Handelt es sich um Betrug?

A

Anonymous

Hallo!

Letztens bin ich auf diese Seite gestoßen:

h**p://tierheime.***48.de/index.htm

Muss gleich dazu sagen, dass ich nicht geschädigt bin. Um die Website uneingeschränkt nutzen zu können, soll man in das Einwahl-Fenster "OK" eingeben. (Was ich natürlich nicht getan habe, da mich das gleich stutzig machte) Dann habe ich über den nicht deutlich erkennbaren Link "weitere Informationen" erfahren, dass die Nutzung kostenpflichtig ist.

Soweit ich informiert bin, muss doch auf die Kosten in deutlicher Art und Weise hingewiesen werden, oder? Dieser schwachgrauche Link ist m. E. nicht deutlich!

Was mich tierisch aufregt ist, dass mit ach so harmlos wirkenden Seiten ("Rettet die armen Viecher...", Baby Bilder usw) vor allem die Gutgläubigkeit von Kindern missbraucht wird! :evil:

Unten links bei "Webmaster" ist dann noch folgendes zu finden:

Verdienen Sie schnell und einfach Geld mit tierheime.de.

Das Prinzip:

Schicken Sie über Ihren eigenen persönlichen Code ( erhalten Sie nach der Anmeldung )
Besucher auf tierheime.de Ihre einzige Aufgabe besteht also darin Besucher zu
besorgen.Für jeden Besucher der sich über den Dialer einwählt erhalten Sie
die entsprechende Vergütung.

Der Verdienst:

Sie erhalten eine Standardvergütung von 65% pro Minute. Das entspricht 0,83€ Netto je Minute.
Beispiel Sie schicken täglich auf tierheime.de 100 Besucher. Davon wählen sich 10 Besucher
durschnittlich 5 Minuten ein. Sie verdienen pro Tag also :

10 Besucher * 5 Minuten * 0,83€ = 41,50€ Netto

Das sind pro Monat 1245€ Netto! Einfacher geht es nicht Geld zu verdienen!

Über uns:

Seit 1999 sind wir erfolgreich im Internetbusiness tätig. Weit über 2500 zufriedene
Webmaster verdienen inzwischen mit uns viel Geld. Guter Kundensupport und die
pünktliche Auszahlung zeichnen uns aus. Machen Sie mit!

Hier gehts zur Anmeldung

Dreist, oder??

Meint ihr, es lohnt sich gegen die Betreiber vorzugehen, bzw. eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten? Sowas regt mich echt auf!!!

Vielen Dank schon im Voraus!

LG
Gillian

[Virenscanner: Link "modifiziert"]

Ich will es hier im Forum mal ganz vorsichtig formulieren: das ist kein Betrug!
Wenn Du das erste Mal OK eingegeben hättest, wärest Du noch zwei Mal dazu aufgefordert worden und in einem der Fenster, das bestätigt werden muss, steht dann auch der Preis, den die Information kostet.
Auch wenn dieser Dialer von Mainpean ist, so ist dem doch nicht allzuviel Schlechtes abzugewinnen - so stellt sich derzeitig die RegTP die Anwendung von Dialern vor.
Dass Informationen für die armen Viecher auch noch Geld kosten ist vielleicht unverschämt für den ahnungslosen User aber womöglich kommen die Einnahmen ja den Tieren zu gute.

Meint ihr, es lohnt sich gegen die Betreiber vorzugehen

Da sind schon andere dran.

bzw. eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten?

Was ist, wenn Du nach der Einwahl tatsächlich irgendwelche Informationen über Tierheime bekommst? Dann isses nämlich Essig mit dem Betrugsvorwurf. Insofern kann man viel anzeigen - nur muss auch etwas dran sein an den Vorwürfen...

Man muss dem Spielchen ja auch was lustiges abgewinnen - aber vielleicht finanzienen sich die Schmid****-Brüder ja ihr Studium in Veterinärwissenschaften damit.

Ja klar..

... ist alles nur zum Wohl der armen Viecher! :rofl:

Aber ich frag mich echt, wenn so etwas legal sein soll, warum schufte ich eigentlich noch für mein Geld??

Das Problem der Arbeitslosigkeit wäre dann ja auch leicht zu beheben! :lol: Soll doch jeder mit Dialern sein Geld verdienen, wenn das so einfach ist!!

LG
Gillian

Re: Ja klar..

Gillian schrieb:
Aber ich frag mich echt, wenn so etwas legal sein soll, warum schufte ich eigentlich noch für mein Geld??
...Das fragt sich so mancher. Du nimmst eine Website, von der Du glaubst, dass andere für das Angucken Geld bezahlen würden, besorgst Dir einen Partner mit einem Dialerprodukt und eine Rufnummer und schon kann es los gehen - blos um die Werbung, da muss man sich noch selbst kümmern - Website, Dialer und Nummer kommen, wenn das der Seitenbetreiber (Webmaster) will, auch gleich zusammen von von einem Anbieter. Geldbeutel auf und die Anbietervergütung kann fließen - Aufwand: mäßig, Gewinn: je nach dem, Risiko: gering, wenn ein dauerhafter Eintrag in der Dialerdatenbank bei der RegTP erfolgt ist. Das Inkasso beteiben dann die Telefongesellschaften.

Hallo,

sascha schrieb:
aber womöglich kommen die Einnahmen ja den Tieren zu gute.

:rofl: Genau.

Hätte ja sein können, aber nur fast. Siehe hier:
ht*p://www.dashaustierforum.de/forum/ptopic,24355.html

Und wem kommt das Geld bei pflanzen, reptilien, fabrikverkauf, witz, kunst und satanismus zugute ? :spitz:
Die Brüder sind ja ganz schön vielseitig.

Schade um einige gute, ehemals kostenlose Seiten.
Wenigstens merkt man bei 'hausaufgaben' schon auf der Startseite, was man vom Content halten kann. Trotz meiner eher mäßigen Deutschnoten habe ich auf den ersten Blick gleich 5 Rechtschreibefehler entdeckt. :wall:
Jetzt wissen wir auch, weshalb wir bei Pisa so schlecht abschneiden. :wink:

Obwohl ich etwas gegen Überreglementierungen habe, bin ich mittlerweile, was Dialer betrifft, für die 'Schweizer Lösung'.

Gillian schrieb:

Das Problem der Arbeitslosigkeit wäre dann ja auch leicht zu beheben! :lol: Soll doch jeder mit Dialern sein Geld verdienen, wenn das so einfach ist!!
Manche stellen sich ja auch mit dem Hut in die Fußgängerzone. Trotzdem schufte ich weiter für mein Geld.

Der in der Fußgängerzone darf sich halt nur nicht hinstellen und so tun als gäb's was dafür, beispielsweise neben den Eingang zum Kino stellen und so tun als sei er die Kasse.

Das ist das Problem mit die Dialer.

johinos schrieb:
...beispielsweise neben den Eingang zum Kino stellen und so tun als sei er die Kasse. Das ist das Problem mit "die" Dialer.
:rofl:
Der Spruch könnte für M. D. passen - aber der hat ja hier Postingverbot (von seinen neuen Partnern)!

anna schrieb:
...besorgst Dir einen Partner mit einem Dialerprodukt und eine Rufnummer und schon kann es los gehen - blos um die Werbung, da muss man sich noch selbst kümmern - Website, Dialer und Nummer kommen, wenn das der Seitenbetreiber (Webmaster) will, auch gleich zusammen von von einem Anbieter. Geldbeutel auf und die Anbietervergütung kann fließen - Aufwand: mäßig, Gewinn: je nach dem, Risiko: gering, wenn ein dauerhafter Eintrag in der Dialerdatenbank bei der RegTP erfolgt ist. Das Inkasso beteiben dann die Telefongesellschaften.

Gibt's doch alles komplett bei ebay, Angeboten von der Chefin von Gordius CZ, der Firma, deren Active-X-Zertifikat man bestätigen muss, wenn man freeload-Dialer sehen will (zB Hausaufgaben noch am 5.1.04). Alles dabei, inkl. de-domain... Die tv-domains aus den Werbebildchen sind offenbar abgeschaltet. Wenn es nicht illegal ist, fragwürdige dialer einzusetzen, wird es kaum illegal sein, komplette webmaster-pp-dialer-Projekte über ebay meistbietend zu verscherbeln. Wenn Dialerabrechner nebenher Pyramidenspiele betreiben, schert sich ja auch keiner drum. Und ich soll morgen arbeiten gehen?

*frustabbau beendet*

P.S.: ebay-link

@mods: ist ein werbelink - denke ich - aber das muss sich doch jmd anschauen dürfen !? Kann gerne editiert werden, wenn mir jemand das beurteilt...

Kann das legal sein???

Du bist doch bestimmt bei Ebay angemeldet - rechtlich bedenkliche Angebote können von Usern direkt an Ebay gemeldet werden. Dann prüft eine Abusestelle in Dreilinden den Sachverhalt auf Konformität zu den Ebay-AGB und wenn man zu Deiner Überzeugung kommt, wird die Auktion ausgesetzt und im härtesten Fall das Mitglied gesperrt. Das kannste dann am besten daran testen, ob das Angebot in einiger Zeit noch erreichbar ist.

Zurück
Oben