tuxedo
Mitglied
Soeben berichtet der Heise-Ticker über die Übernahme und Verteuerung von chat.de.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/55424
Gruß
Matthias
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Matthias
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Aka-Aka schrieb:Jaja... und die Diskussionen darüber im heise-Forum mit namhafter Beteiligung von Vielpostern aus diesem Forum...
Ist ja - dieser kleiner Randjoke sei erlaubt - wohl jetzt eine richtige Keld-Krapsch-Seite geworden
Aka-Aka schrieb:Jaja... und die Diskussionen darüber im heise-Forum mit namhafter Beteiligung von Vielpostern aus diesem Forum...
Ist ja - dieser kleiner Randjoke sei erlaubt - wohl jetzt eine richtige Keld-Krapsch-Seite geworden
Meinst Du den Nebenerwerbs-AWM, der sich fleissig um die Öffentlichkeitsarbeit der teilseriösen Dialeraufsteller bemüht?Aka-Aka schrieb:Jaja... und die Diskussionen darüber im heise-Forum mit namhafter Beteiligung von Vielpostern aus diesem Forum...
D'accord, aber viel wichtiger noch finde ich den Schutz vor registrierten nicht gesetzeskonformen Dialern... ... so 'was in der Art hierPresseerklärung schrieb:Es ist uns klar, dass es im Sinne des Verbraucherschutzes einen Schutz vor nicht registrierten und nicht gesetzeskonformen Dialern geben muss
Welcher Dialer ist schon kundenfreundlich, nicht abschreckend und produziert keine Negativschlagzeilen?sascha schrieb:Ich frag mich, warum die gerade bei so einem Projekt keinen Dialer mit Minutenabrechnung verwenden. DropCharge-Dialer, noch dazu mit 30-Minuten-Begrenzung, mag im Sinne einer schnellen Gewinnmaximierung seine Vorteile haben. Aber es wirkt nun mal abschreckend, provoziert Negativschlagzeilen und ist zudem imho nicht gerade kundenfreundlich...
Wer sich in solch eine Wucherfalle verirrt, macht das vermutlich kein zweites mal.
Wirklich? M. E. sind diese überflüssigen Töne und Bildchen lediglich ein Teil des Problems. Die Mobilfunkanbieter stellen den Kunden nämlich auch jede Menge Fallen. Kauf einmal ein neues Mobiltelefon und betrachte dessen Tastenbelegung bzw. Menüstruktur. Die Einstellungen weichen fast immer vom Standard des Telefonherstellers ab und führen nahezu ohne Umwege zu sauteueren Diensten der Mobilfunkanbieter. Und wer sich die Tarifstruktur für UMTS antun möchte, wird auch schnell fündig, wie und wo die Kunden künftig offenbar kräftig gemolken werden sollen.Anonymous schrieb:AHA: Mannnnn lernt es:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,2251689,00.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für so einen Müll Stammkunden bekommt. Egal, ob 2 EUR / Min. oder 30 EUR / halbe Std.sascha schrieb:Genau das meine ich ja. Wenn jemand 360.000 Euro für ein Projekt hinlegt (zuzüglich 20 Euro fürs Layout - war nur Spaß *ggg*), plant er doch zumindest mittelfristig, das Ding am Laufen zu lassen. Und da ist doch ein Stammkunde viel mehr weit als der 30-Euro-Zocker, der das kein zweites Mal macht.
In spätestens 12 Monaten ist der Dialer eh tot.
sascha schrieb:In spätestens 12 Monaten ist der Dialer eh tot.
Ich würde es anders formulieren: Noch im Frühjahr beginnt in der Branche die echte Marktbereinigung. Sobald das neue Zustimmungsfenster Pflicht wird, ist nämlich Schluss mit dem kleinen Preishinweis im dritten OK-Feld. Und dann werden nur noch die Seiten überleben, die ihren Preis tatsächlich wert sind...
Aber das "Gemecker" über den "nicht vorhandenen Preis" wird nicht nachlassen. Wetten?
"Habe ISCH NISCH gesehen", "War bai mir garatiert nisch", "Hätt isch ja gesehen, wenns dagewesen wäre", "Fenster? welches Fenster", "Isch habe gar kein INDERNET".........genau so und täglich.