Handelt es sich wirklich um einen Dialer???

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo!


Auch ich bin ein sogenannter "HFM-Geschädigter". Auch mir flatterte vor gut zwei Wochen eine Rechnung über Euro 49 von der Hamburger Forderungsmanagement GmbH (HFM) ins Haus. Forderungsgegenstand: Ebenfalls ein Internet-Service der M.D.I. S.L., Asunciún 6, 41011 Sevilla

Ich habe der Rechnung wiedersprochen, mit allen nötigen Mitteln sprich den vorgefertigten Beschweredeformularen und jede Menge Text, der meine ausdrückliche Ablehnung bzw. Anfechtung dieser Forderung sowie ein niemals vorhande Willenserklärung zum Angebot der HFM bzw. den Firmen, die von HFM beauftragt wurden, zum Ausfruck bringen.


Nun habe ich erneut Post von der HFM bekommen. Eben mit dem Hinweis, dass Sie quasi der Geldeintreiber für dies oben gennante Firma in Sevilla sind.


NUR: Anstatt eine Dialers, der sich unerlaubt auf meiner Festplatte niedergelassen haben soll - von dieser tatsache ging man bei HFM-Forderungen bisher immer aus - heißt es nun, dass ich auf einem unerwünscht geöffneten PopUp-Fenster angeblich einen "WEITER"-Button angeklickt haben soll. Die Kopie dieses Buttons, der einen in irgendwelche pornografischen Datenbanken einlockt, wurde mir mit dem Schreiben der HFM mitgeschickt. Darauf ist zu erkennen, dass in wirklich allerkleinster Schriftgröße darauf hingewiesen wird, dass bei einem Klick auf "Weiter" ein Zugang für Euro 1,63 mindestens aber 49 Euro für den monatlichen Zugang fällig werden.


Ich bin mir sicher, dass ich niemals auf diesen "Weiter"-Button geklickt habe, zumal auch dieses PopUp-Fenster äußerst fadenscheinig wirkt, und ich dieses niemals auf meinem Bildschirm gesehen habe.


Die HFM droht nun ebenfalls mit Inkasso-Unternehmen.


Ich wollte eben diesen neuen Eintrag posten, da es sich bei den bisherigen Einträgen immer um Dialer (d.exe, etc. gehandelt hat). Nun also diese PopUp-Version!


Was ist zu tun? Könnt ihr mir helfen. Ich habe keine Lust, diesen ..... Machenschaften in irgeneiner Form zu dulden, wenn schon die Rechtssprechung es nicht schafft, eindeutige Gesetz und voralle Strafen für derartige Vorgenesweisen zu verordenen.

DANKE!


Gruß

Hang_it_up

aus rechtlichen Gründen editiert tf/mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben