Fundsache zu AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

K

krennz

Ich habe jetzt in einer Nutzungsbedingung zu Freeware einen netten Satz gefunden:

Der Verkauf dieser Software, ob alleine oder im Bundle mit anderer Software, ist ausdrücklich verboten.(Free-Commander)

Wenn dies alle Freewareanbieter in ihre Lizenzen schreiben, dann würde sich das Problem der Downloadbhaie evtl. von selbst erledigen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Bei FreeCommander habe ich zwei nette Sätze gefunden:
Zitat:
Absatz 1 Satz 2:Sie dürfen das Programm jedoch nicht verkaufen und nicht ..............bündeln.

Absatz 2: Sie dürfen das Programm auf einer nicht kostenpflichtigen Internetsite zum Download anbieten.

Ich kann mir vorstellen, dass, besonders Absatz 2, bei Freeware den Downloadhaien das Leben schwer machen könnte.
 
AW: Fundsache zu AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Die zitierten Klauseln sind nicht eindeutig und außerdem ist da noch Bernd der Wecker. An dem bleibt viel hängen.
 
AW: Fundsache zu AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

versuchen wir mal den Satz einigermassen Wasserdicht hinzukriegen.

Mein Vorschlag wäre das Wort NUR an der entsprechenden Stelle einzufügen.

.........nur auf einer.............
 
AW: Fundsache zu AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ganz schlimm finde ich, daß bei der DENIC gekündigte Domains nach 3 Tagen bei "NameDrive" (Domini - Italien) registriert sind und wenn die Seite aufgerufen wird, wird gleichzeitig ein weiteres Browserfenster mit der Seite "softwaresammler.de" geöffnet.

Woher haben diese Domainhändler die Informationen?
 
AW: Fundsache zu AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

...gekündigte Domains nach 3 Tagen bei "NameDrive" (Domini - Italien) registriert...
Woher haben diese Domainhändler die Informationen?
...das ist nun aber völlig off topic... Man überprüft mit Software (google: Domaingrabbing Software) frei gewordene Domains und "schnappt" sie sich. Man "hamstert" also Domainnamen.

--> Domaingrabbing (oder, weniger negativ: Domainhandel, wobei die Grenze schwer zu ziehen ist... Was ist "Domain klauen" versus "versehentlich :holy: registrieren, "war ja frei"???)

http://www.netzwelt.de/news/71883-domain-grabbing-domains-klauen-richtig.html
 
Zurück
Oben