hi

A

Anonymous

frage wir haben letztens ne rechnung mit 700 € 0190 erhalten nur wir hatten schon seit anfang an 0190 sperre wo wir isdn hatten nur die telekom sagt wir hätte nie 0190 sperre beantragt was kann mann da machen


danke fuer hilfe

dennis
 
... und ansonsten die üblichen Maßnahmen einleiten.

War es denn ein Dialer oder Sprachtelefonie? Was sagt der Einzelverbindungsnachweis (falls der was sagt?) Und: Wer ist denn der Anbieter "dahinter" ?
 
KatzenHai schrieb:
... und ansonsten die üblichen Maßnahmen einleiten.

War es denn ein Dialer oder Sprachtelefonie? Was sagt der Einzelverbindungsnachweis (falls der was sagt?) Und: Wer ist denn der Anbieter "dahinter" ?

ist im Falle einer bestätigten Rufnummernsperre über die betreffenden Rufnummern und zum betreffenden Zeitraum doch wohl unnötige Mühe.

Falls die Telekom die bestellte, bestätigte und bezahlte Leistung nicht erbracht hat, ist sie schadenersatzpflichtig.

Falls nicht, hast Du natürlich recht.

Gruss

Fargo
 
dennis schrieb:
...nur wir hatten schon seit anfang an 0190 sperre wo wir isdn hatten...

Leider gibt der geschilderte Sachverhalt genauso viel her, wie der Betreff. Wenn dennis das anhand der betreffenden Rechnung nachweisen kann, dann sollte das kein Problem darstellen. Wenn er sich aber auf ein "Der Telekom-Mitarbeiter hat aber gesagt..." bezieht, dann wird er das volle Martyrium durchlaufen müssen. Bei der Summe lohnt es sich auf jeden Fall, genaueres über die fragliche Nummer rauszufinden und zu erfahren, wann "letztens" war. Immerhin riecht es förmlich nach Dialer, aber mit den spärlichen Informationen ist es mit Hilfe nicht weit her...
 
@ dennis

sieh mal in deinen Unterlagen nach, ob die Telekom dir den Antrag auf Sperre der 0190er schriftlich bestätigt hat."

... oder such mal in deinen Telefonrechnungen, ob dir die Telekom für die Sperre Gebühren berechnet hat.

Hast du mal versucht, ob du die 0190-Nummern überhaupt anwählen kannst?


Gruß wibu
 
Anonymous schrieb:
ist im Falle einer bestätigten Rufnummernsperre über die betreffenden
Rufnummern und zum betreffenden Zeitraum doch wohl unnötige Mühe.
Falls nicht, hast Du natürlich recht.

Gruss

Fargo

Da scheint wohl das Problem zu liegen, liegt eine schriftliche Bestätigung vor, ist alles Ok.
(Soweit mir bekannt ist , wird normalerweise immer eine Bestätigung verschickt)
Wenn da nicht nachgehakt wurde, und man sich mit mündlichen Zusagen zufrieden gibt, dann ist das
zumindest sehr unbedarft (vorsichtig ausgedrückt).
tf
 
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