Funktion "Systemwiederherstellung Windows XP" ausr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puschenrenner

Frisch registriert
Hallo,

es hat sich ohne Abfragen der Dialer 0900 90000958 bei mir eingenistet und lässt sich nicht vernichten. Ich betreibe Internet-by-Call über Hansenet, habe die vorhandene DFÜ-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Trotzdem klemmt der Dialer die vorhandene Nummerneinstellung ab und hinterlegt im laufenden Internetbetrieb wieder die Dialernummer. Meine Frage ist:

1. Reicht die Funktion "Systemwiederherstellung in Windows XP" aus, um alle Auswirkungen in der Registry, Autoexec etc. rückgängig zu machen? Muss man höchstens noch den Dialer (exe-Datei) löschen?

Viele dankbare Grüße im Voraus!

Leif Moebius

...und das heißt jetzt was für mich? Inwiefern nachdenklich? Sollte die Systemwiederherstellung ausreichen?

Viele Grüße
Leif

Anonymous schrieb:
...und das heißt jetzt was für mich? Inwiefern nachdenklich? Sollte die Systemwiederherstellung ausreichen?

nachdenklich weil die Beschreibung des Dialers in der REGTP Datenbank ein völlig anderes
Verhalten erwarten ließe (mal durchlesen! )
Wirkungsweise
Der Kunde kann durch das Klicken auf den "Deinstallieren"-Link die Einwahlsoftware jederzeit
und ohne weiteres von seinem Rechner entfernen.
und ob dann eine Systemherstellung ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Scanne lieber
mal mit Spybot S&D den PC ob du den Dialer (sexfiles.exe ) wie beschrieben findest ,
bzw eventuell weitere "Abfallprodukte"

tf

... und der Spybot kann dann ggf. automatisch alle Auswirkungen vernichten? Wäre schön. Da es ein Titanium-PC von Aldi ist, habe ich keine Software, um den gesamten PC neu zu formatieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben