HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!090090001214

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pingu

Frisch registriert
Betreff:090090001214

Hallo,
Bei der letzten Telekom Rechnung habe ich ein böses Erwachen erlebt.
Auf der Rechnung stand zwei mal die Verbindung zu der Rufnummer 090090001214.
Einmal 00:01:03 min. und einmal 00:00:21 min. zu je 25,8190 + Steuer.
Ich habe natürlich bei der Telekom gegen diese Verbindung Einwand erhoben.
In dem Schreiben an die Telekom habe ich dies so Begründet:
1.Meine Telefonrechnungen waren nie höher als 32€ obwohl ich auch Internet seit paar Jahren benutze.
2.Am 19.6.04 alw ich angeblich die Nummer 090090001214 "benutzen" sollte war auf meinem Bildschirm Keinerlei Information über den Preis dieser Verbindung.
3.Habe mich auf ein Zeitungsartikel berufen:Hohenlohezeitung vom 14.07.04 gilt es:Der Höhstpreis für Verbindungen 0190/0900 beträgt 2,00€ pro min.,
die Abrechnung darf höhstens im 60-Sekunden-Takt erfolgen.

Dann habe ich hingewiesen dass ich einen Teil der Rechnung überweise ohne die 0900-Verbindungen.

Am 4.8.04 erhielt ich eine Antwort auf mein Schreiben.
Es waren Fünf Seiten.Es stand nur über die Zulassung der Dialer und wo ich mich über die Nummer (090090001214) weiterinformieren kann.
Da war nur ein kleiner Hinweis:Ich zitiere:

"Sofern sie jedoch vermuten, dass sich bei Ihnen evtl. ein Dialer entweder automatisch installiert hat bzw. nicht bereits vor dem Verbindungsaufbau
auf die anfallenden Kosten hingewiesen hat, bitten wir sie dieses bei der Regulierungsbehörde mit Auszug Ihrer gesicherten Daten zu reklamieren."

Zu meinem Zeitungsartikel hat sich telekom nicht geäußert.
Nach dem Schreiben von Telekom habe ich nach verschiedenen Dateien gesucht, dann auch noch meine DFÜ-Einstellungen überprüft.
Ich habe mich gewundert was ich da alles gefunden habe:Siehe Bilder:Intexus.jpg
Ich weis nicht wie diese Einstellungen Zustande kamen.Ich habe sie jedenfalls nicht eingestellt.

Was mich noch wundert ist, dass die Rufnummer(im Bild als 0) ganz anderst ist als auf meiner Rechnung.

Kann mir jemand bei dieser Angelegenheit weiterhelfen?????????
Kann sich jemand zu dem Zeitungsbericht äußern????????????????
Muss ich das Geld wirklich zahlen???????

PS:Ich habe nur einen Analogen Anschlus (56k Modem)

Anhänge

• intexus_136.jpg
    intexus_136.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben