Gibt es einen Dialer den man nicht erkennt???

A

Anonymous

Hallo!
Gibt es sowas?

Kann der beim einwählen ins DFÜ-Netzwerk anzeigen "wähle 0191011" also T-online aber in Wirklichkeit was anderes wählen???
so etwas gibt es doch noch nicht, oder???

fladd

Ein Dialer, der die Anzeige manipuliert, ist mir nicht bekannt.

Allerdings gibt es Dialer, die nicht auf den ersten (und manchmal auch nicht auf den zweiten) Blick auffallen.

hoffentlich nich

Ich hab selbst auch T-Online - und hoffe, das ist nicht möglich.
Ich kann es mir aber gut vorstellen.

Da ich T-DSL als auschließlichen Zugang verwende, bin ich ja auf der sicheren Seite. Ich habe aber heute seltsame Effekte gesehen, die mich zwar nicht unsicher im Hinblick auf meinen Zugang machen, aber im Hinblick auf die "normalen" Zugänge. Ich (wie auch ein Mitglied im Trojanerforum) habe heute sehr häufige "Rausschmisse" in den offline Zustand erlebt, wobei seltsamerweise die temporäre DFÜ Verbindung aus der Taskleiste verschwand aber die T-Online Software noch "online" stand. Des weiteren tauchte auf einmal beim Klicken (nervöse Zuckungvom Zeigefinger) auf dieser Forumseite eine "Erotikseite" auf, die ich noch nie vorher gesehen habe. Sie war seltsamerweise nur temporär vorhanden und ließ sich nicht mehr mit vor und zurück aufrufen. Daraufhin habe ich eine andere Festplatte völlig neu installiert mit auschließlich neuen Tools. Mit dieser Platte habe ich noch keine einzigen "Rausschmiß" erlebt. Die andere Platte habe ich nach allen bekannten Kriterien untersucht, aber nichts was auf einen Dialer hinweist. Da ich gestern bei einem Bekannten einen Wurm entdeckt habe, der über eine E-mail als AX (Outlook) Anhang in System gelangte und sich fast völlig tarnen konnte, bin ich mir nicht sicher ob diese Technik nicht auch mit Dialern gekoppelt werden kann???

Na gut, aber das hat eigentlich nicht so viel mit Dialern zu tun. Die Startseite kann leicht verändert werden, das ich kein Problem, ein falsche Klick, und man ist auf der falschen Seite. Hat vielleicht irgend ein anderer ein Link zu der Seite angegeben. Und bei DSL haben Dialer doch sowieso keine Chance

Zurück
Oben