Großes Problem, mit IBM Router und Smoothwall

A

Anonymous

Hallo ich bin Olaf und neu hier. Eigentlich sollte das Mail an [email protected] doch die gibt es wohl nicht mehr.
:bigcry: Ich habe ein großes Problem, mein IBM Router mit Smoothwall fährt nach einem Stromausfall nicht mehr hoch, es wird der Fehler angezeigt der auf den Bildern 1 http://www.wkx.de/er1.jpg und 2 http://www.wkx.de/er2.jpg zusehen ist. Von da aus komme ich nur mit der Taste Strg-C weiter zum Login, aber die Eingabe des Passwortes geht nicht da die Tasten nicht reagieren. Oder ich benutze Strg-D dann fährt der Rechner neu hoch und alles beginnt von vorne, alle anderen Tasten reagieren nicht.. Nach stundenlangem Probieren habe ich den Router umgangen und mir beim ersten Versuch meine Bankdaten zuladen mir den Virus OpaSoft in vier Varianten eingefangen, die ich hoffentlich wieder los geworden bin. Leider habe ich weder Linux noch Englischkenntnisse.
Meine Aktuelle Version ist oder war "1.0-20031001-fixes9.tar.gz"
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden könnte. :bussi:
Gruß Olaf Oberhoffer info@......

http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Code:
Veröffentlichen von E-Mailadressen
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt. Dies hat vorwiegend zwei Gründe:
1. Artikel der Art 'Antworten bitte an [email][email protected][/email]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich. Wer hier anfragt, soll sich dann auch die Antworten aus dem Forum holen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Leser von der Diskussion profitieren.
2. Es ist für die Mods nicht überprüfbar, ob dem Autor des Artikels die Mailadresse auch gehört. Einem Mißbrauch stünde Tür und Tor geöffnet. Aus diesem Grund werden Mailadressen aus Artikeln entfernt.

Meld dich an und Informationsaustausch steht nichts im Wege
 
Heiko schrieb:
Hast Du mal mit Control-D versucht, einfach zu booten?
So, wie es in dem Text steht?

Hallo,
wenn Du Strg+D meinst, ja dass habe ich, der Rechner fährt dann neu hoch.
Gruß Olaf

PS. Ich war eingelogt, hatte irgend etwas nicht geklappt.
 
Heiko schrieb:
Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt, SW neu zu installieren?
Hast du ein fsck mal durchgeführt?
Leider reichen meine Kenntnisse für eine Neuinstallation nicht aus. Was bedeutet " Hast du ein fsck mal durchgeführt?" Welsche Dateien müssen auf die Bootdiskette.
Gruß
Olaf (Martiny)
 
Schau Dir mal Dein erstes Bild an.
Da steht, Du sollst fsck manuell ausführen, weil das Dateisystem inkonsistent ist.
Gib also Dein root-Passwort an und dann an der Eingabeaufforderung fsck.
 
Heiko schrieb:
Nach dem fsck kannst Du mal init 3 versuchen.
Mit init. 3 komm ich weiter, hat den selben Effekt wie "Strg C"
Ab hier ist aber Schluss, login mit "admin" wird noch angenommen,
aber das Passwort welches blind eingegeben werden muß nichtmehr.
Die Tastenfolge scheint auch vertauscht zusein,
z.B. für ein "m" muß ich "n" eingeben.
Gruß
 
Heiko schrieb:
Dann installier Smoothwall neu.
Ist in kaum zehn Minuten erledigt.
Ich möcht Dir ja nicht auf die Nerven gehen, aber wie fange ich das an, der IBM Router mit Smoothwa
habe ich vor ca. einem Jahr fertig installiert gekauft und ist seit her unentbehrlich aber dennoch habe ich
von Linux kein Schimmer geschweige von einer Bootdiskettefür Linux, für Win ist das kein Problem.
 
Hallo Heiko
Ein Frohes neues Jahr und danke für Deine Unterstützung
Soweit ist alles wieder in Ordnung das System läuft seit gestern Abend wieder, habe SM mit zwei Disks und über meinen HTTP-Server neu installiert.
Dank der guten Anleitung von Holger Gegenbauer hatte ich kaum Schwierigkeiten aber ob alle Einstellungen richtig sind und eine Optimale Sicherheit gegeben ist weis ich zu Zeit noch nicht, werde noch einige Zeit im Forum blättern und nach den richtigen Eistellungen suchen
Gruß :bussi:
 
Zurück
Oben