***.gratisworld.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leicht_genervt

Hallo liebe Forenmitglieder!

Kurz vor Schulbeginn kann man sich einmal mehr nicht auf das Lernen konzentrieren, weil persöhnliche Daten zum 1000sten-mal missbraucht wurden.

Diesmal ließ mir die Firma `RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.´ folgende E-Mail zukommen:

*********************Email*********************************
Guten Tag Herr *,

wussten Sie, dass Sie jeden Tag beim Einkaufen zu viel bezahlen? Es ist wahr, an jedem Ihrer Einkäufe verdient der Einzelhandel mehr als 50% - Geld, welches Sie sparen können.

Erfahren Sie mehr zum Thema Fabrikverkauf auf:

[noparse]http://www.gratisworld.de/fabrikeinkauf[/noparse]

Wir nennen Ihnen dort alle Insider-Adressen zum Thema Fabrikverkauf.

Kleidung, Schuhe, Elektronik-Artikel - überall kann man bares Geld sparen.
Fernseher der aktuellen Generation, MP3 Player und brandneue Handys - wir nennen die Kontaktdaten der Hersteller, diese versenden auch an Privatkunden wie Sie.

Herr *, Sie finden bei uns alle Fabrikverkauf / Outlet-Adressen Europas, sowie umfassende Handy-Spar-Adressen und sogar Importquellen- und Möglichkeiten aus dem In- und Ausland. :)

Also: Geld sparen oder direkt 2. Standbein durch Import aufbauen!
Besuchen Sie: [noparse]http://www.gratisworld.de/fabrikeinkauf[/noparse]
Viel Spaß beim sparen Herr *, Ihr McSpar-Team

P.s. Weiterer Redaktionstipp:

Wie hoch ist Ihr IQ? [noparse]http://www.gratisworld.de/iqtest[/noparse] Mitmachen und gewinnen Sie einen Urlaubsaufenthalt in einem 5-Sterne-Hotel.

Den Gratisworld.de Redaktions-Tipp erhalten Sie als Newsletter aufgrund Ihrer Registrierung bei einem unserer Projekte. Sollten Sie keine Produkttipps mehr wünschen, reicht ein Klick auf den nachfolgenden Abmeldelink und wir werden Ihren Datensatz komplett löschen.

Sollte Sie diese E-Mail fälschlicherweise erreichen, werden wir uns umgehend darum kümmern. Ihr Datensatz wird dann sofort gelöscht und gesperrt.

Inhalte und Angebote stammen von RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.

Abmeldelink: *
*********************Email*********************************

Kann mir vll. jemand sagen, wie ich nun weiter vorgehen soll und ob mich irgendwelche Rechnungen erwarten, die ich nicht verursacht habe?

Ist es ratsam den Abmeldelink zu klicken? Ich möchte das nächste Schuljahr nicht schon wieder mit Stress beginnen, den mir irgendwelche Verbrecher bereiten -.- ..............

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

ein leicht genervter Mensch ;)
 
AW: ***.gratisworld.de

Hallo,

wir, das Team von Gratisworld.de, haben diesen Beitrag gefunden und wollten uns kurz dazu äußern:
Die erwähnte E-Mail stammt nicht von uns. Unsere Seite ist und war immer kostenlos (siehe auch archive.org). Die E-Mail stammt somit von einem Spamer... wir wurden wohl gehackt oder sowas ähnliches.
Das tut uns natürlich leid und wir hoffen, niemand ist auf diese Abzocker reingefallen! Wir sind nicht selber die Versender. Wir verurteilen Abo-Abzockfallen und haben damit nichts zu tun und wollen damit auch nichts zu tun haben.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr Team von Gratisworld.de
 
AW: ***.gratisworld.de

Habt Ihr eine alte Domain übernommen? Dann wäre es gut gewesen, sich vor dem Kauf der Domain bei google schlau zu machen, ob die Domain vorbelastet ist.
 
AW: ***.gratisworld.de

Nein, wir haben diese nicht übernommen. Wir betreiben seit 1999 den Dienst. Wir hatten nur einige Zeit Pause und bauen das Projekt um. Es ist nicht vorbelastet. Siehe z.B. unsere alten Berichte: Internes - Presseecke
Wir waren eher sehr positiv vorbelastet. :)

Das Projekt wird gerade dieses Jahr erneut Starten. In der Zeit wo es nicht aktiv betreiben wurde, nutzen Spamer wohl leider den bekannten Absender.
 
AW: ***.gratisworld.de

Dann kann es sein, dass die Nutzlos-Anbieter damals in den Spams mit einem HREF-Tag gearbeitet haben, wo zwar im Mailtext "gratisworld.de" stand, wo dann aber beim Klick auf den Link auf deren Nutzlos-Domain verlinkt wurde (fabrik-einkauf.com etc. hießen die damals).
 
AW: ***.gratisworld.de

So etwas in der Art, leider haben wir diese E.Mails nie selber bekommen und wisse, außer das es diesen Beitrag hier gibt, nichts darüber.
Im schlimmsten Fall (für uns) ist es einfach nur eine böswillige Aktion eines Mitbewerbers, der es erfunden hat um uns zu schädigen, etc. aber wir wissen es nicht.

Jedenfalls war es uns wichtig, das sie alle jetzt wissen, das wir mit solchen "Zeugs" nichts zu tun haben oder haben wollen.

Viele Grüße, Ihr Team von Gratisworld.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben