Heimliche Einwahlen

A

Anonymous

Hallo!
Im Juli hat es mich erwischt. Meine reguläre Internet-Verbindung wurde getrennt und eine dieser vier Nummern wählte sich neu ein:
01805242862
01377370013
01805242866
01377370021
Es gab überhaupt keine Anzeichen für das, was sich dort im Hintergrund abspielte. Kriminell!! Nur durch Zufall habe ich es gemerkt.
Jetzt warte ich auf meine Telefonrechnung *zitter*
Hat jemand eine Ahnung, was an Kosten auf mich zu kommt?

Anja60 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was an Kosten auf mich zu kommt?
Die Glaskugeln sind alle zur Zeit in der Werkstatt...

0137 sind in der Regel Einwahlgebühren pro Einwahl (Televoting) also zeitunabhängig
01805 hängen von der Zeitdauer ab, die du nicht angegeben hast , daher keine Aussage möglich

cp

Anja60 schrieb:
Hallo!
Im Juli hat es mich erwischt. Meine reguläre Internet-Verbindung wurde getrennt und eine dieser vier Nummern wählte sich neu ein:
01805242862
01377370013
01805242866
01377370021
Wenn es wirklich Dialer waren, die diese Einwahlnummern benutzt haben, hast du gute Chancen, die Kosten nicht zahlen zu müssen. Dialer dürfen sich nur noch über die 0900-9 Rufnummerngasse einwählen.

Such mal nach einer Timer.exe, comm.exe im Ordner Windows, dazu gehört eine d.ini. Der eigenliche Dialer (svchos1at.exe oder svchos11at löscht sich nach dem Verbindugsaufbau) Bitte auch die Windows-Registrierung überprüfen. :lol:

0180 dailer

hatte das selbe problem die kosten belaufen sich bei ca 20-30 euro
ich kann nur raten nicht zu bezahlen und anzeige zu erstatten.

0180 Dialer

hatte das selbe problem die kosten belaufen sich bei ca 20-30 euro
ich kann nur raten nicht zu bezahlen und anzeige zu erstatten.

Schön wärs, bei mir sind es 180 Euro :(

Hallo Insider,

erstmal danke für Deine Hilfe. Wir haben eine ISDN-Flat von einem regionalen Anbieter (nicht Telekom) und haben sofort Widerspruch eingelegt. Leider sind keine Beweise mehr vorhanden, da mein Mann - noch bevor wir von dem Dialer überhaupt wussten - Windows neu aufgespielt hatte, somit können wir auch keine Anzeige erstatten :-(
Tja, wir müssen wohl in den sauren Apfel beißen und bezahlen.

Einen leisen Verdacht haben wir ja, aber was nützt uns das ohne Beweise?

RegTP kann uns leider auch nicht weiterhelfen - das haben wir schon versucht :-(

ascona8 schrieb:
... Einen leisen Verdacht haben wir ja, aber was nützt uns das ohne Beweise? ...
Also das mit der Beweispflicht sehe ich nicht so pessimistisch.
Lese zunächst die Erste-Hilfe unter
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=41489#41489
und dann die Ausführungen zur Beweislastproblematik
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=41494#41494
Und am Schluss noch das BGH Urteil
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=114425#114425

Zu dem erwähnten Urteil

Erste-Hilfe schrieb:
Schön ist auch die BGH-Entscheidung

Dort sagt der BGH:
  • a) Zwischen dem Inhaber eines Telefonanschlusses, von dem aus ein Mehrwertdienst angewählt wird, und dem Verbindungsnetz-sowie dem Plattformbetreiber kommt kein Vertrag über die Erbringung von Verbindungsleistungen zustande, wenn die Mitwirkung des Betreibers an der Herstellung der Verbindung nach außen nicht deutlich wird.
  • b) Ein Entgeltanspruch wird in diesen Fällen auch nicht durch § 15 Abs. 1
    Satz 1 TKV begründet.
Kurz: Ohne Abtretung vom Diensteanbieter braucht eine Telefongesellschaft nicht daran zu denken, dass sie Geld bekommt.

Kann man so sagen, ja. Es waren Ferien, die Kinder sind ziemlich spät ins Bett, waren den ganzen Tag online, tja und ich bin Frühaufsteherin ...

Also jedesmal, wenn ich mich eingewählt habe, wurde ich kurz danach rausgeschmissen, naja, dann hat sich der Dialer eingewählt ohne dass ich es bemerkt hatte :(
Der Seitenaufbau war ziemlich langsam und naja - der ganze PC hat "gesponnen". Daraufhin hat mein Mann dann Windows neu aufgespielt und ein paar Tage später kam die Rechnung...

ascona8 schrieb:
die kosten belaufen sich bei ca 20-30 euro
ascona8 schrieb:
Also jedesmal, wenn ich mich eingewählt habe, wurde ich kurz danach rausgeschmissen, naja, dann hat sich der Dialer eingewählt ohne dass ich es bemerkt hatte ... Der Seitenaufbau war ziemlich langsam und naja - der ganze PC hat "gesponnen".
Das dürften dann aber schon mehrere Anwahlen gewesen sein. Habt ihr schon eine separate Rechnung für z. B. Erotik oder dubiose Anrufe erhalten, die nach Eurer Anschrift gefragt haben? Instruiere mal Deine Kids, dass die gefälligst keine Auskünfte am Telefon geben sollen, egal, was der andere am Ende der Strippe will.

Zurück
Oben