Google warnt vor "verseuchten" Seiten

Aka-Aka

Chaostheoretiker
http://www.golem.de/0608/46980.html

Durch eine Kooperation mit StopBadware.org zeigt Google ab sofort Warnmeldungen an, wenn Suchergebnis-Seiten potentiell mit Spyware oder ähnlichen Schadprogrammen verseucht sind.
Mit der neuen Funktion, die eine Zwischenseite einblendet, wenn der Anwender auf einen entsprechend Link klickt, will man lediglich vor entsprechenden Sites warnen. Eine Listung in den Ergebnissen soll es weiterhin geben.
Man kann auch "böse Seiten" melden, das ist im Moment wohl erst im Aufbau.
 
AW: Google warnt vor "verseuchten" Seiten

Das ist ja sehr nett, dass Google vor verseuchten Seiten warnt..... Aber wenn die Betreiber dieser Suchmaschine es mit dem Schutz der Internet-Nutzer tatsächlich ernst meinen, wäre es vielleicht auch nett und konsequent, unseriöse Seiten aus dem Programm zu schmeißen, die die User in Fallen locken. Ich denke da etwa an die ach so tollen Möglichkeiten, mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Kohle zu verdienen oder Unmengen zu gewinnen, wie sie auch in den Werbebannern dieses Forums auftauchen, oder, oder, oder........

Dann wäre diese Warnung zumindest für mich etwas glaubwürdiger....
 
AW: Google warnt vor "verseuchten" Seiten

Glaubwürdigkeit hat bei Google 2,3 Mio Fundstellen. Prima! Man findet also bei Google jede Menge Glaubwürdigkeit ;)
 
Zurück
Oben