HFM Dialer

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo,

bin neu hier. Muss leider für meine Schwester mal nach den Verhaltensregelen bei Dialerbefall fragen (ich hab gott sei dank dsl).

Und zwar hat sie eine Rechnung der Firma HFD bekommen über 50€. Sie hatte wohl ihrgendwann ein ihr unbekanntes Icon in herzform bemerkt und dieses dann auch gelöscht (nur das Icon).

Kann mir jemand sagen, wie man sich nun am Besten verhält. Also klar ist mal, dass nicht gezahlt wird, aber wie geht´s dann weiter?

Und vor allem wäre es ja wichtig, den Dialer mit ner Remove Software zu entfernen, so dass sie wieder ins Internet kann. (Ist das überhaupt ratsam, wegen Spurensicherung für die Polizei?)

Es wäre echt nett, wenn mir jemand kurz erklären könnte, wie man in einem solchen Fall vorgehen soll.

Ach ja, wie ist das denn, wenn sie sich jetzt ins Netz einwählen würde, um z.B. ein Remover-Tool runterzuladen. Würden hier wieder Gebühren über den Dialer abgerechnet? Sie hat nämlich so eine Rechnung, in der ihr soetwas wie ein Vertrag bescheinigt wird. Das bedeutet doch wohl, das die Firma eine Bezahlung für einen ganzen Monat will, oder nicht?

Vielen Dank nochmals an alle die mir sachdienliche Hinweise geben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben