Gewinnversprechen Sie haben Gewonnen Geld wird mit Security überbracht, Anweisung beachten

Gerhard2100

Frisch registriert
Ich möchte hier einfach warnen. Habe heute einen Anruf, dass ich gewonnen habe und das Geld nur persönlich in bar ausgezahlt wird und am Montag (heute) die Security Firma mit Notar kommt und mir das Geld bringt. Die angefallenen Fahrtkosten muss ich bezahlen. Er beschrieb mir den Ablauf, das ich ca. mit 1.100 Euro an Spesen rechnen kann. Da ich aber 29.000 Euro gewonnen hätte ist das ja eine geringe Summe. Nach den Anruf habe ich bei Dr. Google mich auf die Suche gegeben und bin 2014 und 2019 fündig geworden.
Denn die angehenden Gewinner wartet vergebens auf die Security um den Gewinn in Empfang zu nehmen.
Ich hoffe nur, dass keiner auf diese Masche herein fällt. Ich finde es sehr Krass das es immer wieder probiert wird die Leute mit solchen Anrufen abzuzocken.
 
29000€ am Telefon scheinen Standardköder zu sein:
Am 23.12.2015 glaubte der 56-jährige Neubrandenburger an ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, als er von einer männlichen Person am Telefon erfuhr, dass er stolze 29.000 Euro gewonnen hätte.
Rentner trickst Betrüger aus
Sie haben 29.000 Euro gewonnen, aber nur unter einer Bedingung:
Heute (8.2.) habe ich einen weiteren Anruf bekommen von einem Herr, der mir mitteilte, ich wurde Ende Dezember in den Lostopf geworfen, als ich mein Zeitschriften Abo abschloss. Jetzt hätte ich bei Euromillionen 29.000€ gewonnen und am Montag würde mich eine Firma für Geldtransporte anrufen und mit mir einen Termin (und Ortsangabe) für die Bargeldübergabe machen

usw, usw
 
Zurück
Oben