Hanseatische Abrechnungssysteme GmbH, 20097 Hamburg

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Bekomme von dieser dubiosen Firma eine Rechnung über 69,95 €, obwohl ich keine Dienste in Anspruch genommen habe. Habe lediglich mal durch einige Erotikseiten geblättert, ohne einen Zugang o.ä. zu wählen. Habe per Einschreiben Widerspruch eingelegt und vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ich nehme ja nicht an, dass sich diese Firma davon beeindrucken läßt. Was könnte ich noch tun? Weiß jemand guten Rat?
 
Schau mal hier, im Nachbarthread ( http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=36249#36249 ), das gibt es schon und Tips sind auch dabei. Ansonsten aussitzen, bis evtl. ein Mahnbescheid kommt! Nachdem Du der Rechnung widersprochen hast, sind weitere Schritte nicht nötig.
Sollte die Verfolgung der Rechnung durch die Hanseaten ernsthaft betrieben werden, dann ist dies eine zivile Forderungssache, der Du mit Deinem Standpunkt entgegenen kannst.

Es ist recht wahrscheinlich, dass das Forderungsmanagement die Schritte des üblichen Mahn- und Inkassoverfahrens beschreiten wird. Laß´ Dich von weiteren Schreiben nicht verunsichern oder zu etwas drängen, was Du nicht willst.

@Mods - könnte man diese zwei Beiträge in den anderen Thread verschieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben