Hanseatisches Abrechnungssystem Gmbh

M

manuela

auch mir ist etwas merwürdiges passiert.ich bekam um den 13.01. einen anruf.da ich zu dieser zeit mit dem hund draussen war,ging mein freund ran,der zu besuch war.es meldete sich jemand von der "DEUTSCHEN BUNDESPOST" und sagte,dort liegt ein"PÄCKCHEN",wo die adresse verwischt war.mein freund gab meine adresse durch.dann fragte man nach seinem vornamen.auf der anderen seite sagte man ihm dann,alles ok,das päckchen sei für ihn.am rande bemerkt,er ist hier nicht angemeldet.eine woche später kam dieses "PÄCKCHEN":von den hanseaten,mit seinem vornamen und meiner adresse.ich habe sofort hingefaxt und die sache geschildert,zumal ich auch nicht offensichtlich etwas angemeldet habe.kam noch keine antwort.telefon ist ständig belegt.aber wenn ich hier so die artikel lese,wird mir einiges klar.ich würde gern eine betrugsanzeige erstatten wegen erschleichung daten unter falscher vorraussetzung und urkundenfälschung. wer kann mir tipps geben

Urkundenfälschung fällt weg - die Urkunde ist echt, nur ihr Inhalt ist natürlich Unsinn.
Erschleichen von Daten: Gilt nach § 202a StGB zunächst nur für gespeicherte Daten, die besonders geschützt sind - das ist die Erinnerung des Freunds an den eigenen Namen nicht.

Betrug und ggf. Nötigung kommt in Betracht - aber wohl nur als Versuch, da ja wohl kaum auf die Rechnung gezahlt werden wird, oder?!

Zurück
Oben