Hilfe dringend vonnöten

A

Anonymous

Ich habe DSL und wähle mich auch mit DSL ins Internet ein. Als im DFÜ-Netzwerk der Dialer TOSW-Internal-Settings erschien habe ich mir nichts dabei gedacht, doch als bei Rufnummer lediglich eine 0 stand wurde ich Misstrauisch. Folglich habe ich mir einen Dialerkiller heruntergeladen, der dann die ominöse DFÜ-Verbindung gelöscht hat. Nun erscheint „TOSW-Internal-Settins“ nicht mehr im DFÜ-Netzwerk. Allerdings bin ich aufgrund der hier im Forum veröffentlichten Beiträge recht verunsichert. War dies nun ein Dialer oder war es keiner und wenn ja, wie viel hat mich das gekostet? Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

Mark
 
...

Zuzüglich bleibt noch zu erwähnen, dass ich auch eine ISDN-Karte in meinem Rechner eingebaut habe. Demzufolge kann ich wohl davon ausgehen, dass es ein Dialer war, oder?

Gruß

Mark
 
Lohnt es sich langsam, ein T-Online Forum zu eröffnen? :argue:
Bei DSL handelt es sich um eine quasi Netzwerkverbindung und in der DFÜ-Verbindung von Windows muss eine Rufnummer eingetragen sein, sonst kapierts das Windows nicht. Also wird bei T-DSL als Rufnummer ein "Dummy" eingetragen. Üblicherweise eine "0". Du kannst auch ne "1" nehmen.
In deinem Fall ist davon auszugehen, dass das kein Dialer war. Da jedoch die ISDN-Karte noch aktiv ist, ist das System latent für 0190-Dialer anfällig. Hier also Vorsorge betreiben!


Gruss Frank
 
Oh ... das ist beruhigend. Aber wie kann ich erkennen ob sich ein Dialer mit ISDN einwählt, denn ich gehe ausschließlich mit DSL ins Netz und verwende ISDN schon seit 12 Monaten nicht mehr.

Gruß

Mark
 
@ mark

warum entfernst nicht einfach den stecker aus der isdn-karte am computer? wenn kein telefonkabel angeschlossen ist, dann kann auch kein dialer mehr ans telefon!
 
Zurück
Oben