal.
RegTP schrieb:
Beschreibung:

a) Dem Kunden wir ein Active-X angeboten. b) Der Kunde kann entscheiden, ob er das Active-X annehmen oder ablehnen moechte. c1) Nimmt der Kunde das Active-X an, so bekommt er das Anwaehlprogamm in Form einer HTML-Seite angeboten. c2) Nimmt der Kunde das Active-X nicht an, so bekommt er die exe-Version des Anwaehlprogrammes angeboten. Der Kunde muss den Download des Anwaehlprogrammes bestaetigen. Nach dem Download kann das Anwaehlprogramm lokal gespeichert oder geoeffnet werden. d) Der Kunde kann das Anwaehlprogramm nun ausfuehren. e) Der Kunde kann die AGBs lesen, speichern und/oder drucken. f) Die Version des Anwaehlprogrammes und der Hashwert (nach RIPEMD-160) wird dem Kunden angezeigt. g) Das Dialeranbieter-Kuerzel (NCC), die Mehrwertdiensterufnummer sowie die Preisangabe werden dem Kunden angezeigt. h) Der Kunde kann die Version sowie den Hashwert des Anwaehlprogrammes unter http://www.regtp.de ueberpuefen. i) Die Adresse des Registrierungsverpflichteten, des Inhalteanbieters sowie eine Support-Email-Adresse werden angegeben. j) In Deutschland muss der Kunde die Buchstabenkombination "O" und "K" eintippen, um eine Verbindung zur Mehrwertdiensterufnummer herstellen zu koennen. k) Das Anwaehlprogramm bietet entgeltlich Zugriffszeiten zu geschuetzten Webseiten/Daten verschiedener Anbieter an. l) Die vorhandene Internetverbindung wird vom Anwaehlprogramm getrennt und eine kostenpflichtige Verbindung ueber eine Mehrwertdiensterufnummer aufgebaut. m) Der Zugriff auf die angebotenen Daten kann durch Verwendung jedes ueblichen Internetbrowsers erfolgen. n) Es wird ein neues Browserfenster geoeffnet und der kostenpflichtige Inhalt angezeigt. o) Tarif und Abbrechen-Button werden waehrend der Verbindung permanent in der rechten unteren Ecke des Desktops angezeigt. p) Ein Verlassen des kostenpflichtigen Inhaltes wird mittels "Weg-Surf-Sperre" verhindert. q) Die Inanspruchnahme der Dienstleistung kann jederzeit ueber den "Abbrechen"-Knopf oder durch Trennung der DFUE-Verbindung herbeifuehrt werden. r) Das Anwaehlprogramm unterbricht die Verbindung zur Mehrwertdienstenummer automatisch spaetestens nach 60 Minuten. s) Die Kosten der Inanspruchnahme richten sich nach dem im Anwaehlprogramm ersichtlichen Tarif, der wie dort angegeben abgerechnet wird. t) Die Kosten werden mit der Telefonrechnung des Inhabers des jeweils benutzten Telefonanschlusses abgerechnet. u) Der Kunde kann durch das Klicken auf den "Deinstallieren"-Link die Einwahlsoftware jederzeit und ohne weiteres von seinem Rechner entfernen.?
Leider weiss ich auch nicht mehr.
Gr,
TSCoreNinja

Wenn man mit einem selbst erstellten Fernrohr ("google") in die Nebel des Olymps blickt, glaubt man eine Schrift zu erkennen, die besagt "ich bin ein Fraudster...". Etwas weniger umnebelt ist der kleine Hinweis in der Beschreibung der RegTP:
RegTP schrieb:
g) Das Dialeranbieter-Kuerzel (NCC)
Das scheint, wie manch anderes auch, darauf hinzudeuten, dass der Dialer von einer Firma stammt, die einen international sehr guten Ruf geniesst... unter den Adult Webmasters ;)
Gleichzeitig wird die Firma und ihre (potentiellen) internationalen Partner jedoch ausführlichst auf diversen Seiten gewürdigt, die nicht von Adult Webmasters erstellt wurden...

Zurück
Oben