gestern wurde das Telefon abgestellt wegen Dialer

ladyxy

Frisch registriert
Seit gestern ist mein Anschluß abgestellt wegen meiner angeblich nicht beglichenen Rechnung und wegen meinen angeblich nicht eingegangenen Widerspruch, das obwohl ich das per Einschreiben-Rückschein gemacht habe.

Nun will die Telekom nochmal alles haben. Ich finde es eine Frechheit, wie kann ich mich jetzt noch wehren? Klar werde ich alles nochmals hinschicken aber die dürfen mir doch das Telefon nicht sperren oder? obwohl ein Widerspruch fristgemäß und die üblichen Telefongebühren bezahlt worden sind oder?

:bigcry: Sorry mußte mich mal ausheulen.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/__19.html

(1) Anbieter allgemeiner Zugänge zu festen öffentlichen Telekommunikationsnetzen und Anbieter von Sprachtelefondienst sind berechtigt, die Inanspruchnahme dieser Leistungen ganz oder teilweise zu unterbinden (Sperre), wenn der Kunde

1. mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens fünfundsiebzig Euro in Verzug

ist und eine geleistete Sicherheit verbraucht ist oder

2. ein Grund zur Sperre nach Absatz 2 besteht.

(2) Sperren dürfen frühestens zwei Wochen nach schriftlicher Androhung und unter Hinweis auf die Möglichkeit des Kunden, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, durchgeführt werden. Die Androhung der Sperre kann mit der Mahnung verbunden werden. Eine Sperre ohne Ankündigung und Einhaltung einer Wartefrist ist nur zulässig, wenn

1. der Kunde Veranlassung zu einer fristlosen Kündigung des
Vertragsverhältnisses gegeben hat oder
2. eine Gefährdung der Einrichtungen des Anbieters, insbesondere des Netzes,
durch Rückwirkungen von Endeinrichtungen oder eine Gefährdung der
öffentlichen Sicherheit droht oder
3. das Entgeltaufkommen in sehr hohem Maße ansteigt und Tatsachen die Annahme
rechtfertigen, daß der Kunde bei einer späteren Durchführung der Sperre
Entgelte für in der Zwischenzeit erbrachte Leistungen nicht, nicht
vollständig oder nicht rechtzeitig entrichtet und geleistete Sicherheiten
verbraucht sind und die Sperre nicht unverhältnismäßig ist.

(3) Sperren sind im Rahmen der technischen Möglichkeiten auf den betroffenen Dienst zu beschränken und unverzüglich aufzuheben, sobald die Gründe für ihre Durchführung entfallen sind. Eine Vollsperrung des allgemeinen Netzzugangs darf erst nach Durchführung einer mindestens einwöchigen Abgangssperre erfolgen.

(4) Die Sperre nach Absatz 1 Nr. 1 unterbleibt, wenn gegen die Rechnung begründete Einwendungen erhoben wurden und der Durchschnittsbetrag nach § 17 bezahlt oder eine Stundungsvereinbarung getroffen ist.

Für dich sollte eigentlich Absatz 4 interessant sein.

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke

P.S. Du solltest mit dem Rückschein und deinem Kontoauszug auch die nötigen Beweismittel
haben.

Das habe ich der Dame ja auch gesagt, aber da ist nichts aber auch absolut nichts eingetroffen, obwohl ich den Rückschein in der Hand habe. Naja nun habe ich heute alles nochmal hingeschickt, mal wieder Einschreiben-Rückschein und ich hoffe es kommt an. ich habe natürlich den von hier gestellten Musterbrief genommen und noch ein bißchen umgeschrieben. Aber alles wichtige hatte ich reingeschrieben. Nun bleibt nur noch Abwarten übrig.

Danke für den Text den kopiere ich mir gleich noch ins Word rein :bussi:

Viele Grüße

Anja

Telefonsperre

@ ladyxy,

ruf morgen bei der Telekom an, verlange einen Mitarbeiter aus dem Back-Office, setze eine letzte Frist von 2-3 Std. Drohe mit Schadensersatzansprüche.
Wenn die Telekom die Frist verstreichen lässt, nimm deine unanbestandene Telefonrechnungen der letzen 6 Monate, dein Schriftwechsel mit der Telekom und ersuche Rechtschutz vor einem ordentlichem Gericht. Das heißt du gehst auf das nächste Amtsgericht und erwirkst eine Einstweilige Verfügung gegen die Telekom.

Frage, kann man dich noch anrufen oder Vollsperre?

Veruschka

Manchmal macht es sich ganz gut, in einem gut besuchten T-Punkt sein Problem unter mehrfacher Erwähnung des Hintergrundes "Dialer" auch für Umstehende hörbar vorzutragen. Aber freundlich! Wenn man die Mitarbeiter dort dazu bekommt, den verantwortlichen Sachbearbeiter direkt anzurufen, ist eher kundenfreundliches Verhalten zu erreichen. Alle Belege mitnehmen! Die Mitverdien-Problematik der Telekom hat auch dort schon zu sensiblerem Verhalten geführt.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=32304#32304
technofreak schrieb:
haudraufundschluss schrieb:
Allerdings solltest Du mit Deinem anderen Problem am besten
genau den T-Punkt aufsuchen, in dem Du die Änderungen veranlasst hast.

d´accord , genau meine Erfahrung (an anderer Stelle schon mal gepostet :wink: )
Ich bin in der zugegebermaßen günstigen Situation in gut erreichbarer Entfernung einen
großen T-Punkt ansteuern zu können. Da kralle ich mir einen Mitarbeiter und weiche nicht eher
von dessen Tisch, bis ich das, was ich erledigen will, schwarz auf weiß vor mir habe.
Hat bisher immer vorzüglich funktioniert, bei einer Falschberechnung haben die ohne langes Zögeren
einen Pauschbetrag zurücküberwiesen, der deutlich höher lag als die geschätzte Fehlberechnung.
Laut eigenem Bekunden wär ihnen das viel zu umständlich gewesen , das nachträglich einzeln
auseinanderzuklamüsern.
tf

Es ist immer besser einem/r Mitarbeiter/in persönlich gegenüberzustehen
und in die Augen zu sehen zu können als mit einem anonymen Callcenter Mitabeiter/in
per Telefon letztendlich unverbindliche und unbefriedigende
Diskussionen zu führen.
tf

So heute hatte ich mich nochmal mit der Tante von der Telekom rumgequält. Die sind dort so dämlich, daß gibt es garnicht. Heute ist komischerweise auch wieder mein erstes Schreiben dort aufgetaucht. Ich frage mich bloß warum das gestern nicht da war? Egal der Anschluß bleibt angeblich gesperrt bis das Geld dort eingetroffen ist.

Nun war ich heute noch bei der Polizei unseren Dorfsheriffs *help* kann ich da nur sagen. Man soviel Ahnung von garnichts egal er hat die Anzeige aufgenommen. Die Kripo meldet sich dann auch bald mal. Die wollen den Rechner haben. Wird denen vielleicht nichts nützen, da ich ihn ja formatieren mußte um den ganzen Diealerdreck weg zu bekommen. Die ganzen Daten hatte ich ja vorher gesichert. Hoffe das reicht. Wenn nicht sollen sie zusehen, ob sie noch Daten retten können. Das glaub ich zwar nicht wegen mit Linux formatiert und dann nochmal mit Fat32 aber vielleicht gibts da ja wege.

Morgen werde ich dann das persönliche Gespräch suchen mit der Telekom mal kucken was dabei rauskommt. Hoffentlich ein bißchen mehr.

@ ladyxy

Wenn Du einen pfiffigen Rechtsanwalt kennst, solltest Du auch über eine einstweilige Verfügung nachdenken.

Dann muss die T-Com Dir den Anschluss wieder frei schalten.

@ ladyxy,

Schau doch mal was ein michael_felix auf dialerschutz.de schreibt.
Dank an das Forum durch Eure Hilfe 224.- Euro zurück

Auch Rapidspark und Colt geschädigt. Schick im doch mal eine PN. Er hat von deiner „lieben Telekom“ :D ein Schreiben bekommen und da stehen solche Sätze wie:

Die liebe Telekom schrieb:
Hierbei handelt es sich um einen Anbieter, an den die Deutsche Telekom die Rufnummer vergeben hat. Zu unserem Bedauern entsprach die von der Firma Colt Telecom GmbH angebotene Dienstleistung dennoch nicht der von der Deutschen Telekom erwarteten Seriosität. Wir werden daher diese Forderung nicht mehr gegen Sie geltend machen und Ihnen xxx Euro in einer der nächsten Rechnungen gutschreiben.
Wir möchten Ihnen noch versichern, dass seitens der Deutschen Telekom AG alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um im Sinne unserer Kunden einen optimalen Verbraucherschutz sicherzustellen. Hierzu wird bereits vor Vertragsabschluss mit dem jeweiligen Inhalte-Anbieter über eine 0190-Rufnummer die Seriosität seines Angebots durch die Deutsche Telekom geprüft.
Erhalten wir nach Inbetriebnahme der Rufnummer Hinweise, die an der Seriosität des Angebotes zweifeln lassen, gehen wir diesen umgehend und ausführlich nach. Sofern hierbei ein Vertragsverstoß festgestellt wird, werden die Angebote unsererseits abgemahnt bzw. gekündigt und abgeschaltet.

Veruschka

Veruschka schrieb:
Die liebe Telekom schrieb:
Hierbei handelt es sich um einen Anbieter, an den die Deutsche Telekom die Rufnummer vergeben hat. Zu unserem Bedauern entsprach die von der Firma Colt Telecom GmbH angebotene Dienstleistung dennoch nicht der von der Deutschen Telekom erwarteten Seriosität. Wir werden daher diese Forderung nicht mehr gegen Sie geltend machen und Ihnen xxx Euro in einer der nächsten Rechnungen gutschreiben.
Wir möchten Ihnen noch versichern, dass seitens der Deutschen Telekom AG alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um im Sinne unserer Kunden einen optimalen Verbraucherschutz sicherzustellen. Hierzu wird bereits vor Vertragsabschluss mit dem jeweiligen Inhalte-Anbieter über eine 0190-Rufnummer die Seriosität seines Angebots durch die Deutsche Telekom geprüft.
Erhalten wir nach Inbetriebnahme der Rufnummer Hinweise, die an der Seriosität des Angebotes zweifeln lassen, gehen wir diesen umgehend und ausführlich nach. Sofern hierbei ein Vertragsverstoß festgestellt wird, werden die Angebote unsererseits abgemahnt bzw. gekündigt und abgeschaltet.

Veruschka

Gibts das Schreiben im Original? Weil, wenn die Tante 'T' trotz dem hier eingestandenen Wissen Forderungen von Colt wegen eines NICHT registrierten Dialers versucht einzutreiben, sollte das für einen StA doch mehr als nur Ausreichend sein.

Ich würde das als klassischen '11-Meter' bezeichnen.
Was meinen unsere Sachkundigen? Eigentor der Telekom, das man ausnützen könnte?

Das Schreiben gibt es im Original, der Autor ist die T-Com Niederlassung Saaarbrücken.
Miachel_felix war so freundlich und hat mir eine Kopie zugesandt. Der Text den ich hier reingestellt habe ist identisch mit dem Original. Was fehlt sind die personenbezogene Daten und das übliche Blabla wie „ Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden, wie andere Netzbetreiber auch, Service 0190-Rufnummern an.“
Und „ Für Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung“ :D

michael_felix schrieb:

Veruschka

Der Genervte schrieb:
Veruschka schrieb:
Gibts das Schreiben im Original? Weil, wenn die Tante 'T' trotz dem hier eingestandenen Wissen Forderungen von Colt wegen eines NICHT registrierten Dialers versucht einzutreiben, sollte das für einen StA doch mehr als nur Ausreichend sein.

Ich würde das als klassischen '11-Meter' bezeichnen.
Was meinen unsere Sachkundigen? Eigentor der Telekom, das man ausnützen könnte?

Gleichwertiges versucht gerade RA. AX. aus D. bei mir.
schauste
Einzug Hauptforderung auf Null, Nebenforderung wird weiter betrieben!

so ein Zufall !

Hallo lady !

Bei mir ist genau das gleiche !!! Ich habe den Brief persönlich bei Teleos abgegeben, der Brief ist angeblich nicht angekommen. So ein Zufall !!!
Ich werde wohl die Rechnung bezahlen müssen.:-(

Obstinacy,
so schnell muss nicht aufgegeben werden, wenn du z.B. einen Zeugen dafür hast, dass du das Schreiben dort abgegeben hast. War da keiner dabei?
Weißt du noch, wer das Schreiben entgegen nahm? Kann der/die sich ggf. erinnern? Kann sich dein Zeuge ggf. erinnern, wer dort entgegen nahm?

Und Post !!!

Ich habe mir die betreffenden Person bei meinem Anbieter mir am Telefon zur Brust genommen & dann gleich den Brief per Email nochmal verschickt. (erst persönlich)
Schau an..heute kam Post von Teleos. Antwort:

...Nach allgemein geltenden Rechtgrundlagen und den Regeln der TKV ist der Netzbetreiber ( Teleos) nicht für Kosten, Inhalte und eventuelle Schäden verantwortlich, die durch den Nutzer des durch Teleos zur Verfügung gestellten Kommunikationsnetz entstehen. Diese gilt auch und insbesondere für Kosten, welche fahrlässif oder unwissentlich entstehen.

Meinen Einspruch soll ich gegen den Dienstanbieter gelten machen.

Das wäre doch wohl dann die Colt Telecom AG ??

@ Obstinacy,

Was ist bei Dir genau das gleiche, die Sperre ? oder das die Telekom Dein Widerspruch verlegt hat ?

Wer wird denn gleich aufgeben wollen. Selbst wenn die Telekom bestreitet von Dir einen Widerspruch bekommen zu haben, gib Dein Schreiben noch mal ab. Du hast für den Widerspruch 8 Wochen ab Rechnungsdatum, Zeit.

Ladyxy, michael_felix und Du wurden von dem Dialer Rapidspark geschädigt und wie Du aus dem obigen Text entnehmen kannst, entspricht der Dialer nicht die von der Telekom erwartete Seriosität. Und du willst bezahlen?

Veruschka

ebenso Rapidpark

Auch wenn der Dialer nicht registriert ist, entbindet das nicht den Endkunden von der Zahlungspflicht !!!

Das hat mir die RegTP grade nochmal bestätigt.

Mein Telefon wurde zum Glück nicht gesperrt, sondern die Leute meinten sie hätten meinen Brief nicht erhalten. Aber doch schnell eingeräumt das sie ihn wohl "verschludert''" haben

Re: ebenso Rapidpark

Obstinacy schrieb:
Auch wenn der Dialer nicht registriert ist, entbindet das nicht den Endkunden von der Zahlungspflicht !!!
Das hat mir die RegTP grade nochmal bestätigt.
was heißt "die RegTP" ?
der Mitarbeiter hat wohl eine andere "Dienstvorschrift" als der offizielle Sprecher der RegTP:
http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1464360&d=90&a=1&t=1682499
„Damit sind diese Dialer so zu behandeln, als ob sie niemals registriert worden wären“, so Boll: „Der Betreiber hat keinen Zahlungsanspruch.“
http://www.dialerschutz.de/home/Recht/body_recht.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/534706
Weil die Einwahlprogramme nicht den Mindestanforderungen entsprächen,
bestehe keine Zahlungspflicht, erklärte ein Sprecher der Regulierungsbehörde.
Es wäre interessant den Namen des Mitarbeiters zu erfahren, der diese Aussage getätigt hat,
falls bekannt, bitte per PN an den Admin (Heiko) oder einen der Mods , andernfalls
ist diese Behauptung nicht verifizierbar....
tf

und was nu ?

Sorry, kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.

Jetzt bin ich leider auch keinen Schritt weiter. Ich höre von jedem was anderes. Was soll ich tun ?
Wenn sich die Mitarbeiter der RegTP noch nicht mal einig sind. :(

Zurück
Oben