Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

AW: Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

kann ich mir das geld überweisen lassen und dann konto auflösen.
oder meint ihr wäre besser zur politzei zu gehen
 
AW: Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

habe heute morgen kündigung geschrieben, das sie die kündigung bestättigen sollen, sonst ginge ich zur kripo und schalte anwalt ein, und eine antwort bekommen
die hiess
idi na xui
heisst wörtlich übersetzt
geh auf den schwanz
gemeint wie verpiss dich
 
AW: Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

Die Suche nach Geldwäschern geht ungebremst weiter. Heute morgen hatte ich in diversen Spamkonten mindestens 20 POREX Schreiben.
Dafür lässt gerade Phishing etwas nach. Die haben wohl inzwischen genügend TANs und PINs und suche nun die Mulis um an das Geld zu kommen.
 
Porex-Geldwäsche jetzt auch in studentischen Jobbörsen

Offenbar ist die "Porex"-Mail soooo geschickt formuliert, dass sie auch ohne Prüfung in den Jobbörsen von Universitäten weiter verbreitet wird, zum Beispiel an der Uni Köln (mittlerweile wieder entfernt), der Unis Wien, Passau oder der Uni Lüneburg (Beispiel http://www.uni-lueneburg.de/careerservice/jobs.php)

Ob die Einkünfte aus Geldwäsche eigentlich beim BAFöG-Amt angegeben werden müssen? P-)

Oder findet sich hier im Forum jemand mit Zeit und Elan, die Jobbörsen-Redaktionen mal anzuschreiben und auf ihr Maleur aufmerksam zu machen? Passau und Wien habe ich schon erledigt, es sind aber noch so viele...
 
AW: Porex-Geldwäsche jetzt auch in studentischen Jobbörsen

Offenbar ist die "Porex"-Mail soooo geschickt formuliert, dass sie auch ohne Prüfung in den Jobbörsen von Universitäten weiter verbreitet wird, zum Beispiel an der Uni Köln (mittlerweile wieder entfernt), der Unis Wien, Passau oder der Uni Lüneburg (Beispiel http://www.uni-lueneburg.de/careerservice/jobs.php)

Ob die Einkünfte aus Geldwäsche eigentlich beim BAFöG-Amt angegeben werden müssen? P-)

Oder findet sich hier im Forum jemand mit Zeit und Elan, die Jobbörsen-Redaktionen mal anzuschreiben und auf ihr Maleur aufmerksam zu machen? Passau und Wien habe ich schon erledigt, es sind aber noch so viele...

Ein kurzer Hinweis an den Webmaster der Webseite hilft in der Regel. Die Anzeigen werden dann entfernt. Habe den Webmaster benachrichtigt. Wenn Ihr solche Sachen entdeckt (Vornehmlich bei Uni-Seiten) bitte ich dsbzgl. um Eure Mithilfe. Danke !
 
AW: Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

So wie es aussieht bin ich Opfer eines freiberuflichen "Finanzagenten" von Porex geworden: ich habe bei ihm auf eBay ein Notebook ersteigert, das Geld überwiesen und natürlich nichts geliefert bekommen. Nachdem ich mehrere weitere von ihm Geschädigte eBay Käufer ausfindig gemacht hatte und bei der Polizei Anzeige erstattet habe, kam heute eine Mail von ihm in der er mir mitteilt, er wäre seinerseits zur Polizei gegangen und hätte Anzeige gegen Porex erstattet. Tja - nur das Geld will ich natürlich von ihm zurück. Aber das ist ja vermutlich mittlerweile in Rußland.
 
AW: Geldwäscheversuch einer angeblichen Fa. Porex

Dann gib doch bitte den E-Mailverkehr mit dem bei deiner Polizei ab. Egal, was der Finanzagent nun von dir will und welche Beschwichtigungsversuche er auflegt - das war dein Geld, dass er missbräuchlich jongliert hat und das riecht sehr stark nach Mittäterschaft.
 
Zurück
Oben