Hilfe/ H[]n.de

manuela38

Frisch registriert
Hallo ich hoffe jemand kann helfen und weiß bescheid.
Also am 14Dezember03 hat wohl meine Tochter 16j.die Seiten der H[]n.de besucht.Das wurde auch über die Rechnung der telekom abgerechnet(58min -1.89Euro pro min./ auf der rechnung stand rufnr 01903.macht mit Mwst.ca.117Euro.)Sie ist auch Felsenfest überzeugt das nicht darauf hingewiesen worde das es Kostenpflichtig sei.Inzwischen sieht die seite ja etwas anders aus.
Da ich aber weiss das man das Dailergesetz geändert hat und nun eigentlich seit dem 13 Dezember03 die 0900 gasse sein müsste hab ich nicht bezahlt.Und das auch begründet.
Nun werd ich aber massiv mit Anwaltsbriefen von einer kanzlei in Heidelberg bombadiert die Klagen will.
Solangsam weiß ich nicht was ich machen soll.
bin schon gespannt auf irgentwelche rückmeldungen.
viele grüsse.manuela

[Virenscanner: Threadtitel geändert/URL unkenntlich gemacht]

manuela38 schrieb:
Das wurde auch über die Rechnung der telekom abgerechnet(58min -1.89Euro pro min./ auf der rechnung stand rufnr 01903.macht mit Mwst.ca.117Euro.)
Irgendwie wollen Deine Angaben nicht so recht passen: Der Minutenpreis ist nicht typisch und passt auch nicht zur Rufnummerngasse. Hast Du die komplette Rufnummer? Es sollte wohl eine 01908 sein (1,86€ pro Minute), weil die 01903 mit 62ct pro Minute tarifiert ist.
Du solltest auf jeden Fall mit der kompletten Rufnummer in der Datenbank der Regulierungsbehörde nachschauen:

http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp

Sorry,stimmt war ne o190 8.
Die komplette Rufnr hab ich leider nicht bekommen.Weiss nur von der Polizei(da hab ich den Rechner hingeschleppt)das es H[]n.de war.
Bekomm von der telekom immer nur zu hören.ist alles in ordnung,Sie müssen zahlen.Auch im Anwaltsbrief taucht kein Gebläubiger auf.

[Virenscanner: URL unkenntlich gemacht]

manuela38 schrieb:
...Da ich aber weiss das man das Dailergesetz geändert hat und nun eigentlich seit dem 13 Dezember03 die 0900 gasse sein müsste hab ich nicht bezahlt...

So ist es - ab dem 14.12.03. Und lt. Einschätzung der RegTP besteht für andere Dialer-Nummern kein Zahlungsanspruch. Das müsste die Telekom eigentlich wissen.

Karlo

Zurück
Oben