Handys und Sicherheit ?

A

Anonymous

Ich hab mal ne Frage:

also was mache ich, wenn ich bei einem Handy die Kosten unter Kontrolle haben will? klar das einfachste ist eine Prepaid Karte.. aber jetzt reden wir mal über Vertragshandys....

1) Wie halte ich bei Vertragshandys die Kosten unter Kontrolle? z.B kanns ja auch mal sein daß man das Ding mal verliert :o also die von D1 die haben gesagt Gebührenliit kann man nicht setzten. Kann man denn direkt übers Menü im Handy die Gebühren begrenzen? da müsste doch was einzustellen sein?

2) Habt ihr sonst ne Idee, wie man sich am besten bei einem vertragshandy schützn kann vor horrenden Kosten?

3) Also wie ist das denn mit dem Handy (D1) müssten doch 0190 0 Nummern nicht gehen und auch die 0192/0193 dürften nicht gehen? Heisst das, daß mit dem Handy und diesem fiesen Rückruftrick nicht auf einmal mehrere hundert Euro fällig werden können? Also laut Gebpührentabelle kann dann eben maximal z.B 1,80 Euro die Minute berechnte werden, 0190 0 geht vom Handy nicht oder?

4) Wie teuer kann es im schlimmsten Fall werden, wenn man mit dem Handy ins Ausland anruft, z.B der trick mit dem Rückruf, wo man dann auf den Salomonen (oder wie die heissen) lander? Also ich denke auch Auslandsverbindungen kosten vielleicht maximal 3Euro die Minute oder???

Thanks.... 0:-)

Mattes schrieb:
2) Habt ihr sonst ne Idee, wie man sich am besten bei einem vertragshandy schützn kann vor horrenden Kosten?
Du mußt das Handy sofort bei Verlustverdacht sperren lassen. Ab Deiner Sperrmitteilung zahlst Du nämlich nicht mehr.
Mattes schrieb:
3) Also wie ist das denn mit dem Handy (D1) müssten doch 0190 0 Nummern nicht gehen und auch die 0192/0193 dürften nicht gehen? Heisst das, daß mit dem Handy und diesem fiesen Rückruftrick nicht auf einmal mehrere hundert Euro fällig werden können? Also laut Gebpührentabelle kann dann eben maximal z.B 1,80 Euro die Minute berechnte werden, 0190 0 geht vom Handy nicht oder?
Ich kenne keinen Anbieter, bei dem die 0190-0-Nummern gehen. Das heißt in dem Fall aber ausdrücklich nicht, dass es keinen gibt. Ich vermute, dass das eher eine Frage der Einstellung ist.
Mattes schrieb:
4) Wie teuer kann es im schlimmsten Fall werden, wenn man mit dem Handy ins Ausland anruft, z.B der trick mit dem Rückruf, wo man dann auf den Salomonen (oder wie die heissen) lander? Also ich denke auch Auslandsverbindungen kosten vielleicht maximal 3Euro die Minute oder???
Die teuersten Auslandstelefonate die mir bewußt wurden lagen bei um die 25,- DM pro Minute nach Südafrika. Das ist aber ein paar Jahre her und ich vermute dass das überholt ist.

Handys...

also ich sehe das auch so..... dann frage ich mich nur, was bezwecken die Leute mit diesem Handyrückruftrick? na ja da verdienen die vielleicht paar cent/euros für einen Anruf.... aber vielleicht spekulieren die ja drauf, daß man die 0190 0 Nummer dann vom Festnetz aus zurückruft?

:evil:

Habt ihr schon mal von Leuten gehört, die ihr Handy verloren haben?
gabs da schon Leute, die dadurch in den Ruin getrieben wurden? das müsste ja eigentlich auch ein Thema sein, was viele Leute interessieren könnte..... würd mich mal interessieren..... ich meine bei D1 kann man kostenlos die 0190 sperren lassen..... dan kann der "Dieb" eben normale Gespräche führen..... hat da jemand Erfahrungen mit? :argue:

Zurück
Oben