Hilfe Dailer auf meinem PC

kesi

Frisch registriert
Ich habe seit dem wochenende einen Dailer aufm PC. Ich wollte ihn löschen mit hilfe einer Anleitung und bin bis jetzt chancenlos geblieben. Ich komme nicht in Systemsteuerung/Software und hab probleme mit suchen. Der Dailer heisst ConnInts26.

http://www.kesi.ch.vu/bilder/dailer1.jpg

So sieht das Internetoptionenfenster aus.

http://www.kesi.ch.vu/bilder/dailer2.jpg

Hier habe ich etwas im Ausführen gefunden. Frage: kann ich diese Dateien ohne Probleme löschen??? Was kann ich sonst noch tun????

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Dialer in der Schweiz seit dem 1.4.04 verboten sind (das Schweizer Modell!)

Analog deutscher Problematik dürfte, da auf Deinem Rechner die Dateien für eine Verbindung verfügbar sind, kein Zahlungsanspruch bestehen. Du hast ja den Beweis, dass über einen Dialer eine Mehrwertnummer angerufen wurde - also Schwamm drüber!
Sollte eine Einwahl gar nicht erst erfolgt sein, dann könnte es auch daran liegen, dass Du irgendeinen und womöglich uralt Dialer am Rechner hast, der z. B. eine deutsche oder österreichische Mehrwertnummer anruft. Das funktioniert aber aus der Schweiz nicht.

Ich kann mich nicht mehr ins Internet einloggen. Wahrscheinlich hat der Dailer mein Einlogpasswort verändert. OK aber wieso komm ich den nicht mehr in die Systemsteuerung und was kann ich da machen und soll ich die Dateien im Regedit löschen?????

wie killt man einen ConnInts26-dialer? :bash:

windows start > ausführen:"msconfig" > systemstart > das systemstartelement "svchost" deaktivieren. computer neu starten.

im windows explorer nach "svchost.exe" und "mark_2.bin" suchen (bei mir war die datei im windows-ordner). diese dateien löschen.

falls dich die preise interessieren, kannst du sie praktisch in "switchagreement.txt" nachlesen (gar nicht günstig! :evil: ). und auch diese datein löschen. :o

fertig. :thumb:
viel erfolg!

Ich hoffe dieses Trollposting hat niemand befolgt (und wenn doch, kann er diese Warnung jetzt auch nicht mehr lesen).
Die svchost.exe ist der Hostprozess über den alle DLLs (Dynamic Link Librarys) ausgeführt werden, also so ziemlich 75% von Windows. Also statt die svchost.exe zu löschen lieber den Rechner aus dem Fenster werfen und ein paar mal mit dem Vorschlaghammer drauf hauen, das richtet weniger schaden an.

Für alle Detailinteressierente:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q250320&

Google-Ergebnis:
Der Dialer legt eine alternative svchost.exe in %windowsfolder% an, also meistens c:\windows\ oder c:\winnt\
Sollte sich dort eine svchost.exe befinden, kann Sie gelöscht werden, aber auf keinen Fall auf Biegen und Brechen nach einer suchen und löschen. Da kann man das System gleich in die Tonne kloppen. Weiter: nicht alle svchost Dienste stoppen, sondern nur den, der auf die Datei im Windows-Hauptordner zeigt.
Der Schutz vor dem Dialer ist so leicht, wie man es sich nur denken kann (der Trick hilft übrigens gegen 90% aller Dialer) :
->Windows im abgesicherten Modus starten
-> Dialerdatei löschen
-> eine bliebige Textdatei mit einem Zeichen Inhalt anlegen
-> Textdatei in %namen des dialers%.exe umbenennen
-> .exe-Datei nach %windowsfolder% kopieren
-> .exe-Datei schreibschützen
-> Niewieder Ärger mit diesem Dialer
So stupider dieser Trick klingt, damit bin ich bisher jeden Dialer, Trojaner und Wurm losgeworden.

Zurück
Oben