Gartenfreunde vorsicht!

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Unter der Mehrwertdienstenummer 090090001621 wird ein der Jahreszeit angepasster "Gartendialer" angeboten. Kein Preis auf der Startseite, antivir warnt vor einem "dropper" und aka-aka vor einem weiteren "Übertölpelungsfenster". Die URL gibt's auf Anfrage...
Der Macher im Dialercenterforum schrieb:
Wir haben keine Angst vor den 16.6 und starten ein neues Projekt (...) Wir haben das Projekt heute erst frei gegeben!! Aber empfehlen den normalen 2€ Dialer !
Von der Startseite selbst gibt es aber einen dropcharge-Dialer...

Der im Dialerskin genannte Inhalteanbieter stimmt nicht mt dem registrierten Inhalteanbieter überein:
http://dialer.regtp.de/DialerAlleDaten.aspx?regdialer_id=1662371

Ob der Inhalt 30 Euro wert ist, konnte nicht ermittelt werden. Vor unfreiwilliger Nutzung des Angebots wird gewarnt.

MfG
aka

edit: Der downgeloadete Dialer stimmt offenbar auch nicht mit der bei der RegTP genannten Bezeichnung überein...
Der hashwert der angebotenen Dialerdatei garten.exe ist
1A6FE4D7B54242AA71D56C570E93104D4E9BAC23

und das ist eben der oben aufgeführte Daler, der aber
RegTP schrieb:
Dateiname: intexusdial[*.exe
heissen müsste...

Also doch wieder Post für Meschede ;) (und ein neuer Rekord? Das Programm ist noch keine 12 Stunden alt...)

Anhänge

• garten_anb.jpg
    garten_anb.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 253
  • garten.jpg
    garten.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 228
  • antivirgarten.jpg
    antivirgarten.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 242
Das mit dem "Start heute" steht so im Dialercenterforum (kannst ja nachlesen).
Aber ich denke, es stimmt nicht, denn: siehe screenshot
(der screenshot könnte als Werbung verstanden werden, ist aber satirisch gemeint)

als realsatirisch müssen die Kommentare derer gelten, die es wissen müssen...
Nur ob es einer nutzt? Die Infos bekommt man auch woanders und das gratis!
Ist das nicht bei der überwiegenden Merheit der PPs so??
Ich nehme Sachen von frei zugänglichen Seiten und setze sie auf meine kostenpflichtige Seite und man sieht ja erst genau was sich auf der Seite befindet wenn man sich eingewählt hat.

Da könnte eigentlich jeder eine Dialerseite machen. Verspricht auf der Startseite viel und wenn der User sich eingewählt hat, findet er nur ein "Tja, Pech gehabt. Hauptsache ich habe sie abgezockt.".
wo bleibt eigentlich das klopapier pp

Das spricht für sich und Bände ;)

Anhänge

• garten_werb.jpg
    garten_werb.jpg
    43 KB · Aufrufe: 242
Zu welchem Angebot mag dieser Dialer verbinden, wenn man den Namen "Garten[garten,1].exe" in "Garten[neckmich,1].exe" umbenennt. Der Inhalteanbieter scheint unerschöpflich zu sein.

Der MWD-Dienst ist gemäß Mindestanforderungen mit dem Hashwert eindeutig identifiziert.

Dietmar Vill

auch reingefallen

naja ich hab hier grad nach der oben genannten 0900er nummer gesucht und bin hier rein gerutscht.

nun wie wir feststellen mussten haben wir auf unserer Telefonrechnung irgendewie 25,8621€ (ohne MwSt) sprich mit MwSt die 30€...

Nun ich weiß ned wie bzw wem das hier von uns passiert ist, hab da wohl scheiße gebaut indem ich zu meinem DSL noch an die Telefonanlage angeschlossen bin zwecks Fax und so sprich er konnte wohl darüber raus wählen.

Nur müssen wir jetzt die 30€ zahlen oder wie läuft das?
Könne wir das anfächten?
hat jemand nen plan?

Ich mein ist nicht der Weltuntergang wegen 30€ aber es ist trozdem en haufen geld dafür dass die verdindung 2 sekunden gedauert hat und wir 0,0 davon hatten wobei das so oder so der fall ist :)

antworten bitte an [...] oder so :(

[Bitte mal die NUBs lesen, keine Mailadressen. (bh)]

Zurück
Oben