Hilfe Dialer.stardial

Marion123

Frisch registriert
Hallo,

hab mir irgendwie den Dialer Stardial eingefangen und schon allerlei Sachen versucht, das Ding wieder runter zu bekommen. Norton hat das Ding gefunden und konnte nur eine Datei löschen, beim Zweiten ist das löschen fehlgeschlagen. Beim Online Scan von Norton wurde er auch nicht mehr erkannt. Ich hab mir Adaware und Spybot S&D runtergeladen, die haben auch nichts mehr gefunden. In dem von Norton angegebenen Pfad existiert die datei auch nicht. Über Suchen findet er die Datei in Windows. Ich hab gelesen, das selbst wenn der Dialer jetzt runter sein sollte (was ich nicht glaube), immer noch irgendwelche fehlerhaften Zertifikate gelöscht werden müssen. Ihr seid so langsam meine letzte Hoffnung :bigcry: Vielen Dank schon jetzt

Gruß
Marion

Versuche es mal mit hijackthis, das logfile als ATTACHMENT dann hier einstellen, dann können dir die Experten hier vielleicht weiter helfen (ich bin keiner).
Auf dieser Seite ist ein Direktdownload (braune Schrift).
http://www.hijackthis.de/index.php
Wenn du willst, kannst du auch die automatische Logfileauswertung nutzen, die auf dieser Seite angeboten wird.
Aber bitte nicht blind löschen, du musst selbst wissen, ob evtl. Einträge für dich relevant sind.
Löschen solltest du dann auch im abgesicherten Modus. Beim starten mehrmals "F8" drücken.

Und nun viel Glück.

Wahrscheinlich ist der Dialer längst weg und die gefundenen Dateien sind verwaiste Einträge im Irgendwo, die man ignorieren kann. Der Dialer hat eine eigene Deinstallationsroutine in der grafischen Oberfläche. Wird diese bedient, ist er erstmal inaktiv und im Anschluß kann die unter Windows abgelegte *exe entgültig gelöscht werden, falls das nicht bereits das Programm selbst mit erledigt hat.

@ Marion, ein Antivirenprogramm erkennt zwar Viren und anderes Getier, es meldet bösartige oder potentiell unerwünschte Programme und Dateien aber ein ordnungsgemäß funktionierender Dialer gehört nicht zwingend dazu. Insbesondere die Bereinigungsroutine von Antivirenprogrammen ist nicht geeignet, wenn ein Dialer erst mal auf dem Rechner installiert ist und somit den Meldestatus beim Speichern auf dem Rechner überwunden hat. Wenn der Dialer bei der Meldung jedoch bereits abgewiesen wurde, dann ist er erst gar nicht gespeichert worden. Alles was dann evtl. da ist, sind (eigentlich) unbrauchbare Befehle aus den Webseiten, die ursprünglich mal zum Dialer und dessen Download geführt hatten.

Zurück
Oben