Hilfe! Dialer: 090090000928 gamepad.exe

A

Anonymous

Hallo!
Soeben war ich ohne meines Wissens über die Nummer 090090000928 für 3:48 Minuten eingewählt.
Ich war über meinen XXL-Surfer online und bemerkte zu spät, das dessen Verbindung getrennt war, da ich zur Zeit, als der Dialer sich eingwählt haben muss, nicht vorm PC.
Ich habe ich mir nichts runtergeladen. Der Reportdatei meines Dialerschutzes war zu entnehmen, dass ich über die Nummer 090090000928 mit gamepad.exe eingewählt war. Ich trennte schnell die Verbindung. Von der gamepad.exe, die sich im Ordner /windows/system/shellext/gamepad.exe befinden sollte, war aber weit und breit keine Spur mehr.

Der Seite der Regulierungsbehörde ist zu entnehmen, dass die 090090000928 auf:
microjuris.com
Inc.null

North Dupont Hwy. 435
19903 Dover, DE
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA

..zugelassen ist. Das bringt mich nicht weiter.

Was soll ich jetzt machen? Hat jemand von Erfahrung mit diesem Dialer gemacht?
Und wieviel wird das kosten???? Ich mache mir riesige Sorgen!
Bitte helft mir.
 
Wenn man sich den Eintrag in der RegTP-Datenbank anschaut, dann hätte der Dialer bereits formal an den Registrierungshürden scheitern müssen. Du solltest Dich mit der Regulierungsbehörde in Verbindung setzen und anfragen, ob nicht vielleicht doch eine ladungsfähige Adresse von Inhalte- und Dialeranbieter hinterlegt wurde.
 
habe mir das ding auch eingefangen!

Hallo zusammen,

habe mir auch genau diesen Dialer auch eingefangen. habe nichts davon gemerkt, der dialer hat sich mittlerweile gelöscht, lässt sich aber mmit norton wiederherstellen.

eine ladungsfähige adresse des anbieters ist bei der reg TP vorhanden. hier der Link.

http://www.regtp.de/mwdgesetz/start/fs_12.html

Kann mir jemand sagen, was dieser dialer für kosten verursacht oder wo ich das herausfinden kann. Wie kann ich gegen den Anbieter vorgehen und verhindern dass ich die entstandenen Kosten tragen muss?

Danke Mike
 
Re: habe mir das ding auch eingefangen!

gast schrieb:
eine ladungsfähige adresse des anbieters ist bei der reg TP vorhanden.
Die RegTP zum Thema Registrierungsanträge:
Anträge von Antragstellern mit einer Auslandsadresse, bei denen kein Empfangsbevollmächtigter mit einer ladungsfähigen Anschrift im Inland angegeben ist, werden nicht berücksichtigt. Der Antragsteller wird hierüber informiert.
2xUSA gilt also nicht. Da muß schon ein deutscher Strohmann her.
 
Ihr seid echt super!!!

Das muss doch illegal sein. Ein Dialer darf sich doch nicht einfach so einwählen und am Ende findet man ihn nicht mehr. Ich hoffe die RegTp reagiert schnell auf meine Anfrage. Ich will die Kosten keinesfalls tragen.
Ich bitte um weitere rege Beteiligung.
 
:o das Ding wollte sich gerade 2 mal schon wieder einwählen. mit YAW konnte ich das noch mal verhindern. Aber die gamepad.exe ist nicht zu finden.
 
sascha schrieb:
Wie Fidul schon sagte: 2 x USA geht nicht. Bitte sofort Beschwerde bei der Reg TP einlegen (Beschwerdeformular z.B. bei http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html ) und nachträglichen Entzug der Registrierung des Dialers fordern.

Vielen Dank! Könntest du oder jemand anderes mir sagen, was ich in meinem Fall in diese Vorlage genau eintragen soll oder was zumindestens wichtig ist? Ich bin nämlich saumäßig nervös und werde das solange der Fall nicht abgeschloßen ist wohl auch bleiben.
Sollten meine Eltern, die Besitzer des Telefonanschluss sind oder ich -als Betroffener- das Formular ausfüllen?
Soll ich mich auch an die Telekom wenden oder macht das die RegTP?

Die Datenbank der RegTp befindet sich gerade im Wartungsmodes. Hm...
 
gueder schrieb:
hallo gast,

ein dialerschutzprogramm - auch yaw - dient eigentlich dazu, dass es verbindungen blockiert, also nicht zulässt.

Hallo!
Ja, das weiß ich. Komischerweise bekam ich aber keine Warnmeldung.

Darum geht es mir jetzt auch nicht wirklich. Ich will nur schnell mein Problem beseitigt haben.
Brauche ich einen Nachweis dafür, dass sich die Nummer eingewählt hat?

Euer Forum ist wirklich Klasse. Werde mich aufjedenfall registrieren, wenn das Problem -hoffentlich- gelöst ist.
 
da musst mal abwarten bis die wartung bei der regulierungsbehörde beendet ist und dann in der dialerdatenbank abfragen was da so für anbieter dahinterstecken. können auch hunderte sein.... wie gesagt abwarten.

was ich alledings nicht verstehe ist, dass ein dialerschutzprogramm eine verbindung zulässt ??

der schlimmste fall für dich wäre, dass du den pauschaltarif für maximal 30 euro bezahlen musst, ansonsten ist der höchste tarif 2 euro pro minute, was deutlich weniger ist.

wenn sich das ding ohne dein wissen und ohne die erforderlichen vorgaben der regtp eingwählt hat, wird es schwer dies zu beweisen.
 
Na ja, wie schon erwähnt: "Anträge von Antragstellern mit einer Auslandsadresse, bei denen kein Empfangsbevollmächtigter mit einer ladungsfähigen Anschrift im Inland angegeben ist, werden nicht berücksichtigt. Der Antragsteller wird hierüber informiert."
Und hier sind es beides Mal Leute aus den USA. Gilt also nicht.
Ich hoffe die RegTP sieht das genauso. Noch warte ich ja auf eine Rückantwort. :cry:
Als Beweis hätte ich nur einen Eintrag im RVS Comm Center, der Nachweist, dass ich OHNE vorige Unterberechung direkt mit der 090090000928 online war.
Zudem habe ich die angegebene Adresierungsseite nie besucht.
 
Meschede ist bestimmt wieder mit 1000 Dialern "überschwemmmmt" worden. Da kann sowas schon mal vorkommen. Sind halt auch nur Beamte. Selbst die Rufnummer gehört jemanden aus U.S.A. Die lachen sich kaputt über die deutschen Krautgesetze.

Stumpen
 
Veltins Pils kommt auch aus Meschede. Naja, wir haben Ostern, morgen wird dort wieder gearbeitet (hahaha).

Normalerweise sollte ein Empfangsbevollmächtigter dort auf der Seite erscheinen. Vielleicht haben die aber in ihrer internen Datei einen solchen deutschen Strohmann(frau) drinnen. Wenn nicht, ist die Frage, wie dieser Dialer die Registrierungshürde genommen hat.

Abwarten und einfach dort mal anrufen.
 
Glaubt ihr also, dass durchaus eine reelle Chance besteht, dass ich für diese Perfidie nich aufkommen muss?
 
ich gehe davon aus, dass die regtp dir einen solchen empfangsbevollmächtigen in deutschland nennen wird. so blöde sind die dialerleute auch nicht, dass sie einen wichtigen schritt übersehen haben. zudem könnte der dialer garnicht registriert werden oder es müsste ein mitarbeiter der regtp im schlaf sein ja und amen dazu gegeben haben.

morgen einfach mal anrufen: www.regtp.de
 
Na ja, ich hoffe mal, dass die Dialerleute wirklich so dumm waren und sich keinen Strohmann in Deutschland besorgt haben.
Ich habe auch einen Thread hier im Forum zu diesem Dialer gefunden: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=48039
Zudem ist mir aufgefallen, dass die 090090000928 bei der RegTP den Dateinamen "DIALER1.exe" hat. Bei mir hieß es aber "gamepad.exe".

@Gast Mike. Könnte ich mit dir per ICQ oder Mail in Kontakt treten? Vielleicht kann man das eine oder andere zum Thema austauschen.
 
Hmm, ich bin ja in meiner Ahnungslosigkeit leicht zu verwirren, aber ich finde unter der 090090000928 einen Inhalteanbieter, der in einem Bankzentrum in Philadelphia zu residieren behauptet, aber die Nummer passt nicht dazu. Ist nichts ungewöhnliches. Selbiger Inhalteanbieter wird aber von Herrn Peter H. mit dem Moldconecta-Dialer in Verbindung gebracht:

Peter H. schrieb:
zum Thema ex-dialer/090090000193

(...)
Mittlerweil ist mir noch ein zweiter Server bekannt auf dem dieser Dialer zum Download bereitliegt: http://download4.dialer***.com/download/***

Für beide Server ist ein Rudy K*** verantwortlich, mal aus Philadelphia und mal aus Miami, mal von Brain Solutions, Inc und mal von Secure Gateway. Brain Solutions, Inc ist auch der Name, der als Diensteanbieter im Impressum des Dialers zu finden ist.
(Hervorhebung und Rechtschreibkorrektur)

Rudy K hat übrigens eine web.de-e-mail-Adresse... (siehe whois brainsolutionsinc.com).

Letztlich ist dies alles aber die Arbeit der RegTP... Wenn die eine Regel haben, dass da ein deutscher Ansprechpartner stehen muss, dann ist das halt so - und da muss sich ein Herr Rudy K. dran halten.

Oder?

Anhang: In diesem Wolkenkratzer das passende Büro zu finden, dürfte nicht einfach sein... (Adresse des Inhalteanbieters)
 

Anhänge

  • mellonbankcenter.jpg
    mellonbankcenter.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben