HFM Hamburger Forderungs - Managment GmbH

A

Anonymous

Hi Leute

Habe am Freitag auch so eine wunderschöne Rechnung der Firma HFM bekommen. Nach einer 1/2 Std. dauerprobierens habe ich ja tatsächlich einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Um nach sehr kurzem Dialog
( wo ich kaum zu Wort kam ) den Hörer wieder aufgeknallt bekam.

Nach telf. Rücksprache mit der Verbraucherzentrale, werde ich auch Wiederspruch gegen die Rechnung in Höhe von 49,- Euro einlegen.
War gar nicht so einfach die Adresse der HFM herauszubekommen da bei mir auf der Rechnung nur ein Postfach angegeben war. Hoffe die Adresse stimmt auch noch damit sie mein Einschreiben auch erhalten.
Desweiteren werde auch ich mich an die Polizei wenden.

Vielen Dank möchte ich euch allen sagen die dieses Problem öffentlich machen und mir mit Ratschlägen auf dieser und anderen Seiten sehr weitergeholfen haben.

Wie finde ich die Anwahlnummer heraus wohmit sich diese Firma in meinen PC eingelogt und meine Ruffnumer ermittetelt hat. (ohne das ich etwas gemerkt habe ) ?

Hier "HFM" in die Suchfunktion eingeben und lesen. Wahrscheinlich dann im persönlichen Umfald herum fragen, wer telefoniert hat ...

Im Übrigen:
Wofür eigentlich? Die Nichtzahlung ist doch bereits beschlossen, warum weiter forschen?

KatzenHai schrieb:
Im Übrigen:
Wofür eigentlich? Die Nichtzahlung ist doch bereits beschlossen, warum weiter forschen?

warum denn nicht? Wenn bei Dir eingebrochen wird und das Diebesgut wieder bei Dir landet, wirst Du doch trotzdem ein Interesse an der Identität des Diebes haben? Und wenn es sich um eine Diebesbande handelt, dürfte es sogar ein öffentliches Interesse sein.

Naja, ihr seid die Juristen...

War gar nicht so einfach die Adresse der HFM herauszubekommen da bei mir auf der Rechnung nur ein Postfach angegeben war

soll ich mal lachen? ich muss doch als kunde keine adresse ermitteln um widerspruch einzulegen!!!

man man man was gibt es hier für leute.........

außerdem kann man auch ein einschreiben an ein postfach schicken, wobei letzeres aber völliger blödsinn ist.

ich persönlich habe einfach nichts gemacht und nichts mehr gehört. so einfach ist das. da wäre mir das geld fürs einschreiben zu schade, wobei dein brief sowieso nicht gelesen wird.

Zurück
Oben