[Heisec] ZeuS-Trojaner befällt Android

Newsfeed

Nachrichtenbote
Kriminelle haben nach Symbian, Windows Mobile und BlackBerry nun auch die letzte populäre mobile, offene Plattform eingenommen, um das mTAN-Verfahren auszuhebeln.
mf.gif





Weiterlesen...
 
Spätestens jetzt wird es Zeit, dass man für die mobilen Plattformen auch entsprechende Virenscanner zur Verfügung stellt...
 
Auf meinem Android Handy ist ein Schutzprogramm als App installiert. Antivir ist der Name. Sowas ist also schon zu haben.
Jeder Download oder Update wird vor der Installation gescannt.
 
Die großen AV-Hersteller haben zumindest Beta-Versionen für die mobilen Systeme schon am Start.
Von F-Secure, Symantec und Kasperski hab ich das schon gelesen.
 
Andererseits beruhigt es aber auch, wenn man trotz vorsichtigem Umgang und kritischer Betrachtung des Downloads noch eine weitere Instanz zur Begutachtung hat und den Scanner Nr1. namens Brain 1.0 noch durch eine weitere Instanz überprüfen lässt.
 
Wobei es da immer die Diskussionen gibt, ob das nicht "Panikmache" wäre...
Jap, genauso wie bei Apple und Linux - diese Herrschaften übersehen jedesmal, dass aktiver Inhalt auch für anderes als für bunte Bildchen genutzt werden kann. Ich sage nur eins: Dort wo Java-Applikationen laufen (können) ist alles möglich! Und das geht schon auf relativ alten Handys.

Wie Bento schon schrieb: Brain 1.0 ist unverzichtbar.
 
Zurück
Oben