handy-xenos.de, fernseher-xenos.de, kaminofen-xenos.de - sind die seriös??

S

Senfdazugeber

Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade ein Bild zu verschaffen über die im Betreff genannten Seiten.

Zum Beispiel bekommt man aktuell das Angebot, bei Kauf bis 30.11.2012 einen Nachlass um 19% für den Kauf von Handies zu erhalten. Dadurch werden diese unschlagbar günstig.
Außerdem wird versandkostenfrei versendet und als Zahlungsart wird "Vorauskasse" oder "Rechnung mit 14 Tagen Zahlungsziel" angeboten.

Ein bisschen hab ich schon recherchiert, und bin unter anderem bei mydealz fündig geworden:
  • In keinem der 3 Shops wird irgendwo eine Telefonnummer angegeben - ist das nicht unlauter?
  • Die Shops sind alle 3 bei 1&1 angemeldet, Anmelder ist immer eine andere Person??
  • Die Firmen werden nicht als GbR, GmbH oder AG angegeben, sollten also Einzelpersonenfirmen sein. Trotzdem stehen in allen 3 Impressums die selbe UST-ID Nummer und sogar die selbe HRB nummer
  • Ich konnte keinen Eintrag zur genannten HRB Nummer finden
  • Persönliche Kontaktanfragen werden offenslichtlich nicht beantwortet
  • Die Angabe, dass man "auf Rechnung" kaufen kann, klingt ja seriös, AAABER: soweit ich mitbekommen habe, bekommen die meisten (alle?) Käufer mit Zahlungsart "Auf Rechnung" nach ca. 2 Tagen eine Mail mit dem Hinweis, dass diese Zahlungsart mangels Bonität nicht gewährt werden kann und dass man nun die Wahl habe, entweder 50% im voraus zu zahlen und den Rest auf Rechnung (hallo? Bei schlechter Bonität 50% nach Erhalt der Ware?) - oder mit Vorauskasse und 3% Skonto.:mad:
  • Ich habe noch keinen Käufer "gefunden", der nachweislich erfolgreich bei dieser Firma gekauft hat...:(

Daher meine Fragen: Kennt jemand diese Firma und hat jemand schon evtl. irgend eine Erfahrung damit gesammelt?
Gibt es im Netz eigentlich eine "amtliche" Anlaufstelle, wo man solche Verdächtige Seiten melden kann?

Besten Dank für Eure Hinweise!:)
Gruß
Tm
 
Was sich zu schön anhört um wahr zu sein ist meistens auch nicht wahr.
Und selbst wenn "auf Rechnung" funktionieren würde könnte es bei unschlagbaren Preisen auch sein daß die Ware vorher "vom LKW gefallen ist"
Mit der Steuernummer könntest Du mal dem örtlich zuständigen Finanzamt einen Tipp geben
 
Ich würde dort nichts bestellen. Schon allein die Tatsache, dass die Webs (eines ist momentan offline) bei 1&1 gehostet sind (könnte auch bei Strato sein) ist ein erstes Indiz für einen Fakeshop. Des weiteren ist die HRB 226197 in Bremen gar nicht registriert.

Es weihnachtet und alle Jahre wieder kommen gerade jetzt die Ratten aus ihren Löchern mit einer ganz besonderen Bescherung.
 
Ich kann euch nur mitteilen, dass ich versuche von Barzahlung auf die Zahlungsart Kauf auf Rechnung umzuwandeln . Seit drei Tagen keine Antwort auf meine Email ([email protected] ). Ich habe diesem Unternehmen angedroht, das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. Es scheint, dass es diesem Unternehmen egal ist. Ich glaube weitertes gerede kann man sich ersparen.
 
Daher meine Fragen: Kennt jemand diese Firma und hat jemand schon evtl. irgend eine Erfahrung damit gesammelt?
Alle drei Domains sind auf die Person ( D. J. ), die im Impressum als verantwortlich für den Inhalt steht,
am 21.11. 2012 registriert worden. Ein großer Bekanntheitsgrad ist daher kaum zu erwarten.

Frage : Woher hast du die Information über diese drei Domains?
 
Frage : Woher hast du die Information über diese drei Domains?

Hallo,

1. diese Information bekommt man über die Denic. Es stimmt, dass alle drei Domains auf verschiedene Namen registriert sind. Man findet im Internet auch keinerlei Informationen über diese Inhaber, auch nicht unter deren angeblichen Adressen.

2. Im Handelsregister gibt es auch keinen Eintrag über diese Firma, die angegebene Handelsregisternummer passt in ihrer Länge auch nicht zu den typischen Einträgen...

3. Des Weiteren sind die AGBs überwiegend auch nicht auf Endverbraucher zugeschnitten. Da hat wohl einer ein wenig "gestückelt".

4. Die Bankverbindung hat sich letzte Woche geändert (von DAB zu Deutsche Bank). Auch das riecht danach, dass die ihre Bankverbindung immer nur ein paar Tage offen lassen, dann das Konto leer räumen und ein neues bei einem anderen Institut eröffnen.

Das stinkt alles gewaltig zum Himmel.

Ich kann nur jedem abraten, bei diesen Seiten einen Kauf zu tätigen!

Gruß
Marcus
 
In der Regel geschieht das über Spam.
Sry, dass ih dir da widersprechen muss. Aber über die Suchmaschinen ist das mit weniger Aufwand verbunden und auch noch viel effizienter.
Ich habe die Seite beispielsweise letztes Wochenende über Google entdeckt
Als Beispiel nenne ich mal einen > HIER < bekannten Fakeshop. Dort wurden innerhalb von nur zwei Wochen für 80.000 € Google-Umsatz über AdWords generiert. Dass auch Google mit einem falschen Konto bezahlt wurde, versteht sich.
 
Hallo zusammen,
viele Dank für Eure Einschätzungen,
gefunden hab ich die Site - wie schon von einigen vermutet - durch eine von mir gestartet Google-Suche nach diversen Smartphones, war nur Zufall, dass ich die Site angeklickt habe..
Die beiden anderen Shops fand ich dann recht schnell nach Googlen nach den entspr. Namen.

Ich bin zwar auch kein Freund von Billig-Internetanbietern, aber die Vermutung, dass eine Site FAKE ist, wenn sie auf 1+1 oder Strato gehostet ist, erscheint mir trotzdem extrem abwegig.. Ich kenne etliche >>>seriöse<<< Online-Shops, die von diesen Providern gehostet werden, solche Ad-Hoc-Verdächtigungen bringen uns nicht weiter..
Diese Provider machen es aufgrund der großen Zahl gehosteter Sites einem "schwarzen Schaf" aber recht einfach, nicht weiter aufzufallen, oder eben erst dann, wenn es zu spät ist..
Die Aufmachung des Shops alleine lässt meiner Meinung nach auch nicht auf die schlechte Seriösität schließen, es ist ein einfach gehaltener Shop, der im großen und Ganzen schon eigentlich "ganz" ordentlich daher kommt. Habe schon in Shops eingekauft, wo das nicht soweit in Ordnung war (aber immer erst nach Telefonaten mit dem/den Betreiber/n).
Jeder Geschäftstreibende, der etwas aber doch nicht so viel Ahnung von der Materie hat, und sich anfangs auch erst einen Shop versuchen wird, selbst zu installieren, wird dann bestimmt ein unseriöseres Aussehen produzieren, als die hier besprochenen Shops -> also waren da schon nicht gerade Laien am Werk, die noch "grün hinter den Ohren" sind, die haben das bestimmt öfters gemacht.

Es freut mich, so viele Einträge und Einschätzungen von Euch zu lesen, und ich freue mich auch weiterhin auf weitere Einträge, insbesondere evtl. auch von Leuten, die direkt Erfahrungen mit diesen Sites gemacht haben.

Fakt ist: Vorauskasse sollte bei diesem Shop wohl KEINER machen!!

In diesem Sinne,
hoffentlich werden noch viele weitere (oder besser: alle) Betrüger erkannt und schnell gebrandmarkt, so dass sie keine Chance haben, einen ahnungslosen Käufer hereinzulegen... (in der heutigen, schnel-lebigen Zeit ist das schnell passiert)

Grüße
Tm
 
Aber über die Suchmaschinen ist das mit weniger Aufwand verbunden und auch noch viel effizienter.
Aber nicht als regulärer Suchtreffer sondern als Werbezeige, die ggü Spam sogar mit Kosten verbunden ist. Sehr viele User er/kennen in Google nicht den Unterschied zwischen echten Treffern und Werbung und Google tut IMHO absichtlich sehr wenig um dies erkennen zu lassen. Google ist es völllig wurscht, ob ein Anzeigenkunde seriös ist oder nicht.
( Abofallen wurden überwiegend über solche Werbeanzeigen gestellt und dies wurde erst nach ca sieben Jahren von Google abgestellt )
 
In der Regel werden für Fakeshops natürlich keine eigenen Konten verwendet sondern die von Finanzagenten. Oft wissen die noch gar nichts von ihrem Glück, wundern sich aber über die Zahlungseingänge und überweisen sie manchmal sogar freiwillig gleich wieder zurück. Aber wehe, man hat esmit einem abgebrannten oder besonders naivem Kontoinhaber zu tun!
Wenn aber rechtzeitig viele geprellt Käufer die Bank mit ihrer getätigten Überweisung darüber informieren, das das Konto inkiminiert ist, dann erstattet die Bank zumeost zeitnah eine s. g. Geldwäscheverdachtsanzeige bei der zuständigen GenStA. Das anstehende Verfahren beansprucht dann zwar etwas Zeit aber oft werden die Kontoinhaber dadurch massiv unter Druck gesetzt und zahlen die Beträge so dann ebenfalls wieder zurück - Schadenersatzpflichtig sind sie wahrscheinlich ohnehin.

Gibt es im Netz eigentlich eine "amtliche" Anlaufstelle, wo man solche Verdächtige Seiten melden kann?
Nein!
 
Achtung, Xenos-Handy.de Xenox-Tv.de Xenox-Kaminofen.de usw. gibt es nicht, sind diesem Betrüger und Verbrecher auf der Spur. Bitter keine Vorrauszahlungen machen, dass Geld ist weg. Viele Grüße an alle, er kommt auch noch dran :)
 
Habe am 26.11. ein Handy gekauft und 242,-€ wahrscheinlich in den Wind geschossen.
Hab es natürlich gleich überwiesen, da ich dachte ich bekomme es schneller.
Wollte heute dort anrufen und habe Xenos Bremen angerufen, leider hat dieser Laden absolut nichts mit dem Handyladen zu tun.
Nach Anfrage per Email hat man mir mitgeteilt , dass wegen Lieferengpass erst nach dem 10.12. 2012 geliefert würde.
Klang alles noch passabel bis ich hier die Beiträge entdeckt habe.
Habe dann über Email nach Telefonnummer gefragt oder Fax.... kam natürlich keine Antwort drauf.
Habe jetzt storniert und um Geldrückzahlung gebeten.
Mehr kann ich wohl momentan noch nicht tun oder ?

Ist mir nóch nie passiert.... sehr ärgerlich....habt Ihr noch ein Tip für mich ?

VG Micha
 
Ich dachte immer in Deutschland kann man nicht einfach so ein Konto eröffnen ?
Man muß doch überall den Ausweis vorlegen ?????

Ich wollte mal eines löschen, nicht mal das ging ?! Bin jetzt etwas verwirrt.
 
Zurück
Oben