Fragen über Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wiede

Frisch registriert
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich jetzt 2 Tage durch alle möglichen Foren gelesen habe, melde ich mich hier auch einmal.
Ich habe ebenfalls schon zweimal den "Teleflate"-Dialer auf dem PC gehabt. Nach dem ersten Mal, als er auch eine Verbindung aufbauen konnte (am 25.07.2004), habe ich voreilig leider alle Dateien, die mit dem Dialer in Zusammenhang stehen gelöscht. Dachte ich zumindest. Der zweite Einwählversuch fand am 01.09.04 statt. Da saß meine Frau am PC und machte Onlinebanking. Es sieht wohl so aus, dass sich ein Installationsprogramm irgendwo versteckt und selbständig die teleflate.exe installiert, wenn man mit dem Modem online geht.
Ich habe ein ActiveX-Element in downloaded program files gefunden, das vom 19.07.04 stammt. Weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat. Sein Name laut Spybot: BridgeX.dll.
Weiterhin hab ich zwei Exe-Dateien in den tempörären Internetdateien gefunden:K1920501(do1683675{DE).exe und teleflate(tl98090{DE).exe
Die erste ist mit Datum und Uhrzeit der Einwahl identisch (25.07.). Bei der zweiten weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, da das Datum hier übereinstimmt (01.09.)

Nach dem der Dialer zum zweiten Mal auf meinem PC ist, habe ich die Dateien jetzt gesichert.
Ich werde als nächstes das Beschwerdeformular an die RegTP schicken, bei der Telekom und In-telegence Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein einlegen. Ist das so korrekt, oder habe ich die Anleitung missverstanden?
Ich frage mich aber noch, wie ich den sog. Hash-Wert überprüfen kann. Muss ich dazu die Exe-Datei starten und ihn dann auslesen, oder geht das auch irgendwie anders?
Über die RegTp bekomme ich keine Hash-Wert als Vorgabe, den ich gegenchecken kann.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Auch bzgl. der Frage, was man alles machen muss, damit man nicht zahlen muss, wenn der Dialer nachträglich seine Zulassung entzogen bekommt.
Oder eine ander Fage: Kommt es immer zu einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung, wenn man Widerspruch beim Diensteanbieter einlegt?

Grüße
Wiede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben