Googlemail Account auf meinen Namen

moelski

Frisch registriert
Moin !

Auf meinen Namen/Adresse hat jemand ein Googlemail Konto angelegt.
Damit hat er versucht sich bei Ebay zu registrieren und scheinbar auch irgendwelche Sexseiten besucht / gebucht weswegen ich heute schon einen ersten Mahnbrief erhalten habe.
(Zur Info: Wir haben ein Spendenkonto für eine Software und die Kontodaten wurden dafür missbraucht.)

Kann ich mich an Google wenden und das Konto als Missbrauch melden?
Und kann mir ggf. das Inkasso Unternehmen was? Eigentlich ja nicht weil weder die Mailadresse noch diese Sexseite jemals von mir besucht / geschweigedenn registriert wurden ...

Grüße Dominik

Also ich würde erstmal zur Kripo gehen und Strafanzeige erstatten. Mit fremden Daten kann man richtig Unfug machen. Hast Du irgendwie ein Verdacht wer das sein kann ? Oft sind es Leute aus dem Bekanntenkreis die einen ärgern wollen

Ok. Ich werde mal bei der Kripo anrufen und mich erkundigen.

Im Bezug auf die Mahnbriefe (von Rechtsanwälten Friedrich Fix & Rüdiger Mosebach für CYBERSERVICES B.V.) bleibt wohl alles beim Alten, oder?
Nicht reagieren und ggf. auf Mahnbescheit warten und wenn widersprechen.

Grüße

Genau. Bei einer unberechtigten Forderung hat man keine Rechtspflicht, reagieren zu müssen. Sowieso würden die trotzdem weiter mahnen, die sind stur wie die Panzer und außerdem absolut restmerkbefreit. Aber vor Gericht gehen sie nie. Auch von Mahnbescheiden haben wir bezüglich dieser Fälle nie etwas gehört. Und wenn, dann - Widerspruch innerhalb 14 Tagen, und basta.

Rechtsanwälten FFix & RM für CYBERSERVICES B.V.
die sind stur wie die Panzer und außerdem absolut restmerkbefreit.
Das ist mal was, das ich unterzeichnen würde. Ignoranz hat hier Namen!

Und weil das allem Anschein nach so ist, ist das Erstatten einer Anzeige völliger, keinen Erfolg versprechender Unsinn und darüber hinaus gibt es nur das hier zu erklären:
Rüdiger Kunz schrieb:
Alles in allem gilt auch hier wieder der Hinweis der Verbraucherzentrale Hamburg:
vzhh_logo-gif.9214

Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Zurück
Oben