GEZ Rechnung

Quest

Frisch registriert
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich hab letztens von der Gez eine Rechnung über 56,80Euro bekommen, nach eigenen Recherchen ist das zu viel es müsste 55,94Euro sein. Die Gez antwortet nicht.

Nun hab ich noch eine andere Information gefunden allerdings ist das die einzige Quelle "https://www.kino.de/unternehmen/das-erste/news/gez-gebuehren-beitragserhoehung-gescheitert-0412/" wo steht das die Nachzahlung sogar falsch ist.

Kann mir da jemand vielleicht das mal erklären bin ein bisschen verwirrt,vielleicht aber verstehe ich das Ganze auch nur selbst falsch.

Die Rechnung von der Gez wurde in Oktober ausgestellt und möchte das ich das bis mitte November begleiche, also es handelt sich hier um eine Rechnung nicht um eine Mahnung.

lg Quest
 
Wegen nicht mal einem € verschwendest du hier deine und unsere Zeit? Vermutlich gibt es eine logische Erklärung für die Differenz und die kannst du nur mit der GEZ klären. Zahlen! Widerstand ist eh zwecklos!
 
Zuletzt bearbeitet:
56,80 sind ok. Die Differenz vom 0,86 ist die Nachzahlung für den Vormonat.
Das Bundesverfassungsgericht hat mit Beschluss vom 20. Juli 2021 entschieden, dass die Höhe des Rundfunkbeitrags auf 18,36 Euro pro Monat angepasst wird. Nun setzt der Beitragsservice die Entscheidung des Gerichts in die Tat um. Der Rundfunkbeitrag wird erstmals für den Monat August 2021 erhoben. Der Beitragsservice beginnt ab Ende August mit dem Einzug.
https://www.rundfunkbeitrag.de/presse_und_aktuelles/hinweise/beitragsanpassung/index_ger.html#0
 
Zurück
Oben