Gesucht: Programm zur Umwandlung ins pdf-Format

Mein Lieblingsforum wenns um Freeware und aehnliches geht: http://www.essential-freebies.de :)
Wenn ich mich recht entsinne, gibts auch ne Win-Version von GhostScript, der defacto-Referenz wenn es um opensource geht. Gibts leider in zwei Versionen, bei denen die neuere unter AFL erscheint, und eine aeltere GPL-Version die regelmaessig auf den Stand der AFL-Version gebracht wird, sobald es da was neues gibt. In den neuesten Versionen behebt GhostScript auch endlich die Probleme mit Copy und Paste trotz eingebetteter Schriften (haariges Thema, Details auf Anfrage). Fast so gut wie das teure Programm von Adobe :)

Wie wär's wenn du oben erwähntes Open Office zu deinem Hauptschreibprogramm machst. Kann alles, was MS-Produkte auch können, kommt auch mit .doc zurecht und oben in der Menüleiste hat's einen kleinen Button der mit einem Mausklick alles als PDF abspeichert.
(Zusätzlich aber noch als swx oder doc abspeichern, weil das Einlesen und Bearbeiten von PDF's klappt (noch) nicht. Aber zum PDF lesen gibts ja den Reader.)

Zurück
Oben