gehalts-rechner.de: Was soll ich tun?

U

Unregistriert

Hallo liebe Forum Gemeinde ich hoffe das mit jemand bei meinem Problem helfen kann.

Es geht um folgendes ich habe vor kurzem eine merkwürdige Email bekommen mit folgendem Inhalt:
Hallo 12334 drsgfdsg,

hiermit erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zu Gehalts-Rechner.de:

URL: ht*p://w*w.gehalts-rechner.de/member/
Benutzername: *****
Passwort: ********

(Sollte die Adresse nicht als Link dargestellt werden, kopieren Sie sie bitte vollständig in die Adresszeile Ihres Browsers.)

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gehalts-Rechner.de - Team
ICh Idiot habe natürlich auf diesen Ominösen Link geklickt und dann war ich irgendwo bei irgendeinem ominösem Gehaltsrechner angemeldet, so stand es zumindest auf der Seite! Nun will diese merkwürdige Firma plötzlich 59,90 EUR von mir haben. Nachdem ich diese Mahnung bekam schrieb ich folgendes zurück:
Ich weise hiermit nochmals darauf hin, dass ich bei Ihnen weder estwas bestellt noch in Auftrag gegeben habe. Da Ihre Machenschaften in etlichen Foren bereits ausgiebig beschrieben sind fordere ich Sie hiermit auf meine Daten sofort zu löschen und das verschicken von unberechtigten Mahnungen sowie von unaufgeforderten E-Mails zu unterlassen. Sollten Sie meiner Aufforderung nicht umgehend nachkommen, werde ich Strafanzeige erstatten.
Darauf hin meldete sich diese komische Firma wieder bei mir mit folgendem Schreiben:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Gehalts-Rechner.de Support.

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer email-Adresse. An diese Adresse wurde Ihnen ein Aktivierungslink für den Zugang zum Mitgliedsbereich gesandt.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vergl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbaucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Gehalts-Rechner.de - Support Team

mfg
[ edit]
Das merkwürdige an dieser ganzen Geschichte ist alleine schon das diese Firma nicht einmal meinen richtigen Namen kennt, denn Sie sprechen mich ja mit dem Namen "Hallo 12334 drsgfdsg" an (siehe ganz oben)
Die wissen nicht wie ich heisse und wollen 59,90 EUR von mir haben, das einizge was die haben ist meine Email Adresse!
Ich kenne diese Firma auch gar nicht habe mich da nie angemeldet o.ä habe nur auf diesen blöden Link geklickt, und schon ist man so angeschmiert!

Jetzt meine eigentlich frage, können die etwas machen oder soll ich einfach jegliche weitere Emails ignorieren? Da sie weder meine Adresse noch meinen richtigen Namen haben.

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]

AW: gehalts-rechner.de: Was soll ich tun?

Ich glaube, wichtiger als der kostenlose Gehaltsrechner ist der Rat,

NIE WIEDER LINKS IN SPAM-MAILS ANZUKLICKEN !

Darf ich nur noch kurz zum Verständnis nachfrage? Mir ist das mit gehalts-rechner.de nämlich auch passiert.

Das 'ignorieren' von dir war auf die Mails von Gehalts-Rechner bezogen oder? Hab auf die erste Rechnung geanwortet und dann eben diese längere Mail von oben bekommen?
Und am besten jetzt einfach alles was von Gehalts-Rechner kommt ignorieren oder?

Vielen Dank schon mal, will nur sicher gehen.

Das heißt einfach, dass die Beitreiber des Angebotes vermutlich lichtscheu sind und wahrscheinlich vor den Behörden mehr Angst haben als die, die sie mit ihren schwachsinnigen Mahnschreiben erschrecken wollen.

Inwiefern? Sorry, bin bei solchen rechtlichen Dingen nicht wirklich fit.

Inwiefern? Sorry, bin bei solchen rechtlichen Dingen nicht wirklich fit.
Ich rede nicht von rechtlichen Dingen. Es geht um allgemeine Erfahrungen. Aufsteller von Kostenfallen haben immer große Angst, die Verbraucherzentrale könne ihnen eine Abmahnung zustellen, ein Betroffener eine Klage auf Nichtfeststellung, usw..

Deshalb ist bei dem Postkasten meistens keiner zuhause. Die legen ihre wahre Identität oft selbst nicht gerne offen.

Also zusammenfassend noch mal an euch beide:
Ich ignorier jetzt einfach deren Mails und dann wird es nach einigen Mahnungen/Drohungen wohl im Sande verlaufen oder?

Also zusammenfassend noch mal an euch beide:
Ich ignorier jetzt einfach deren Mails und dann wird es nach einigen Mahnungen/Drohungen wohl im Sande verlaufen oder?

Zusammendfassend kann dir das keiner sagen - woher auch. Du kannst nachlesen was in vergleichbaren Fällen passiert, bzw. nicht passiert ist. Das wars.

Zusammendfassend kann dir das keiner sagen - woher auch. Du kannst nachlesen was in vergleichbaren Fällen passiert, bzw. nicht passiert ist. Das wars.

Logisch, deshalb frage ich ja nach ob mit Gehalts-Rechner bereits jemand Erfahrung hat und wie er/sie sich verhalten hat.
Hier muss man sich ja fast schon entschuldigen wenn man fragt obwohl das Forum Computerbetrug heißt...

Hallo

Ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen und komm irgendwie nicht weiter.
Ich habe z.B. keine Rechnung oder erste Mahnung von Gehalts-Rechner.de erhalten, sondern direkt eine zweite und letzte Mahnung per Mail und Post.
Komischerweise steht jetzt auf der Homepage, dass der Service 59,95 Euro kostet, ich bin mir aber sicher, dass das zum Zeitpunkt meiner Anmeldung nicht der Fall war, da ich immer gründlich schaue, ob die Anmeldung was kostet (natürlich lese ich nicht die kompletten AGB's).

Meine Frage geht jetzt also an alle, die auch auf Gehalts-Rechner.de reingefallen sind:
Was habt ihr gemacht? Habt ihr letztendlich gezahlt? Oder einfach alle Mahnungen ignoriert?
Ich bin nämlich nicht bereit, 60 Euro zu zahlen, damit die (...) einmal meinen angeblichen Nettolohn ausrechnen.

Nachdem morgen mein nächster Zahlungstermin ist, würd ich mich echt freuen, schnellstmöglich Antwort zu erhalten.

Vielen Dank

MfG
wurm

(strafrechtliche Bewertung des Tatbestands editiert/modaction)

Komischerweise steht jetzt auf der Homepage, dass der Service 59,95 Euro kostet

Bei normaler Bildschirmauflösung sehe ich da leider gar nichts...

Anhänge

• gehalts-rechner.de.jpg
    gehalts-rechner.de.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 365

Bei normaler Bildschirmauflösung sehe ich da leider gar nichts...
Das heißt, ich soll jetzt erst noch einmal abwarten? Ich hab versucht, der Mail zu antworten, aber da kommt immer nur der gleiche Standardtext.
Ich bin gerade erst 18 geworden und hab halt echt Angst, dass ich einen Schufa Eintrag bekomme...

Ich bin gerade erst 18 geworden und hab halt echt Angst, dass ich einen Schufa Eintrag bekomme...

Für Angst-vor-Schufa-Kandidaten gibts einen Mustertext. Der passt immer, weil auch die dämlichen Drohungen mit Schufa-Einträgen immer gleich (falsch) sind. Einfach lesen:

Zurück
Oben