Hilfe: AntiVir hat "Postausgang" gelöscht!!!

Telekomunikacja

Frisch registriert
Grüß Gott!

Gerade ist mir eine dumme Sache passiert: :o

AntiVir schlug Alarm...,
... Frage "Sollen Dateien verschoben/ gelöscht ..." werden...,
... in der AVGUARD.LOG findet sich jetzt:

23.02.2005 20:12:03: Die Datei "C:\WINDOWS\ANWENDUNGSDATEN\IDENTITIES\{6B4C6520-B4A2-11D8-A606-F7E9176D6824}\MICROSOFT\OUTLOOK EXPRESS\POSTAUSGANG.DBT" ist infiziert mit dem Virus "Java/OpenConnecti.V"
23.02.2005 20:12:16: Die Datei wurde gel”scht.
23.02.2005 20:12:19: Die Datei "C:\WINDOWS\ANWENDUNGSDATEN\IDENTITIES\{6B4C6520-B4A2-11D8-A606-F7E9176D6824}\MICROSOFT\OUTLOOK EXPRESS\HEISE.DBX" ist infiziert mit dem Virus "Java/OpenConnecti.V"
23.02.2005 20:12:28: Die Datei konnte nicht gel”scht werden.

Seitdem funktioniert MOE nicht mehr!

Weiß jemand, wo ich eine "POSTAUSGANG.DBT" für MOE 5.0 herbekommen kann? :gruebel:
 
Naja, da ist dann bei Virenbefall wenigstens nicht die Datenbank gelöscht. Es ist ja nur ne Ascii Datei ;) Aber wenn dir dann der Virenscanner im Posteingang eine eingegangene Virendatei meldet und fragt, ob sie gelöscht werden soll, NICHT JA sagen... dann ist nicht nur die eine Mail weg sondern alles, da die Ascii Datei gelöscht wird :evil: Leider selbst erlebt :evil: ich paddel....

PS ?? MS Outlook Express ?? Das ist doch auf jeder Win Inst CD oder?? Hab ich aber nie genutzt, daher keine wirkliche Ahnung davon
 
Im Installationspaket vom Internet-Explodierer ist OjE mit dabei.
Einfach mal drüberinstallieren.
Kaputter als "normal" kann es ja eh nicht werden.

MfG
L.
 
Telekomunikacja schrieb:
Weiß jemand, wo ich eine "POSTAUSGANG.DBT" für MOE 5.0 herbekommen kann? :gruebel:

Du kannst eine Kopie eines der anderen Ordner anlegen und diesen in Postausgang.dbx umbenennen. Dann sollte OE wieder darauf zugreifen können. Normalerweise legt OE allerdings diese Dateien bei Verlust selbsttätig neu an. Könnte also nicht das einzige Problem sein...
 
HAllo!

Herzlichen Dank für die Ratschläge!

Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann tatsächlich dafür entschieden:


Stalker2002 schrieb:
Im Installationspaket vom Internet-Explodierer ist OjE mit dabei.
Einfach mal drüberinstallieren.
Kaputter als "normal" kann es ja eh nicht werden.

:wink:
 
Zurück
Oben