Funktionieren Dialer über ShareISDN?

A

Anonymous

Hallo,

wir haben in der Firma einen ShareISDN Server von "active elements" laufen, über den die User eine ISDN Verbindung aufbauen können.
Das passiert alles im Hintergrund, wenn ein Programm, wie z.B. PCAnywhere, aufgerufen wird, und man bekommt davon nichts mit.

Ich wüsste gerne, ob es verschiedenen Dialern möglich ist sich über diese ShareISDN-Client einzuwählen, ohne dass man es mitbekommt.

Danke!

Scooter

Hi,

ohne den Fachleuten vorgreifen zu wollen, glaube ich nicht das das geht.
Dialer bauen zur Zeit auf direkter DFÜ-Verbindung auf. Soweit ich euer Konzept
verstehe , arbeitet dies wie eine Art Router. und die sind dialersicher.
Gruß
Tf

Hi!

Ja, so ähnlich wie Router.
Man installiert einen Client der sich mit dem ISDN-Server unterhält.
Allerdings habe ich das auch noch nicht so ganz verstanden wie genau das funktioniert.

Man kann aber auch eine Wählverbindung erstellen, nur geht die dann über VPN, dazu muss als IP-Adresse die IP vom ShareISDN-Server und die Rufnummer angegeben werden.

Bleibt die Frage, ob die Dialer so "schlau" sind statt einer normalen eine VPN-Verbindung zu erstellen.

Danke!
Scooter

Hi,

hab ich jedenfalls noch nie von gehört und ich schau ja auch schon mal in andere Foren rein :wink:
Die Dialer , die ich bisher getestet habe, waren all so "blöd" unbedingt eine Wählverbindung
über Analog oder ISDN haben zu wollen und beschweren sich heftig, wenn das nicht geht! :D

Gruß
Tf

Ich sage mal JEIN dazu. Es gibt Dialer, die nutzen nicht nur die Capi-Funktion von ISDN, sondern auch die TAPI der Windows-Telefonie. Bisher ist mir jedoch noch keiner bekanntgeworden, der eine VPN-Verbindung ersetzen kann. Ausserdem denke ich, sind diese genehmigten VPN-Verbindungen auf dem ISDN-Server gelistet, so dass ein unbemerkter Verbindungsaufbau nicht zugelassen wird.
Korrekt?

Gruss Frank

Morgen!

Na ja, ich habe dieses Programm nicht ausgegraben. Mir ist nur bekannt, dass es eigentlich nichts loggt.
Also man sieht nicht, ob eine Verbindung aufgebaut wurde oder nicht.
Und auf dem Client sieht man überhaupt nichts von einem Verbindungsaufbau.

Danke an alle!
Scooter

Hi,

da die Dialerabzocker auf die große Masse der "Otto Normaluser"
spekulieren, werden sie sich kaum die Mühe machen, für Konfigurationen,
die hauptsächlich in Firmen eingesetzt werden, spezielle Tricks einzubauen,
zumal sie damit rechnen müssen, daß sie es ja dann nicht mit Privatpersonen
sondern eben mit Firmen zu tun bekommen und das könnte schon eher ins Auge gehen.
Einbrecher versuchen sich auch nicht an Türen, die eine hohe Einbruchssicherheit
haben, sondern gehen eine Tür weiter :wink:

gruß
Tf

Zurück
Oben