hilfe-fuer-melanie.de

A

Anonymous

Hallo,
nachdem ich auf der Startseite von Computerbetrug diesen Link gefunden habe :
hilfe-fuer-melanie.de

will ich mal vorsichtig was fragen.
Ich habe schon einige solcher Seiten im Netz gefunden hilfe-fuer-xyz.de
helft-marcel.de u.s.w.

Bei einigen dieser Seiten habe ich das Gefühl, dass da Abzocke betrieben wird und rein mit dem Mitgefühl der Mitmenschen auf Geld jagt gemacht wird.
Denn interessanterweise finden sich teilweise Firmen im Whois der jeweiligen Domains und auch wenn mann anruft hat man eher das Gefühl dass es nur um die Höhe der Spende geht.
Bitte diese Frage nun nicht auf die von mir genannten Webseiten übertragen, dass ist nur eine Beispiel-URL

Doch kann es sein, dass sich hinter so manchen dieser Webseiten auch Abzocker verstecken?

Was könnt Ihr mir dazu sagen?

Greetz der Heiko

Ja, die schwarzen Schafe sind inzwischen überall zu finden. Da war ich doch neulich auf der Suche nach einem Patch für einen bestimmten Virus und bin auch prompt über die entsprechende Domain mit passendem Namen gestolpert. Neben einem Link auf Sophos gab´s aber nicht das Beworbene, sondern nur einen Dialer, der sich mit einem Angebot HackerCD-Online verbinden wollte. Gibt´s denn sowas? Habe ich weder gesucht, noch gebraucht. Böse ist die Welt und der Möglichkeiten gibt es viele, den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Anonymous schrieb:
Ich habe schon einige solcher Seiten im Netz gefunden hilfe-fuer-xyz.de
helft-marcel.de u.s.w.
Du hast völlig recht. Auch ich bin kein Freund dieser Webseiten.
Bei der Melanie handelt es sich aber um eine Bekannte eines guten Freundes von mir, so dass ich mir sicher sein kann, dass es
1. ein realer Fall ist
und
2. das Geld auch ankommt.

Zurück
Oben