E
E.Bohle
Hallo Community,
ich möchte euch vor dem Internetshop www.hage-trading.de warnen. Dort werden relativ günstig Elektonikartikel angeboten. Ich selbst wollte dort einen Prozessor kaufen. Die Website hat ein seriöses Erscheinungsbild und wirbt auch mit guten Kundenbewertungen auf entsprechenden Portalen (z.B. eKomi).
Nach Registrierung bestellte ich den Artikel und wählte (und das war der wohl größte Fehler) Vorkasse als Zahlungsmöglichkeit aus, um etwa nicht die hohen Nachnahmegebühren zahlen zu müssen. Ich erhielt zeitnah sowohl die E-Mail zur Bestellbestätigung als auch wenige Tage nach meiner Onlineüberweisung die Bestätigung zum Zahlungseingang! Seitdem warte ich vergeblich auf die Ware.
Aufgrund dieses Fehlers habe ich mich dann auch nochmal etwas intensiver mit der Website auseinandergesetzt:
1. Auf der Bewertungsplattform trustpilot.de gibt es durchweg Kritik der Verfasser.
2. Vorkasse war natürlich nicht die beste Wahl. (Man muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie mit Internetbetrug konfrontiert war. Das Glück war mir scheinbar bisher gut gesinnt.)
3. Die Verlinkungen zu den Bewertungsportalen führen alle ins Leere. Sie sind offensichtlich ein Fake.
4. Es gibt keinerlei Möglichkeiten den Händler zu kontaktieren. Auf meine E-Mail kam keine Antwort, die Telefonnummer existiert irgendwie nicht (nach dem Wählvorgang kommt lange Zeit kein Freizeichen und dann bricht das Gespräch mit einem Besetzt-Zeichen ab) und mein Brief blieb natürlich auch unbeantwortet.
Welche Möglichkeiten seht ihr, um an mein Geld zu kommen?
Die Banken können bei Überweisung nichts machen, das Finanzamt darf keine Infos zu Unternehmen herausgeben.
Was den Betrug angeht, werde ich zur Polizei müssen?! Doch die Rückgabe meines Geldes ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, d.h. ich muss einen Anwalt einschalten?
ich möchte euch vor dem Internetshop www.hage-trading.de warnen. Dort werden relativ günstig Elektonikartikel angeboten. Ich selbst wollte dort einen Prozessor kaufen. Die Website hat ein seriöses Erscheinungsbild und wirbt auch mit guten Kundenbewertungen auf entsprechenden Portalen (z.B. eKomi).
Nach Registrierung bestellte ich den Artikel und wählte (und das war der wohl größte Fehler) Vorkasse als Zahlungsmöglichkeit aus, um etwa nicht die hohen Nachnahmegebühren zahlen zu müssen. Ich erhielt zeitnah sowohl die E-Mail zur Bestellbestätigung als auch wenige Tage nach meiner Onlineüberweisung die Bestätigung zum Zahlungseingang! Seitdem warte ich vergeblich auf die Ware.
Aufgrund dieses Fehlers habe ich mich dann auch nochmal etwas intensiver mit der Website auseinandergesetzt:
1. Auf der Bewertungsplattform trustpilot.de gibt es durchweg Kritik der Verfasser.
2. Vorkasse war natürlich nicht die beste Wahl. (Man muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie mit Internetbetrug konfrontiert war. Das Glück war mir scheinbar bisher gut gesinnt.)
3. Die Verlinkungen zu den Bewertungsportalen führen alle ins Leere. Sie sind offensichtlich ein Fake.
4. Es gibt keinerlei Möglichkeiten den Händler zu kontaktieren. Auf meine E-Mail kam keine Antwort, die Telefonnummer existiert irgendwie nicht (nach dem Wählvorgang kommt lange Zeit kein Freizeichen und dann bricht das Gespräch mit einem Besetzt-Zeichen ab) und mein Brief blieb natürlich auch unbeantwortet.
Welche Möglichkeiten seht ihr, um an mein Geld zu kommen?
Die Banken können bei Überweisung nichts machen, das Finanzamt darf keine Infos zu Unternehmen herausgeben.
Was den Betrug angeht, werde ich zur Polizei müssen?! Doch die Rückgabe meines Geldes ist eine zivilrechtliche Angelegenheit, d.h. ich muss einen Anwalt einschalten?
Einen Hinweis noch zu den Problemen mit dem Händler:
5. Die Website erfährt auch keinerlei Aktualisierungen mehr. Die angezeigten Produkte (zumindest auf der Startseite) sind seit Wochen die gleichen.