Gespräche unter Nachbarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Casi

Frisch registriert
Gegen die Wand reden/schreiben ist nichts gegen das, was sich hier abspielt
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=210896#post210896
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=210902#post210902

Wenn hier niemand das liest, was schon x-mal gepostet wurde, kann man den Thread auch schließen.
der Nachbarthread fabrikeinkauf wurde auch schon mal als Denkpause geschlossen
Hallo Captain Picard,
mir ist Deine Rolle nicht ganz klar, weil Du als Commander eingestuft bist. Aber meine Bitte: Schließt das Forum nicht.
Wie Ihr seht, sind immer wieder neue Leute betroffen. Mir hat es sehr geholfen, hier nachlesen zu können und zu sehen, wie viele betroffen sind. Und wenn es mal irgendwo ernst wird, kann man über die persönlichen Nachrichten ja Zeugen suchen, die sich zur Verfügung stellen. Ihr leistet hier eine tolle Arbeit und allen, die sich hier so viel Mühe geben, möchte ich meinen Dank ausprechen. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass Leute in ihrer ersten Betroffenheit mal das Gleiche fragen, was schon -zig andere auch gefragt haben. Ich bin gerne bereit, darüber hinwegzusehen, denn es hilft denjenigen, die es geschrieben haben (so wie es mir geholfen hat, wieder ruhiger zu werden). Sie brauchen auch oft keine wirklichen Rat. Wenn sie "ihren Fall" geschrieben haben, suchen sie weiter und finden dann alles, was sie brauchen. Aber sie fühlen sich in dem großen Kreis Betroffener wieder etwas sicherer und nicht allein gelassen. Und alleine dafür lohnt es sich, diesen Thread nicht zu schließen. Ganz nebenbei denke ich, dass es diesen Leuten in der Schweiz nicht gefallen kann, wenn ihre Methoden hier so öffentlich werden. Ihr "Geschäft" funktioniert doch nur mit Drohungen usw. Von Leuten, die informiert sind, werden sie kein Geld bekommen. Sollten sie es wirklich wagen, vor ein Gericht zu gehen, werden sie ihr blaues Wunder erleben. Wenn man dem Richter dann einige hundert Zeugen benennen kann, wird er sehr schnell erkennen, wes geistes Kind diese Leute sind. Dann mache ich mir keine Sorgen, wie solch ein Verfahren ausgeht.

Nochmals Danke für die viele Arbeit und ein wenig auch für die Geduld mit den Betroffenen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sollten sie es wirklich wagen, vor ein Gericht zu gehen, werden sie ihr blaues Wunder erleben.
Dieses blaue Wunder wird nie eintreten. Bisher haben es bei zigtausenden
Betroffenen es ganze zweimal Anbieter vor Gericht versucht und sind voll
gegen die Wand gelaufen. Diese Anbieter waren übrigens, verglichen mit den
hier zur Debatte stehenden schon fast seriös zu nennen. :cool:
Nochmals Danke für die viele Arbeit und ein wenig auch für die Geduld mit den Betroffenen.
Geduld wirst den hier länger "dienenden" wohl kaum absprechen können, sonst
hätten sie längst das Handtuch geworfen. Schließlich ist niemand von uns selber
betroffen. Dieses Phänomen des Nichtlesens der unmittelbar davorstehenden
Information kenne ich, seit ich im Forum bin, d.h seit jetzt fünf Jahren.

So heftig wie bei den Threads fabrikeinkauf und diesem hab ich allerdings noch nie erlebt
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die Leute sind ja auch echt betroffen (übrigens bin ich schon selber betroffen, sonst wäre ich hier nie gelandet). Und sie ärgern sich über sich selbst, auf so einen blöden Trick reingefallen zu sein. Ich habe einige Erfahrung bei Gericht und ich kann Dir sagen, dass man nicht genug Betroffene und Zeugen haben kann. Nur kann man einem möglicherweise unerfahrenen Richter deutlich machen, dass die Seite so aufgemacht, dass die Leute schon fast zwangsläufig drauf reingefallen sind. Denn der Hinweis auf die Kosten steht ja nun einmal da. Nur man übersieht sie bei dieser Aufmachung. Und genau das wäre auch ein Argument vor Gericht. Aber wenn das nur einer sagt, zieht es nicht. Aber wenn hunderte auch so drauf reingefallen sind, macht das einen Richter nachdenklich. Der Thread könnte daher für viele eine echte Hilfe sein. Und da er sich ja nur mit Nachbarschaft24 befasst, sind doch hier nur Leute, die das Thema interessiert. Wenn es mich nicht interessieren würde, wäre ich auch nicht hier.
Wenn man alleine durch ein wenig Geduld den Leuten helfen kann, tue ich das gerne und freue mich drüber.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und genau das wäre auch ein Argument vor Gericht.

Nun hör endlich mit dem Schreckgespenst Gericht auf. Du ängstigt inbesondere
unerfahrene User völlig unnötig. Die Chance vom Blitz erschlagen zu
werden ist bei weitem größer, als sich mit irgendeinem der Typen vor Gericht
zu treffen.

Die bringen es ja nicht mal zu der harmlosesten Vorstufe: gerichtlicher Mahnbescheid
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Webwatcher (Moderator)
vielen Dank für die freundliche ??? Antwort. Es war nicht die Absicht, jemand Angst zu machen. Aber vielleicht denken Betroffene etwas anderes.
Schade, dachte, dass Ihr hier was bewegen wollt. Ich bin im juristischen Bereich und weiß wovon ich rede. Aber wenn Du es besser weißt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Schade, dachte, dass Ihr hier was bewegen wollt.
Dieses Forum bewegt was. Unter anderem ist dies das in Google führende Forum zu Betroffenen von Nachbarschaft24. Das ist der Weg für viele, hier Hilfe zu finden.

Oberschlaue Kommentare von Frischlingen brauchen wir hier nicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aber nicht was diesen Bereich betrifft, den kennen wir etwas besser und länger.
( und wenn es sich genervt liest: ja )
Hi Webwatcher,
Sorry, ich versteh das nicht. Ihr habt ein Forum geschaffen und ihr habt etwas geschaffen, was die Leute wirklich interessiert. Wir reden hier nicht über das Wetter, Musikbands oder so, sondern über etwas, wovon die Leute wirklich betroffen sind. Schaut Euch doch mal Eure Einträge an und zählt sie durch. Fast alle Leute, die hier schreiben, sind doch froh darüber, was Ihr gemacht habt. Da solltet Ihr nicht genervt sein, sondern eigentlich stolz. Ich habe es schon mal geschrieben: "Wenn es diese Seite nicht gäbe, müßte sie eingerichtet werden". Viele Leute machen irgendein blödes Forum in dem nur rumgelabert wird. Mir hat Euer Forum geholfen und ich glaube ganz vielen anderen auch. Nehmt es als Lob und habt Geduld, auch wenn es schwer fällt. Und beschimpft doch nicht die Leute, die sich hier engagieren. Das wäre meine Bitte. Niemand sollte das Gefühl haben, dass seine Meinung hier nicht gefragt ist. Dann hätten diese Leute gewonnen und könnten bald wieder Leute abzocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben