S
Senfdazugeber
Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade ein Bild zu verschaffen über die im Betreff genannten Seiten.
Zum Beispiel bekommt man aktuell das Angebot, bei Kauf bis 30.11.2012 einen Nachlass um 19% für den Kauf von Handies zu erhalten. Dadurch werden diese unschlagbar günstig.
Außerdem wird versandkostenfrei versendet und als Zahlungsart wird "Vorauskasse" oder "Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel" angeboten.
Ein bisschen hab ich schon recherchiert, und bin unter anderem bei mydealz fündig geworden:
Daher meine Fragen: Kennt jemand diese Firma und hat jemand schon evtl. irgend eine Erfahrung damit gesammelt?
Gibt es im Netz eigentlich eine "amtliche" Anlaufstelle, wo man solche Verdächtige Seiten melden kann?
Besten Dank für Eure Hinweise!
Gruß
Tm
ich versuche mir gerade ein Bild zu verschaffen über die im Betreff genannten Seiten.
Zum Beispiel bekommt man aktuell das Angebot, bei Kauf bis 30.11.2012 einen Nachlass um 19% für den Kauf von Handies zu erhalten. Dadurch werden diese unschlagbar günstig.
Außerdem wird versandkostenfrei versendet und als Zahlungsart wird "Vorauskasse" oder "Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel" angeboten.
Ein bisschen hab ich schon recherchiert, und bin unter anderem bei mydealz fündig geworden:
- In keinem der 3 Shops wird irgendwo eine Telefonnummer angegeben - ist das nicht unlauter?
- Die Shops sind alle 3 bei 1&1 angemeldet, Anmelder ist immer eine andere Person??
- Die Firmen werden nicht als GbR, GmbH oder AG angegeben, sollten also Einzelpersonenfirmen sein. Trotzdem stehen in allen 3 Impressums die selbe UST-ID Nummer und sogar die selbe HRB nummer
- Ich konnte keinen Eintrag zur genannten HRB Nummer finden
- Persönliche Kontaktanfragen werden offenslichtlich nicht beantwortet
- Die Angabe, dass man "auf Rechnung" kaufen kann, klingt ja seriös, AAABER: soweit ich mitbekommen habe, bekommen die meisten (alle?) Käufer mit Zahlungsart "Auf Rechnung" nach ca. 2 Tagen eine Mail mit dem Hinweis, dass diese Zahlungsart mangels Bonität nicht gewährt werden kann und dass man nun die Wahl habe, entweder 50% im voraus zu zahlen und den Rest auf Rechnung (hallo? Bei schlechter Bonität 50% nach Erhalt der Ware?) - oder mit Vorauskasse und 3% Skonto.
- Ich habe noch keinen Käufer "gefunden", der nachweislich erfolgreich bei dieser Firma gekauft hat...
Daher meine Fragen: Kennt jemand diese Firma und hat jemand schon evtl. irgend eine Erfahrung damit gesammelt?
Gibt es im Netz eigentlich eine "amtliche" Anlaufstelle, wo man solche Verdächtige Seiten melden kann?
Besten Dank für Eure Hinweise!
Gruß
Tm