Hallo zusammen,
ich habe auf dem PC warscheinlich einen seltenen Dialer.
Auf meinem PC befindet sich eine Datei die mein komplettes System ausbremst. Die Datei heist DSB.EXE, das Icon sieht aus wie ein Gesicht von einem asiatischen Mädchen und steht unter c:\programme\dsb\.
Man kann den Task auch beenden und das System läuft dann wieder.
Das Prolem ist nur, Ich habe noch kein Programm gefunden welches diesen Dialer erkennt und beseitigt. Wenn man die Datei manuell löscht und den Eintrag dafür aus der Registry entfernt, ist beides nach geraumer Zeit wieder da.
Habe im Netz auch ein wenig über diese Datei gefunden, es soll noch eine EROS.EXE geben welche die Datei und den Regeintrag wieder einfügt.
Leider kann ich diese nicht bei mir finden.
Zum Glück geht der PC via Router und DSL ins Internet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon mal heissen Dank vorab
Gruss
G. Schneider
ich habe auf dem PC warscheinlich einen seltenen Dialer.
Auf meinem PC befindet sich eine Datei die mein komplettes System ausbremst. Die Datei heist DSB.EXE, das Icon sieht aus wie ein Gesicht von einem asiatischen Mädchen und steht unter c:\programme\dsb\.
Man kann den Task auch beenden und das System läuft dann wieder.
Das Prolem ist nur, Ich habe noch kein Programm gefunden welches diesen Dialer erkennt und beseitigt. Wenn man die Datei manuell löscht und den Eintrag dafür aus der Registry entfernt, ist beides nach geraumer Zeit wieder da.
Habe im Netz auch ein wenig über diese Datei gefunden, es soll noch eine EROS.EXE geben welche die Datei und den Regeintrag wieder einfügt.
Leider kann ich diese nicht bei mir finden.
Zum Glück geht der PC via Router und DSL ins Internet.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon mal heissen Dank vorab
Gruss
G. Schneider