Geldforderung von Nexnet für eine bereits bezahlte Rechnung

SiD

Frisch registriert
Hallo alle zusammen!

Es ist echt unglaublich was die Nexnet sich erlaubt, habe mir die älteren Beiträge mal durchgesehen und bin echt schockiert.

Bin auch ein betroffener von Nexnet Machenschaften , vielleicht kann mir einer von euch mal helfen?

Problem:
- Am 07.06.2001 habe ich die Telekomrechnung etwas spät überwiesen (258,05 DM) Ein Tag nach der Überweisung, kam eine Mahnung von der Telekom, die aber lediglich ihr eigenes Geld gemahnt haben. Da ich aber die ganze Summe der Telekom überwiesen habe, dacht ich, alles währe in Ordnung.
- Monat Später kam eine Mahnung von der Nexnet GmbH die das Geld für den Drittanbieter gemahnt haben. Darauf hin verfasste ich ein Brief mit Kopie der Telefonrechnung, Kopie des Kontoauszügen (aus dem es hervor geht das der komplette Betrag überwiesen wurden ist) und einen netten schreiben das Ihnen wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen währe.
- Darauf hin hat sich keiner bei mir gemeldet
- Am 17.11.2003 kam erneut eine Mahnung von SAF (über 2 Jahre später).
- Genervt und frustriert habe ich die Nexnet-Hotline angerufen und wollte wissen was das soll, eine Mitarbeiterin sagte nur Zitat:“ Wir wissen das Sie denn kompletten Betrag der Telekom überwiesen haben, aber leider haben wir noch kein Zahlungseingang von der Telekom verbuchen können, deshalb treten wir wieder an Sie mit der Forderung“
- Am 11.03.2004 kam eine Letzte außergerichtliche Zahlungsaufforderung mit der Drohung das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten und Zwangsvollstreckung durchzuführen.


Lösung
- Habe in den nächsten Tagen von eine Anzeige wegen Nötigung zu machen.

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar!!!
 
Wenn die Geschichte so wie geschrieben vollständig ist: Alle Unterlagen verwahren und warten. Ich würde nicht mals mehr telefonieren ...
Sollen die doch klagen.
und dann sofort zum Anwalt. Wenn der/die Kollege/Kollegin nicht vollkommen verblödet ist, wird sofort erkannt, dass der Prozess kaum zu verlieren ist. Vielleicht wird dann sogar auf den Vorschuss verzichtet ...
 
habe zum glück noch alles da (Rechnung von Telekom, Kontoauszug, Mahnungen).
Soll ich keine Anzeige erstatten???, hätte ich überhaupt eine Chance mit der Anzeige?

Danke noch mal für die schnelle Antwort!
 
SiD schrieb:
Soll ich keine Anzeige erstatten???, hätte ich überhaupt eine Chance mit der Anzeige?
Das ist eine zivile Streitigkeit - die Einschaltung Strafverfolgungsbehörden bringt Dir in Deiner persönlich durchzufechtenden Sache nichts. Halte Dich an das, was Dir die zwei Juristen geraten haben und aus die Maus!
 
Zurück
Oben