Vor ein paar Tagen bekam ich die unten stehende Mail.
Noch am selben Tag wurden meinem Konto dieser Betrag gut geschrieben.
Ich hab mich sofort an die Polizei und an die Bank gewendet und die Rückbuchung veranlasst, sowie vom Absender des Geldes das Onlinebanking sperren lassen.
Zwei Tage später wurden nochmals 16.200 Euro meinem Konto gutgeschrieben, wobei ich kein Mail bekommen habe. Wieder das gleiche Spiel.
Per Mail bekam ich noch eine Morddrohung, aber wie auch immer.
Es war die Scheinfirma Porex-de.
Vorname: I.
Name: S.
Adresse: Ulica Sadovaja 32
Stadt: Saint-Petersburg
Land: Russland
Verwendungszweck: free financial assistance
4.300 euro an:
Vorname: V.
Name: Y.
Adresse: Moskovskij Prospekt 15
3.900 euro an:
Vorname: S.
Name: L.
Adresse: Ulica Shkapina
und den Rest an:
Vorname: D.
Name: O.
Adresse: Ulica Kamchatskaja 3
WICHTIG! WESTERN-UNION ÜBERWEISUNGEN WERDEN NUR VON PRIVATEN PERSONEN AKZEPTIERT, WENN DER MITARBEITER VON WESTERN-UNION SIE FRAGEN SOLLTE, WELCHEN ZWECK DIESE ZAHLUNGEN HABEN, DANN SAGEN SIE BITTE, DASS DIESE ZAHLUNGEN FÜR IHRE VERWANDTEN IN RUSSLAND SIND! Nachdem Sie das Geld überwiesen haben, teilen Sie mir die Zahlungseinzelheiten, sowie MTCN (Money Transfer Control Number) und die Zahlungssumme, mit. Die Western-Union Gebühr bezahlen sie bitte aus den eingegangenen Geldern. Über weitere Zahlungen werde ich sie später informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
V. G.
Personal Cheffin,
Porex GmbH
Namen gekürzt. MOD/BR
Noch am selben Tag wurden meinem Konto dieser Betrag gut geschrieben.
Ich hab mich sofort an die Polizei und an die Bank gewendet und die Rückbuchung veranlasst, sowie vom Absender des Geldes das Onlinebanking sperren lassen.
Zwei Tage später wurden nochmals 16.200 Euro meinem Konto gutgeschrieben, wobei ich kein Mail bekommen habe. Wieder das gleiche Spiel.
Per Mail bekam ich noch eine Morddrohung, aber wie auch immer.
Es war die Scheinfirma Porex-de.
Vorname: I.
Name: S.
Adresse: Ulica Sadovaja 32
4.300 euro an:
Vorname: V.
Name: Y.
Adresse: Moskovskij Prospekt 15
3.900 euro an:
Vorname: S.
Name: L.
Adresse: Ulica Shkapina
und den Rest an:
Vorname: D.
Name: O.
Adresse: Ulica Kamchatskaja 3
WICHTIG! WESTERN-UNION ÜBERWEISUNGEN WERDEN NUR VON PRIVATEN PERSONEN AKZEPTIERT, WENN DER MITARBEITER VON WESTERN-UNION SIE FRAGEN SOLLTE, WELCHEN ZWECK DIESE ZAHLUNGEN HABEN, DANN SAGEN SIE BITTE, DASS DIESE ZAHLUNGEN FÜR IHRE VERWANDTEN IN RUSSLAND SIND! Nachdem Sie das Geld überwiesen haben, teilen Sie mir die Zahlungseinzelheiten, sowie MTCN (Money Transfer Control Number) und die Zahlungssumme, mit. Die Western-Union Gebühr bezahlen sie bitte aus den eingegangenen Geldern. Über weitere Zahlungen werde ich sie später informieren.
Mit freundlichen Grüßen,
V. G.
Personal Cheffin,
Porex GmbH
Namen gekürzt. MOD/BR