HFM GmbH / GAZA MEDIA ApS = Betrug???

A

Anonymous

Liebe User,
ich habe eine Rechnung von der Hamburger Forderungs-Management GmbH mit einem Betrag von 49 € bekommen. Angeblich habe ich am 27.12.2003 13:41:55 Uhr ein 1Monats-Abonnement bestellt bzw. die Leistungen der Firma GAZA MEDIA ApS in anspruch genommen, was meinerseits nicht nachvollziehbar ist. In vielen Foren steht unter welchen Namen dieser abzocker Verein noch aktiv ist, seine Sitze hat, aber das bringt mich nichts weiter, auch nicht das jeder behauptet er würde diese Rechnung nicht begleichen!!

Kann mal jemand Fakt sagen, was hier los ist?
Was für ein Abo soll das sein?
Ist das ein Dealer??
Ist das eine Scheinrechnung, also Abzocke auf gut Glück?
Was passiert wirklich, wenn man nicht bezahlt?
Werden die 5€ Erinnerungsgebühr wegen nicht Einhaltung der Bezahlung wirklich erhoben, oder Panikmache?
Bekomme ich in Zukunft noch mehr von solchen Rechnungen?
Wer ist noch betroffen oder führt bereits einen Prozeß?

Leider kann man der lächerlichen Internetseite www.hfm-service.de keine hilfreichen Infos entnehmen, daher würde ich mich hier über SINNVOLLE Hilfestellungen freuen, DANKE!

lanzelord schrieb:
In vielen Foren steht unter welchen Namen dieser abzocker Verein noch aktiv ist, seine Sitze hat, aber das bringt mich nichts weiter, auch nicht das jeder behauptet er würde diese Rechnung nicht begleichen!!

Kann mal jemand Fakt sagen, was hier los ist?
Was für ein Abo soll das sein?
Ist das ein Dealer??
Ist das eine Scheinrechnung, also Abzocke auf gut Glück?
Was passiert wirklich, wenn man nicht bezahlt?
Werden die 5€ Erinnerungsgebühr wegen nicht Einhaltung der Bezahlung wirklich erhoben, oder Panikmache?
Bekomme ich in Zukunft noch mehr von solchen Rechnungen?
Wer ist noch betroffen oder führt bereits einen Prozeß?

Leider kann man der lächerlichen Internetseite www.hfm-service.de keine hilfreichen Infos entnehmen, daher würde ich mich hier über SINNVOLLE Hilfestellungen freuen, DANKE!

Da du selber berichtest , in vielen Foren zu lesen, sollte dir nicht verborgen geblieben sein
(Wenn du zumindest mal die entsprechenden Threads gelesen hättest), daß bis zum heutigen
Tage kein einziger Mahnbescheid, geschweige denn Prozess anhängig ist.
(siehe auch die Informationen der Verbraucherzentralen)
Ansonsten ist das hier ein Forum, in dem Betroffene Informationen austauschen und nicht wie
Graf Koks von der Gasanstalt "Kann mal jemand Fakt sagen, was hier los ist? " , große Ansprüche erheben.

Weder ist das hier ein Detektivbüro noch eine Rechtanwaltskanzlei, sondern ein Forum in dem
schlichte "Otto Normalos" Erfahrungen und Informationen austauschen.
Wenn jemand dazu was weiß wird er sicherlich dazu was posten , aber dieser überhebliche ,
arrogante und fordende Ton ist unangebracht. Wenn du sofortige Hilfe brauchst, wende dich an einen Anwalt.

jupp
PS:
Ist das ein Dealer??
Nein , mit Rauschgift hat das nichts zu tun....

Umgangston

Hallo Jupp,

wie Du so treffend schreibst, ist das hier kein Detektivbüro noch eine Rechtsanwaltkanzlei, sondern ein Forum in dem schlichte "Otto Normalos" Erfahrungen und Informationen austauschen.
„Otto Normalo Lanzelord“ will sicherlich nichts anderes als Erfahrungen bzw. Informationen austauschen. Wenn dich die Wortwahl des "Gastes " Lanzelord stört, solltest Du als "Member“ darüber wegsehen. :wink:

Für eventuelle weitere Erklärungen stehe ich Dir gerne per PN zu Verfügung.

Grüsse aus dem Balkan
Veruschka

lanzelord schrieb:
... SINNVOLLE Hilfestellungen ...
hast Du wahrscheinlich übersehen: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?start=270&t=2989
Außer dem Hinweis auf den Heise-Artikel bleibt eigentlich nur noch tf zu zitieren:
technofreak schrieb:
Also immer locker und gelassen bleiben.....
Nur der Neugierde halber: Ist auf der Rechnung eine Nummer mit 800... zu sehen? Welche Dateien sind auf dem PC zum angegebenen Zeitpunkt gespeichert worden? Findet sich auf dem PC sowas wie "§C " (siehe STT)?

Zurück
Oben