Hartnäckiger Dialer

A

Anonymous

Hallo,

leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen, den Dialer <http//www.day4sex.com>, der sich mit einem bisher nicht entdeckten Namen auf meiner Festplatte befindet, ausfindig zu machen und zu löschen. Mit den bisher angeboten Hilfen und Hilfsprogrammen einschließlich ANTS, YAW, RegCleaner wurde ich nicht fündig. Nach wie vor versucht sich das Programm in unregelmäßigen Abständen einzuwählen mit <day4sex.com> - was natürlich bei mir nicht gelingt.

Wer hat evtl. noch einen Hinweis oder Tipp parat - außer natürlich eine Neuformatierung der Festplatte zu empfehlen...

Vielen Dank im Voraus
Günther :(

Dialer

1. Sperrung der 0190 ... Nummern
2. finde den Dateinamen des Dialers
3. Durchsuche die Registry nach diesem Namen und lösche rigoros alle gleichnamigen Einträge. Es ist nicht nötig die Endung "exe" mit anzugeben.

START->AUSFÜHREN->regedit Alle Verzeichnisse schließen und dann suchen Dort auch nach Webdialer suchen und ev. löschen

Festpaltte durchsuchen und löschen.

Den Papierkorb löschen.

Hope that helps

"3. Durchsuche die Registry nach diesem Namen und lösche rigoros alle gleichnamigen Einträge. Es ist nicht nötig die Endung "exe" mit anzugeben"

Hmm, da wär ich vorsichtig. Hatte mal einen Dialer der sich unter mehreren Namen eingenistet hatte, unter anderem sogar unter meinem Benutzernamen!
Hätte ich diesbezüglich alles gelöscht wären alle Daten in meinem privaten Ordner "Benutzername" verloren gewesen.
Der Dialer war von dial.interfun.de und nannte sich auch active2.exe und conflict.exe, zu erkennen am Kußmund-Symbol. Dateigröße jeweils 48 kB. Und zu finden unter Festplattenpfad:\WINNT\System. Viel Erfolg!

Zurück
Oben