Hallo Leute,
ich hoffe ich schreibe hier an richtiger Stelle.
Wie viele bin ich anscheinend in eine Abofalle getappt. Ich habe nie irgendetwas abgeschlossen oder akzeptiert, dennoch wird mir seit ein paar Monaten monatlich Geld für ein angebliches Abo abgebucht.
Ich muss dazu sagen, dass ich aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, leider lange Zeit nichts dagegen unternommen habe. Um genau zu sein, 14 Monate.
Ja, sehr doof. Das weiß ich, aber ich konnte einfach nicht.
Gestern habe ich es endlich geschafft dort anzurufen und habe sogar nach einigen Minuten Warteschleife jemanden erreicht. Ich sagte nur, dass ich kein Abo abgeschlossen habe und schon wurde das Ganze mit sofortiger Wirkung gekündigt. Keine Nachfragen, keine Fristen, nichts. Für mich kam das so rüber als ob die schon wüssten, dass sie Dreck am Stecken haben.
Ich habe dann noch nachgefragt, was mit dem bereits bezahlten Geld sei und er meinte ich soll eine E-Mail mit Widerruf und meiner Forderung an die Service-Mail-Addy schreiben.
Und damit kommen wir zu meinem Problem.
Habe ich denn überhaupt noch Anrecht auf eine Rückzahlung, zumal ich das vorher so lange stillschweigend hingenommen habe?
Soll ich es einfach mal probieren?
Wie müsste ich das Ganze denn formulieren?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich kenne mich leider gar nicht mit dieser Thematik aus.
Danke im Vorraus.
Peanut.
ich hoffe ich schreibe hier an richtiger Stelle.
Wie viele bin ich anscheinend in eine Abofalle getappt. Ich habe nie irgendetwas abgeschlossen oder akzeptiert, dennoch wird mir seit ein paar Monaten monatlich Geld für ein angebliches Abo abgebucht.
Ich muss dazu sagen, dass ich aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, leider lange Zeit nichts dagegen unternommen habe. Um genau zu sein, 14 Monate.
Ja, sehr doof. Das weiß ich, aber ich konnte einfach nicht.
Gestern habe ich es endlich geschafft dort anzurufen und habe sogar nach einigen Minuten Warteschleife jemanden erreicht. Ich sagte nur, dass ich kein Abo abgeschlossen habe und schon wurde das Ganze mit sofortiger Wirkung gekündigt. Keine Nachfragen, keine Fristen, nichts. Für mich kam das so rüber als ob die schon wüssten, dass sie Dreck am Stecken haben.
Ich habe dann noch nachgefragt, was mit dem bereits bezahlten Geld sei und er meinte ich soll eine E-Mail mit Widerruf und meiner Forderung an die Service-Mail-Addy schreiben.
Und damit kommen wir zu meinem Problem.
Habe ich denn überhaupt noch Anrecht auf eine Rückzahlung, zumal ich das vorher so lange stillschweigend hingenommen habe?
Soll ich es einfach mal probieren?
Wie müsste ich das Ganze denn formulieren?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich kenne mich leider gar nicht mit dieser Thematik aus.
Danke im Vorraus.
Peanut.