Moin
Sohnemann hat sich für sein Handy letztens eine Prepaid Card mit 15 Talern Guthaben gekauft, nach dem Abruf war das Guthaben sofort auf 2,nochwas Taler geschrumpft. Er ist sich nicht bewußt, irgendwo ein Abo abgeschlossen zu haben, zumal unsere Kidds über die diesbezüglichen Gefahren aufgeklärt sind. Ein Anruf beim Provider hat ergeben, dass es sich um ein Abo von einer Firma "Content Service" handelt. Wir haben das Handy dann erstmal vorsichtshalber gegen Abos sperren lassen und die vom Provider mitgeteilte 01805-Nummer zwecks Infos und Kündigung des Abos angerufen. Um was für ein Abo es sich handelt und wie lange es bereits bzw. noch läuft, konnte oder wollte man mir nichts sagen (angeblich kein Zugriff aufs System). Die Daten zur Kündigung wurden aber bereitwillig aufgenommen, allerdings blieb eine erbetene Bestätigung bislang aus und ich hatte auch sonst das Gefühl, dass der Zettel mit meinen Angaben, so er denn überhaupt beschrieben wurde, spätestens mit dem Auflegen in die Rundablage wandert...
Frage ist nun, ob mit der Sperre der Abos beim Provider weitere Abbuchungen wirklich unterbunden sind oder ob nur das Abschließen neuer Abos verhindert wird? Zu "handy abo content service" und Abwandlungen konnte ich nichts verwertbares finden, hat eventuell jemand weitere Infos zu der Firma? Danke schonmal für jeden Hinweis...
Sohnemann hat sich für sein Handy letztens eine Prepaid Card mit 15 Talern Guthaben gekauft, nach dem Abruf war das Guthaben sofort auf 2,nochwas Taler geschrumpft. Er ist sich nicht bewußt, irgendwo ein Abo abgeschlossen zu haben, zumal unsere Kidds über die diesbezüglichen Gefahren aufgeklärt sind. Ein Anruf beim Provider hat ergeben, dass es sich um ein Abo von einer Firma "Content Service" handelt. Wir haben das Handy dann erstmal vorsichtshalber gegen Abos sperren lassen und die vom Provider mitgeteilte 01805-Nummer zwecks Infos und Kündigung des Abos angerufen. Um was für ein Abo es sich handelt und wie lange es bereits bzw. noch läuft, konnte oder wollte man mir nichts sagen (angeblich kein Zugriff aufs System). Die Daten zur Kündigung wurden aber bereitwillig aufgenommen, allerdings blieb eine erbetene Bestätigung bislang aus und ich hatte auch sonst das Gefühl, dass der Zettel mit meinen Angaben, so er denn überhaupt beschrieben wurde, spätestens mit dem Auflegen in die Rundablage wandert...
Frage ist nun, ob mit der Sperre der Abos beim Provider weitere Abbuchungen wirklich unterbunden sind oder ob nur das Abschließen neuer Abos verhindert wird? Zu "handy abo content service" und Abwandlungen konnte ich nichts verwertbares finden, hat eventuell jemand weitere Infos zu der Firma? Danke schonmal für jeden Hinweis...